Weitere Verwendungszwecke für Nebelfeuerkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Klauenbartrein

Weitere Verwendungszwecke für Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Simpletrix » 21. Nov 2019, 19:59

Früher oder später werden immer mehr Spieler ihre Nebelklingen aufgerüstet und dennoch Nebelfeuerkugeln übrig haben. Daher sollte es für diese noch einen weiteren Verwendungszweck geben, wenn man mit der Aufrüstung fertig ist.

Mein Vorschlag ist daher, dass man mit einer Nebelklinge mit A: 310 - und nur dann - weiterhin Aufträge von der Stadtwache in Konlir annehmen kann und bei Erfüllung im Tausch gegen eine Nebelfeuerkugel variierende Belohnungen erhält.
Mögliche BelohnungenShow
  • Wunderkugel
  • scharfer Phasentrank
  • blauer Käfer
  • seltene Silberphiole
  • neuer Siegelring (magisch)
  • 15.000 Goldmünzen
Diese Liste kann gerne noch erweitert oder geändert werden.
Eine einfache Lösung und damit werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Aufträge der Stadtwache werden nicht sinnlos und Nebelfeuerkugeln ebensowenig. :)

Da man allerdings nur 1 Auftrag pro Woche annehmen kann und somit vielleicht mehr Nebelfeuerkugeln sammelt als man verbraucht, wäre ein zusätzlicher Verwendungszweck eventuell auch denkbar.

Nyrea
Administrator

Re: Weitere Verwendungszwecke für Nebelfeuerkugeln

Beitrag von Nyrea » 21. Nov 2019, 20:05

Klingt ein bisschen mächtig, wenn man bedenkt, dass man so 10-15 Nebelfeuerkugeln pro Wettereffekt bekommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Nov 2019, 20:41

Nyrea hat geschrieben: 21. Nov 2019, 20:05 Klingt ein bisschen mächtig, wenn man bedenkt, dass man so 10-15 Nebelfeuerkugeln pro Wettereffekt bekommt.
Wer ist "man"? Das ist eine völlig abstruse Zahl, auf die wohl nur 1-2 Spieler kommen.
Normale Spieler erhalten tendenziell 0-4 Kugeln.

Klaaara
Teidam

Beitrag von Klaaara » 21. Nov 2019, 20:52

Nyrea hat geschrieben: 21. Nov 2019, 20:05 Klingt ein bisschen mächtig, wenn man bedenkt, dass man so 10-15 Nebelfeuerkugeln pro Wettereffekt bekommt.
Also mit 250k XP hatte ich gestern eine ganze Kugel.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 21. Nov 2019, 20:55

~900k 3 wetter 1 kugel
also wer ist dieser "man", der so viele kugeln bekommt?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 21. Nov 2019, 22:10

Also möglich ist das schon, zuletzt hatte ich tatsächlich +/- 10 Nebelfeuerkugeln bei einem Wetter bekommen.
ABER: Die meisten anderen Spieler in der Gruppe sind damals leer ausgegangen oder hatten vielleicht 1-3 maximal und ähnlich erging es mir zuvor auch. Es ist also wohl eher eine Ausnahme gewesen. Ich hatte auch insofern einen Vorteil, dass sich meine Vermutung, wo die Zofen spawnen würden, bestätigt hatte und ich somit sehr viele töten konnte. Aber vielleicht war das auch nur purer Zufall und beim nächsten Mal spawnen sie wieder anderswo.

Unabhängig davon finde ich gute Belohnungen in diesem Fall in Ordnung, weil die Aufträge schließlich nur 1x pro Woche möglich sind und es daher nicht so häufig vorkommt, dass man die Belohnung erhält. Selbst wenn jemand viele Kugeln hätte, hätte er damit nicht zu viel auf einmal. Bis man diese Belohnungen überhaupt erhalten kann, muss man auch erst einmal die Waffe voll aufgerüstet haben, womit auch das in gewisser Weise honoriert wird. Und sollte man keine Kugel haben, wird man sich sicherlich freuen, wenn man dann wieder einmal eine hat. :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 22. Nov 2019, 02:16

und was ist mit den königlichen juwelen? meine waffe is max und ich kann das item nicht verwenden außer verschrotten in nurubia :D

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 22. Nov 2019, 09:42

Für die Juwelen könnte man sich natürlich etwas Vergleichbares einfallen lassen, damit diese ebenfalls einen weiteren Nutzen nach der Aufrüstung haben.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dafür die selben oder (weniger) lukrativere Belohnungen erhalten sollte. Einerseits haben die Juwelen keine Beschränkung auf maximal 1x pro Woche, andererseits trifft man die Nebelschwinge manchmal wochenlang nicht an bzw. sie verschwindet und selbst wenn man sie mal erwischt, dann erhält man auch nicht automatisch immer auch Juwelen.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 25. Nov 2019, 09:36

