Natladiskusion
- Sly
- Wächter des Vulkans
Monsi ich zitiere mich selber für dichSly hat geschrieben:man könnte doch z.b. sperren das man natla werden kann (auch als sponsor) dann gibts auchnet viel weniger opfer.und npcs killn is doch das mindeste.

bitte , ich bitte dich darum mal als natla das spiel anzufangenRondo hat geschrieben:DeNito für euch wäre ein "Kompromiss" doch eh nur irgendwas das den Natlas noch mehr Vorteile bringt und das ist schlichtweg nicht nötig !
DANKE
so, ich steige erstmal aus der diskussion aus, ich muss essen gehen und hab auch keine lust mehr mich mit euch rumzuschlagen
ich hoffe meine standpunkte sind klar, ansonsten bin ich per PM erreichbar.
EDIT: bin wieder da... komisch, seit ich essen gegangen bin hat keiner mehr was geschrieben *wunder*

EDIT: bin wieder da... komisch, seit ich essen gegangen bin hat keiner mehr was geschrieben *wunder*
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
weisst du, wir brauchen wirklich keine Wette, in der du sowieso nur scheisse machst undmit irgendwelchen Mitteln auch immer, wirst du uns verarschen.
1. wie soll dir einer was nachrechnen oder nachschauen
2. wenne geld brauchst, leihste dir das solange vonnem Kumpel
3.brauch das keiner^^
wir sind jetzt schon soweit, dass wir einen Kompromiss anstreben, nur die bedingungen müssen noch ein wenig ausgereift werden
1. wie soll dir einer was nachrechnen oder nachschauen
2. wenne geld brauchst, leihste dir das solange vonnem Kumpel
3.brauch das keiner^^
wir sind jetzt schon soweit, dass wir einen Kompromiss anstreben, nur die bedingungen müssen noch ein wenig ausgereift werden
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
ich denke, da war nich Thread, sondern post gemeint.Monsi hat geschrieben: MOOOMENT: ich schlage vor, jetzt macht jeder mal einen thread in dem er Seinen vorschlag noch mal präsentiert, und genau erläutert, was er fordert und wieso. die diskussion hier bringt momentan gar nichts...
sollte jeder nach den 15seiten mal ein "schlussstatement" abgeben und dann wird ein Kompromiss vorgeschlagen. es sind nun mittlerweile 15Seiten und das sollte mal reichen...
dann fang ich nochmal an:
1.der Natla-Shop sollte auf 115% gesetzt werden, da wir in früherer Zeit auch den besten shop hatten und sich keiner beschwert hat. dieser Schritt sollte auch das Händlertum der Natla weiter vorran bringen.
2.die Natlas sollten nich mehr angreifen können, aber angegriffen werden können(das nehm ich jetzt mal als Kompromiss... kein PK mehr und wir müssen den schutz noch kaufen... schutz ist aber weiterhin nicht aufhebbar)
3.Natlas suchen sich bei der anmeldung aus, auf welcher seite sie für die Türme kämpfen. in den Rassenshops dürfen sie aber immer noch nich
(4. das ist (vielleicht) angekündigt, dass wir leichteren Zugang nach Wolka bekomen)
5. für den Handel, eine neue Idee: keine Einstellgebühren in der MaHa, oder die 10% weg. ich rate aber eher zu den einstellgebühren weg(also die 5gm), da wir Händler sind und die MaHa eigentlich von Natlan betrieben sein solte(versteht mich nich falsch, andere Rassen dürfen aber noch verkaufen/einkaufen!!!)
so, ich denke das ist schon ein Kompromissvorschlag(mal wieder einer).
ich denke es ist ein Nachteil, dass wir angegriffen werden können(nur von Verrätern, oder wenn wir selber welche sind), aber niemanden angreifen können. dies nimmt uns die Rolle der PKs und gibt anderen Rassen jedoch die möglichkeit, uns anzugreifen. Dies seh ich als ziemlichen Nachteil.
Das mit den 15% sollte mal allen klar sein, dass wir den besten Shop hatten und weiterhin haben sollten.
Die einstellgebühren in der MaHa, nungut, darüber lässt sich noch streiten, aber weiterer Schritt uns besser zu Händlern zu machen.
Das mit dem guter/böser Natla sollte eigentlich klar sein. spricht auch nichts dagegen, sollte also auf jeden Fall kommen.
