erweiterte Synergie-Inspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
flauschiges Baca
Teidam

erweiterte Synergie-Inspiration

Beitrag von flauschiges Baca » 26. Mai 2020, 14:10

Hallo Zusammen

Die neue Synergie-Inspiration fasziniert mich sehr und obwohl sie noch nicht bei uns ist, bin ich schon jetzt sehr begeistert!
Vielen Dank dafür!
Nun, wenn ich wünschen dürfte, dann würde ich mir gerne einen weiteren Synergie-Punkt aussuchen und basteln.
Und zwar fehlt mir als Spieler immernoch die Unterstützung bzw. eine Inspiration für meinen Clan.
Klar, die Clan-Energiepunkte sind sowas wie eine Inspiration, aber mal ganz eherlich.. meinstens profitieren dann nur immer die gleichen die Tagsüber online sind, trotz Whatsapp-Gruppe können nie alle online kommen.^^

Darum würde ich gerne einen weiteren Clansinspirationspunkt als Synergie erschaffen.

Haus der Clan-Erweiterungen

Dein Clan kann momentan keine Claninspirationen speichern

1/0 Clan-Inspirationsspeicherplatz kaufen - Kosten: 200 Clanerweiterungspunkte. Danach kann dein Clan von einer Person welche Claninspiration-Synergie besitzt die nächsten 3 Inspirationen (Gold, Zeit, Wissen) speichern, welche von jeder einzelnen Clan-Person abgeholt werden kann. (Maximum: 42 Inspirationen)

Wie oben geschrieben könnten so alle darauf zugreiffen und ich würde Vorschlagen man macht nen Break und löscht um 00:00 die gespeicherten Inspis und sammelt dann wieder neu.
Wer also bis dann nicht abgeholt hat, der hat einfach nur Pech :P

Um sich die Synergie anzueignen braucht man folgende Zutaten:

Stufe 1: Der Clan sammelt die Inspiration Gold. Kosten: 100x Clan-Hinzauber, 30x ein neues Item welches der Turmwart zusätzlich Clangebunden dropt zb. Schriftrolle von "Un felice sorriso", 4 Sternmuschelstaub-Körner, 50x Goldstaub.
Stufe 2: Der Clan sammelt die Inspiration Zeitkontrolle. Kosten: 4x Kontrolle der Zeit, 15x energetische Zeitkontrolle, 1x Sternmuschelstaub
Stufe 3: Der Clan sammelt die Inspiration Wissen. Kosten: 10x violettes Glasschälchen, 2x Sternmuschelstaub, 1x Zauber des sehr schnellen Wissen, 10x Zauber des schnellen Wissen.

Idee 2:

Stufe 1: DIe Gruppen-Inspiration wir auch als direkte Claninspiration Gold gegeben. Kosten: 100x Clan-Hinzauber, 30x ein neues Item welches der Turmwart zusätzlich Clangebunden dropt zb. Schriftrolle von "Un felice sorriso", 4 Sternmuschelstaub-Körner, 50x Goldstaub.
Stufe 2: Die Gruppeninspiration wird auch als direkte Claninspiration Zeitkontrolle gegeben. Kosten: 4x Kontrolle der Zeit, 15x energetische Zeitkontrolle, 1x Sternmuschelstaub
Stufe 3: Die Gruppen-Inspiration wird als direkte Claninspiration Wissen gegeben. Kosten: 10x violettes Glasschälchen, 2x Sternmuschelstaub, 1x Zauber des sehr schnellen Wissen, 10x Zauber des schnellen Wissen.

Naja, den Feinschliff überlasse ich gerne andere, aber ich hoffe die Grundidee wird auf irgend eine Weise umgesetzt, danke :-*

Gruss
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Sir Alex
Administrator

Re: erweiterte Synergie-Inspiration

Beitrag von Sir Alex » 26. Mai 2020, 15:25

So in der Form passt das nicht ganz in das Konzept der Synergien. In AF gibt es aber bereits Clan-Inspirationen. Ich denke sowas würde unabhängig von der Synergie-Inspiration kommen, wenn man sowas für die Nummernwelten umsetzen will.

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 26. Mai 2020, 15:52

Will? Ich kenne das System aus AF zwar nicht, aber die idee gefällt mir. Die Grundideen gefallen mir.
Bitte umsetzen :)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 26. Mai 2020, 15:57

In AF gibts z. B. Geld aufs Clankonto, Seetang, Clan-Energie oder Verkürzung der Zeit bis zur nächsten Vermessung.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 26. Mai 2020, 18:22

Sir-Alex hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:57 In AF gibts z. B. Geld aufs Clankonto, Seetang, Clan-Energie oder Verkürzung der Zeit bis zur nächsten Vermessung.

Wobei alles bis aufs Geld ziemlich unnütz ist (was bringt mir 1 Seetang oder 30 Clanenergie wenn 70k benötigt werden).
Gefühlt gemäss Log kommt auch alles öfter als Geld, aber das kann Zufall sein.

Antworten