Um da ganze zu strukturieren:
1. Ich logge mich ein => Ich sehe eine Nachricht wer gerade online ist
2. Ich logge mich ein => Der Clan sieht, dass ich online bin
Kiryl del Osyon hat geschrieben: ↑26. Dez 2019, 03:00
Der Vorschlag kommt natürlich zum ersten mal...
Und wie es auch sonst gewesen wäre, falls, jetzt mal ganz theoretisch gedacht, der Vorschlag schonmal aufgetaucht wäre, würde ich auch heute wieder nein sagen.
Hab mit der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden
Es gibt z.B. den Fall, dass man nur am Handy kurz Öl abholt... Schreiben ist da eher ungünstig und unpraktisch..
(1.) Ich würde beim Öl holen eine Nachricht bekommen mit Clanis die online sind, find ich nicht weiter schlimm

(2.) Die anderen könnte es nerven, wenn es zu oft Nachrichten mit Clanis gibt die sich schnell an und wieder abmelden. Kann ich verstehen
Oder stell dir vor, in nem Clan ist nicht bloss Friede Freude Eierkuchen und 2 geben sich grad eins aufs Dach oder lästern über dich... Willst du, dass die direkt wissen, dass du da bist oder lieber eben erst Popcorn holen?
(1.) Hat ja keine Auswirkung auf die Anderen
(2.) Ich steh nicht auf Popcorn, sondern auf Dialog

Hab das in den letzten 10 Jahren auch noch nicht erlebt, aber klar sowas kann es geben…
Es gibt genug Gründe warum sowas nicht optimal ist, sollte rin clan damit.Probleme haben, sollte er sich nicht.über die Technik sondern über die Mitglieder gedanken machen... Ein Hallo würd das in meinen Augen ihnehin nicht ersetzen
(1.) Das Hallo kann ich mir sparen, wenn niemand on ist.
(2.) Klar, eine Begrüßung löst das nicht ab
=====
(1.) Meiner Meinung nach bisher keine schlagkräftigen Argumente dagegen
(2.) Kann die Kritik verstehen, sowas könnte man ja aber auch optional an/abschaltbar machen
Ab geht in die zweit Runde (*Gong*)