Mit dem Wolka Zugang hat Sotrax ja anscheinend angekündigt, dass er vereinfach werden soll.
Dann hoffe ich, dass dieser Kompromiss einigen zuspruch bekommt und nicht in mitten dieses Threates untergeht.
ihr könnt natürlich auch Kompromisse vorschlagen, wir sollten aber langsam zu einem Punkt kommen, in dem wir uns einig werden
DeNito
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
also ich hab mir gedanken über nummer 1 gemacht....
nehmen wir da den vorschlag von 13 oder 14%.
dann hab ich ein Fell der Finsternis gefunden, das bei 100% 30gm kostet.
bei 115% wären das 14,5gm. bei 13/14% wären dies 33,9/34,3gm.
bei einem Item mit 150gm norm-Preis wäre das bei 115% 172,5,
bei 13/14% wären das 169,5/171gm.
höhere items mit mehr wert, gehe ich jetzt von aus, bringen mehr, wenn man sie an Spieler verkauft.
dann vergleichen wir die Preise bei 15 und 13% und merken, dass da ein Unterschied von HUCH 3gm(!!!) ist.
dann wird man merken, dass das im endeffekt WURSCHT is, und 115% wohl besser ist, da die Zahlen nich so krumm sind, wie bei etwa 13%.
hoffe das zeigt mal endlich, dass der unterschied mehr als gering ist und wenn es an den %en scheitert ist das kläglich.
jedoch sind die 115% besser, da wir Natlas unseren Posten als besten Shop nicht verlieren möchten
nehmen wir da den vorschlag von 13 oder 14%.
dann hab ich ein Fell der Finsternis gefunden, das bei 100% 30gm kostet.
bei 115% wären das 14,5gm. bei 13/14% wären dies 33,9/34,3gm.
bei einem Item mit 150gm norm-Preis wäre das bei 115% 172,5,
bei 13/14% wären das 169,5/171gm.
höhere items mit mehr wert, gehe ich jetzt von aus, bringen mehr, wenn man sie an Spieler verkauft.
dann vergleichen wir die Preise bei 15 und 13% und merken, dass da ein Unterschied von HUCH 3gm(!!!) ist.
dann wird man merken, dass das im endeffekt WURSCHT is, und 115% wohl besser ist, da die Zahlen nich so krumm sind, wie bei etwa 13%.
hoffe das zeigt mal endlich, dass der unterschied mehr als gering ist und wenn es an den %en scheitert ist das kläglich.
jedoch sind die 115% besser, da wir Natlas unseren Posten als besten Shop nicht verlieren möchten
- LTD
- Teidam
was sol das ganze drumherumgelaber??? natlas habenden vorteil das sie net angegruffen werden können wen se das net wollen.
seht es doch mal so : händler besonders gerne angegriffen weil die besonders vie beute abgeben. ihr hab den vorteil das euch keiner das geld durch kils abnehman kann und jetzt wollt ihr noch mehr geld. ne so geht das net das geht mit gegen den strich. natlas wurden geschafen damit soieler die nicht gegen andere spieler kämpfen wollen weiterspielen und nicht aufhören jetzt sind natlas nur unangreifbare leute die tonnen von geld mit sich rumschlepen könen ohne das man ihnen das abnehmen kann
seht es doch mal so : händler besonders gerne angegriffen weil die besonders vie beute abgeben. ihr hab den vorteil das euch keiner das geld durch kils abnehman kann und jetzt wollt ihr noch mehr geld. ne so geht das net das geht mit gegen den strich. natlas wurden geschafen damit soieler die nicht gegen andere spieler kämpfen wollen weiterspielen und nicht aufhören jetzt sind natlas nur unangreifbare leute die tonnen von geld mit sich rumschlepen könen ohne das man ihnen das abnehmen kann
kampf der kontinentalverschiebung
Genau deshalb war das in meinem Kompromiss enthalten. Dann kan niemand mehr sagen, wir würden nciht entgege kommen... Auch wenn Rondo und LTD weiterhin schlicht ablehnen, und weder auf vorgeschlagene Kompromisse eingehen, noch selber andere Kompromisse vorschlagen. Ginge es nach Rondo, würde in jedem Beitrag eines Natla stehen: Gebt uns +15% im shop. Das stimmt so nicht, und ich bin inzwischen schon fast wieder so weit, ihn als ernsthaften Diskussionsteilnehmer abzuhaken.Prinegon hat geschrieben: Nebenbei: Wenn die Natla aus den Turmkämpfen und den Turmvorteilen vollkommen rausgenommen werden (der Verlust der Heilung ist schmerzlich, ebenso der Verlust der Wechselgegenstände), ist das denke ich ein Nachteil, der den 115%-Shop vollkommen aufwiegt
Machen wirs dochmal andersum: Rondo, LTD: Ihr seit klar dagegen. Sagt doch mal, welchen Vorschlag ihr hättet, bzw was für einen Nachteil Natla erhalten sollten, als Ausgleich für eine Erhöhung der %.