Also meine Idee wäre einfach das man die Nebelfeuerkugeln und die königlichen Juwelen dem Schmied( im Göttertempel oder Nebelinsel) verkaufen kann unter folgender Bedingung das die königliche Nebelklinge auf max ist.
Verkaufspreis wäre:
Nebelfeuerkugeln 5k
Königliche Juwelen 2k

Anderweitig wäre eine neue V Waffe auch ziemlich interessant
Z.b königliches Nebelschild V 275
Ein Item was man zuerst herstellen (ausgebrannten Nebelschild)muss für 20 Sternenstaub + andere items
Das Item verbleibt solange beim Nebelschmied(Nebelinsel) bis es gefüllt ist.
Danach muss man es füllen ( bei Nebelschmied )mit 5000 nebelprismen,20nebelkugel und 20königlichen Juwelen+ Nebelaura (drop vom Nebelwächter 1/100)

Sobald man alle items dem Nebelschmied überreicht hat schmiedet der ein fertiges königliches Nebelschild

Das wäre meine idee(Menge der items nur ein Beispiel)
( Macht unter anderem die chara fliegen interessanter da man so häufiger auf die insel muss als aktuell)

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 25. Nov 2019, 10:27

Beide Varianten gefallen mir eher nicht.
Yuriko_sama hat geschrieben: 25. Nov 2019, 09:36 Also meine Idee wäre einfach das man die Nebelfeuerkugeln und die königlichen Juwelen dem Schmied( im Göttertempel oder Nebelinsel) verkaufen kann unter folgender Bedingung das die königliche Nebelklinge auf max ist.
Verkaufspreis wäre:
Nebelfeuerkugeln 5k
Königliche Juwelen 2k
  • Damit wären die Aufträge der Wache in Konlir für die betreffenden Spieler sinnlos.
  • Bisher wurden die Juwelen im alten Dranar verarbeitet - eine Verlagerung an einen anderen Ort ist überflüssig.
  • Belohnungen in Form von Items sind besser als einfach nur Gold, mal abgesehen davon, dass die Juwelen mehr wert sein müssten.
Yuriko_sama hat geschrieben: 25. Nov 2019, 09:36 Anderweitig wäre eine neue V Waffe auch ziemlich interessant
Z.b königliches Nebelschild V 275
Ein Item was man zuerst herstellen (ausgebrannten Nebelschild)muss für 20 Sternenstaub + andere items
Das Item verbleibt solange beim Nebelschmied(Nebelinsel) bis es gefüllt ist.
Danach muss man es füllen ( bei Nebelschmied )mit 5000 nebelprismen,20nebelkugel und 20königlichen Juwelen+ Nebelaura (drop vom Nebelwächter 1/100)

Sobald man alle items dem Nebelschmied überreicht hat schmiedet der ein fertiges königliches Nebelschild

Das wäre meine idee(Menge der items nur ein Beispiel)
( Macht unter anderem die chara fliegen interessanter da man so häufiger auf die insel muss als aktuell)
  • Damit wären die Aufträge der Wache in Konlir für die betreffenden Spieler sinnlos.
  • Die Waffe bzw. ihre Aufrüstung (extrem offensichtlicher Abklatsch von Geisterschild und frostiger Seelenklinge) und die dazugehörigen Zahlen sind nicht besonders gut gewählt.
  • Es gibt mit dem Torponschuppenpanzer bereits eine aufrüstbare Waffe, die besser gestaltet ist und auch noch über bessere Werte verfügt. Daher würde sich wohl niemand die Mühe machen, für einen größeren Aufwand eine schlechtere Waffe herzustellen.
  • Fliegen würde dadurch nicht aufgewertet werden, da man weiterhin nur 50 Nebelprismen pro Woche spenden kann und deswegen auch nicht öfter auf die Nebelinsel muss als bisher.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 25. Nov 2019, 13:59

20 Sternenstaub :D und die nächste Waffe, 40 Sternenstaub? dann 50? :)

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 7. Feb 2020, 12:06

Soweit ich weiß, gibt es für Nebelfeuerkugeln, bzw. dem Auftrag der Stadtwache in Konlir sowie für königliche Juwelen der Nebelschwinge nach der Aufrüstung der Nebelklinge immer noch keinen weiteren Verwendungszweck.

Weitere Ideen dazu aufzutreiben wäre ja nur eine Frage der Zeit, aber ist es denn überhaupt geplant, dass der Auftrag und die Items noch einen weiteren Sinn und Zweck erhalten?

metalig mann
Teidam

Beitrag von metalig mann » 7. Feb 2020, 13:20

... des hab ich =D und über sind 14 oder so^^
königliche juwelen hab ich mitlerweile glaub eben so viele über ^^
kann man nicht die nebelklinge wie eine mondscheindiamanten box gestalten für genau diese items^^?
oder vielleicht für diese waffe einfach wenn man 100 juwelen hat, ein schleiernden effekt oder blitze die hin und wieder beim töten die waffe verzieren? das wäre ja rein optischer natur und für den spieler das er sich bissl "fühlt" weil er schon so viele hatte..^^

Antworten