mir kam gerade so eine Idee:
Wie wäre es mit einer Phasensprache?
Die Phasensprache wäre eine neue Mechanik, man lernt die Sprache der Phasenwesen. Durch töten von Phasenwesen, kann man zufällige Phasenworte aufschnappen und diese verstehen.
Nachdem XY Phasengreifer den Gnadenstoß verpasst hat, hört er von dem Phasenwesen noch ein letztes Wort. Es klingt nach ???. XY muss wohl noch eine ganze Weile darüber nachedenken, bevor er es versteht.
Das ganze würde wie folgt aussehen:
1. Es besteht beim töten von Phasenwesen eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ein Phasenwort aufzuschnappen
2. Hat man dieses Phasenwort aufgeschnappt, muss man sagen wir 200-500 (willkürliche Zahlen) Phasenwesen töten bis man das Phasenwort tatsächlich verstanden hat.
3. Erlernte Phasenwörter befinden ich im Phasenvokabular. Alternativ auch Wörterbuch der Phasensprache welches man sich erst erschaffen muss. Wie sei jetzt mal dahingestellt.
4. Spricht man eines der Wörter aus verbraucht dies entweder Phasenenergie/ oder das Wort vernebelt sich im Kopf und man muss wieder XY Phasenwesen töten bis man es erneut benutzen kann.
5. Optional könnte man auch eine neue Chara einfügen Phasenlinguistik oder so keine Ahnung ^^ Welche die Zahl der Phasenwesen senkt die es benötigt um ein Wort zu aktivieren.
6. Als seltene Aktion könnte man auch Phasensätze einführen. Spart man sich seine Phasenwörter auf könnte es verschiedene kombinationen geben welche stärkere Effekte haben aber dafür auch alle Phasenwörter wieder vernebeln lässt.
Naja kam mir gerade so in den Sinn ^^ zerreißt es

Lieben Gruß und weiter viel Spaß beim zocken
aVe