Oder sagt irgendwas zu einem der vorgebrachten Kompromisse, DeNitos, Pringeons, meinen ... Aber ich höre immer nur: Nö das geht nciht. Wir wollen keine Natla. Und das macht nicht nur mich echt fuchsig, sondern auch die Diskussion kaput. Es sind Vorschläge und ernsthafte Überlegungen da, es wird nur zu wenig darauf eingegangen.
DeNito hat zum Beispiel wirklich gute Ideen gehabt, vielleicht köntne man auch die Ideen kombinieren...
Hab aber im Moment keine gute Idee für so etwas, evtll später.
Bazinga!
Gloop, ich rede von Kompromissen, von Vorschlägen... du redest enifach nur... Siehst du den Unterschied?
Ich fordere sogar dazu auf, irgend etwas sinnvolles zu sagen. und es passiert nix, ausser das Rondo wieder nicht genau gelesen hat, was ich möchte, und du immernoch auf irgendwelche sinnlosen Wetten pochst.
Inzwischen sind mehrere Kompromissvorschläge vorhanden, die keine Vorteile bringen sollen, sondern schlicht die Situation ändern, in meinen Augen verbessern. Das weder du, noch Rondo in der Lage sind, darauf einzugehen, überrascht mich inzwischen nicht mehr. Wenn es hier genügend Moderatoren gäbe, um derartige Diskussionen zu moderieren (lat. moderare: leiten, führen) währen solche Beiträge sicherlich auch sehr schnell hier raus. Leider ist so nur der arme Danol inzwischen ziemlich überarbeitet.
Nun bitte ich einfach mal die verständigen Leute aus diesem Thread, sich zu äußern.
Ich fordere sogar dazu auf, irgend etwas sinnvolles zu sagen. und es passiert nix, ausser das Rondo wieder nicht genau gelesen hat, was ich möchte, und du immernoch auf irgendwelche sinnlosen Wetten pochst.
Inzwischen sind mehrere Kompromissvorschläge vorhanden, die keine Vorteile bringen sollen, sondern schlicht die Situation ändern, in meinen Augen verbessern. Das weder du, noch Rondo in der Lage sind, darauf einzugehen, überrascht mich inzwischen nicht mehr. Wenn es hier genügend Moderatoren gäbe, um derartige Diskussionen zu moderieren (lat. moderare: leiten, führen) währen solche Beiträge sicherlich auch sehr schnell hier raus. Leider ist so nur der arme Danol inzwischen ziemlich überarbeitet.
Nun bitte ich einfach mal die verständigen Leute aus diesem Thread, sich zu äußern.
Bazinga!
Kaot du verstehst es noch immer nicht :
Es besteht vielleicht nach Meinung einiger Natlas die Notwendigkeit an deren Situation etwas zu ändern, aber andere sind eben nicht eurer Meinung und äussern das auch. Deswegen ist doch niemand gezwungen nen Kompromiss einzugehen !
Viel wichtiger wäre nun erstmal dass andere Rassen auch gewisse Vorteile bekommen die bisher rein gar nichts haben, PUNKT
ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen
Es besteht vielleicht nach Meinung einiger Natlas die Notwendigkeit an deren Situation etwas zu ändern, aber andere sind eben nicht eurer Meinung und äussern das auch. Deswegen ist doch niemand gezwungen nen Kompromiss einzugehen !
Viel wichtiger wäre nun erstmal dass andere Rassen auch gewisse Vorteile bekommen die bisher rein gar nichts haben, PUNKT
ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen