Schrem - Der Fluss [U3]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt dir Schrem?

Sehr gut
236
83%
Mittelprächtig
28
10%
Verbesserungswürdig
11
4%
Schlecht
10
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 285

Teodin
Feuervogel
Schrem - Der Fluss [U3]

Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 01:32

Also, ich glaube es gibt ein Sprichwort das sagt: Beginne da wo du aufgehört hast, also hab ich ein Stück Land an Kuridan angehangen. Im Mittelpunkt der Karte steht der Fluss, der von Torihn aus durch Schrem fliesst und dann im Meer mündet.
hier die Map:

Bild

NPC:

Stabfisch (bekannt; sollte eher selten sein, wie Giftbeisser in Torihn)

kleiner Laubbär (bekannt; nur auf Wald-Feldern)

Kleines Reen (bekannt; mit Änderung: Gold= 1; nur auf Feld mit Reen Königin)

Fluss Remuhl A: 5 LP: 250 Gold: 22 Besonderheit: kann einem Spieler auf dem Feld LP abziehen (nur auf Fluss- und den oberen Wald-Feldern)
Beschreibung:
Die Haut des Fluss-Remuhls ist blau-grün gefärbt und auf seinem glitschig, schimernden Körper befinden sich unzählige Fühler. Du weisst nicht wo der Kopf dieses unheimlichen aber schönen Geschöpfes ist.

Tödlicher Remuhl A: 34 LP: 1000 Gold: 43 Drop: Gelantine-Horn (als equivalent zum Schachtelmesserfarn-blatt) (nur im Geisterwald)
Beschreibung:
Ein dunkles Schwarz überzieht diesen Remuhl, er scheint nicht wie seine quirligen Verwandten im Fluss zu sein, auf seinem Kopf prangert ein riesiges Horn. Sein Körper scheint bedrohlich zu pulsieren und es wächst dabei.

Reen Königin A: 43 LP: 1900 Gold: 84 Besonderheit: 'Geisterschaben-Effekt' mit 'kleines Reen' solange die Königin auf dem Feld ist. Diese Reen lassen 1GM fallen (eine im Geisterwald)
Dies ist die Mutter aller Reen, sie gebährt täglich dutzende. Die kleinen Reen wandern sofort nach ihrer Geburt aus Schrem ab, da sie in Nawor einfacher Nahrung finden und sie hier gefahr laufen von ihrer Mutter gefressen zu werden.

Items:

Gelantine Horn (A:16|Als Waffe) (M)
Dieses Horn eines Remuhls ist extrem selten, denn normalerweise zerfällt es wenn ein Remuhl getötet wird, aber manchmal kann man es wiederverwerten und als Waffe benutzen. Nur sehr erfahrene Wesen können dieses Item auch verwenden. Jedoch scheint es langsam weicher zu werden, bald wird man es nicht mehr benutzen können. Benötigte Intelligenz: 135 Benötigte Stärke: 110
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 25 Minuten auflöst.

Besonderheiten:

Bild Der Geisterwald
Dieser Wald scheint vor langer Zeit verhext worden zu sein, du kannst den mächtigen Zauber immer noch spüren. Der Wald scheint alles zu verderben was sich in ihm aufhält, dies nagt auch an dir, du kannst es fühlen.

An dir nagt die verhexung des Waldes, du verlierst dadurch 3% deiner aktuellen Lebenspunkte.

Die Verhexung dieses Waldes verdirbt dich und du entwickelst Bösartige Gedanken, solange du dich hier aufhälst wirst du Verräter an deiner Rasse und deren Verbündeten.
(nur Bündniss der Menschen und Onlos, da die andere Seite eh Böse ist; hält 1 minute; eher selten)

Changelog:

18.08. - 22:30: Leichte Änderungen an der Karte (Mündung, Wald im Osten, Übergang Kuridan-Schrem), erste NPCs
19.08. - 00:28: Geisterwald hinzugefügt (entsprechende NPC + Drop-Item)
19.08. - 14:27: Leichte Änderung des Effekts im Geisterwald
19.08. - 14:40: Haus im Geisterwald eingefügt (Taruner-5KXP-Shop?)
24.08. - 18:56: Neue Version der Karte
20.02.2006 : Karte ist an Sotrax gegangen und wird eingebaut werden
Zuletzt geändert von Teodin am 21. Feb 2006, 07:41, insgesamt 16-mal geändert.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 18. Aug 2005, 01:42

Muss schon sagen .. RESPEKT!!! Kannst mir ja vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich so gut werd wie du ^^ Aber deine Karte kommt 100%ig rein!! Hast dir echt Mühe gegeben!!! Wenn du mir noch sagst was in dem Haus ist, bin ich zufrieden :twisted:

MfG
~blubby~
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 02:14

Also in dem Haus ist momentan nichts, da mir einfach immoment keine idee dafür kommt, zumindest keine neue (auf die Haus der verräter - Idee schiel).
Ich denke da wird sotrax sich was einfallen lassen müssen falls er die map haben will :lol:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Aug 2005, 02:51

*seufz* Find die Karte echt super, wirklich, Respekt. Könnte ich niemals
so hinbekommen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das schon auf der anderen
Seite ein Fluss ist. Und zwar genauso von oben nach unten, Terasi halt.
Ob das nun so wirklich passt... Also natürlich, so wie es an die Karte
angeschlossen ist sieht es gut aus... nur in meinen augen, im gesammt-
bild, mit Terasi auf der anderen Seite, so wirkt die Karte fast wie von
Flüssen eingeschlossen.
Aber ist nur meine Meinung... ansonsten find ich sie wirklich gut.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 03:12

ich fand halt das es passt, dadurch, das das meer net fern ist und Torihn - Das Biotop voll ist mit Wasser, warum nicht mal ein Fluss der im meer mündet :lol:
Naja, ich denke wenn man langfristieger denkt wird man zu dem schluss kommen das das sicher nicht das letzte gebiet sein wird und Torihn und Krato ähneln sich auch recht stark (wenn man mal von West-Tprihn und dem Todesmoor absieht. in 6 Monaten wird einem das net mehr auffalen was du jetzt noch siehst Syrah :P
Zuletzt geändert von Teodin am 18. Aug 2005, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Aug 2005, 03:15

Ja wie ich schon sagte, ist nur im Moment so, wie ich das persönlich sehe.
Gegen die Karte an sich überhaupt nichts zu sagen. *überleg* wirklich
gut, und stören an sich tuts mich ja auch nicht. Ist mir nur aufgefallen
das es quasi so einen Ramen ergibt...

Achja, Meer wird mit ee geschrieben *g* sry... musste sein, bin ja auch nicht
fehlerfrei ^^

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Ice

Beitrag von Ice » 18. Aug 2005, 07:41

An sich ist die Karte toll.

Nur erinnert sie mich etwas zu sehr an Terasi. Irgendwie. =/

*trotzdem 'sehr gut' vote*

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Aug 2005, 09:30

coole map aber ein übergang gefällt mir nich so wies sein könnte. wo kuridans grashalme an den fluss kommen.das is ja gar kein übergang wenn mans genau nimm.also da is einfach direkt der fluss also da könnte man noch was verändern.
ansonsten hammer aber diese map wird denke ich nich kommen weil da schon ne map hinkommt.habe aber den namen vergessen :oops:

vll kann sie woanders hin oder sotrax entscheidet sich um

mfg

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 09:34

Welche Karte wurde denn für diesen Ort schon eingeschickt? Ich kann mich nur an Flarigas errinern, an der ich selber mitgearbeitet habe, die aber nie eingeschickt wurde.

Den Übergang den du meinst habe ich auch versucht anders zu gestallten, aber das hat nicht geklappt, so war es die beste lösung meiner meinung nach.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 09:51

Ah, ich habe die karte gefunden die ihr meint, aber da ist kein Post von Sotrax drin, der die Karte angefordert hat, also denke ich net das die rein kommen wird...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Aug 2005, 10:25

WOW!

Die Karte sieht echt spitze aus, was besseres hab ich ja kaum noch gesehen.
Die muss unbedingt rein!!!

Vielleicht gibt es ja wieder eine WegSpülung-Funktion: Wenn man direkt auf den Flussfeldern läuft kann es passieren, dass man nach unten gespült wird und dabei ein paar Lebenspunkte verliert :) .

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 18. Aug 2005, 10:28

gefällt mir von aufbau nich so gut, erinnert zu sehr an den andren fluss (den ich zum kotzen finde *fg* )
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Aug 2005, 11:25

Masterratte hat geschrieben:gefällt mir von aufbau nich so gut, erinnert zu sehr an den andren fluss (den ich zum kotzen finde *fg* )
Naja wasser ist ja auch immer gleich aufgebaut: H2O :lol:
ich denke das ist geschmacksache und wenn einem die Karte net gefällt, dann ist das halt so, aber die andern müssen net drunter 'leiden' :P

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 18. Aug 2005, 13:02

*thumbsup* zum thema zwei Flüsse: noch nie was von euphrat und tigris gehört? zweistromland ;)

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 18. Aug 2005, 14:09

Ich finde die karte spitze, und sie passt ach genau dorthin,
nur:
- Der Übergang vom steinigen Ufer zum Meer passt nicht ganz,
- und die schmale Gasse auf halber Höhe muss net sein...

aber sind nur Anmerkungen...find sie sonst super
Bild

Gesperrt