Ring des Synergisten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ring für Synergie einbauen

Ja, wie vorgeschlagen
5
42%
Ja, aber mit folgenden Änderungen
2
17%
Grundsätzlich nein
5
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

cable
Kopolaspinne

Ring des Synergisten

Beitrag von cable » 14. Okt 2020, 19:37

Ein Siegelring für Synergie-Inspiration

Anforderung: Synergie-Inspi Stufe 1

passiver Effekt: Erhöhung von Synergie-Inspiration um 10 Stufen (=eine Synergie mehr kann zugleich aktiviert werden, bei maximierter Chara also dann 6)

Aufladung durch 20 Synergie-Inspirationen

Aktiver Effekt: Die Wirkung der nächsten drei Synergie-Inspis wird um das bis zu 4-fache verstärkt, der Effekt hält dabei maximal eine Stunde an. (Beim jäger können dann auch NPCs im gesamten Kartenausschnitt erweckt werden, um auf bis zu 15 zu kommen, alle anderen sollten sich recht einfach verstärken lassen)

Herkunft: Landet sehr selten bei einer Synergie-Inspiration im Inventar des Inspirierenden. (Wie die wz inspi)
Zuletzt geändert von cable am 15. Okt 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ring des Synergisten

Beitrag von Agent Smith » 14. Okt 2020, 19:46

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sowieso von Entwicklerseite einer eingebaut wird... also ich bin dafür :)

kleine Änderung im aktiven Effekt: irgendeine neue Synergie-Inspi wird für die Zeit des aktiven Effekts freigeschaltet, die keinen der 5 bzw. 6 Slots braucht, und irgendwie auftritt. Was/wie ist völlig offen, das würde mich mehr locken als ne stumpfe Verstärkung vorhandener Effekte.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Oswald
Kaklatron

Beitrag von Oswald » 18. Okt 2020, 18:26

Ich finde die Effekte auch recht schlicht, aber das reicht für ein gutes Design.
Was ich allerdings noch machen würde, um etwas mehr Begeisterungswert zu schaffen: Als passiver Effekt ist jede Synergie-Inspiration automatisch mit Stufe 1 aktiviert - unabhängig davon, ob nun aktiviert oder nicht. Die +10 Stufen machen also immernoch Sinn.

Die balancetechnischen Auswirkungen sollten sich in Grenzen halten, da man ja auch nur ein paar Synergien überhaupt effektiv innerhalb eines Spielstils nutzen kann :D

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 18. Okt 2020, 19:54

Zur Herkunft: Ich würde ihn bei jeder Inspiration erhältlich machen und nicht nur bei Synergie-Inspirationen. Sonst werden sehr viele Spieler ausgeschlossen, die die Charakterfähigkeit nicht haben und das finde ich nicht gut. Um ihn benutzen zu können, muss man ohnehin die Charakterfähigkeit besitzen und Inspiration idealerweise auf maximaler Stufe haben, was nicht auf jeden zutrifft, wodurch immer noch eine gewisse Ausgrenzung vorhanden ist. Es sollte jedoch wenigstens jeder die Chance haben, den Ring zu erhalten.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 18. Okt 2020, 22:22

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 21:25 @LoN_w8: Man soll zwar niemals nie sagen aber generell ist es so gedacht, dass es bei fünf aktiven Synergien bleibt, auch wenn es vllt in Jahren mal (übertrieben) 50 Synergien gäbe.
Eine weitere Synergie oder gar alle Synergien mittels eines Rings aktiv zu haben, schließe ich auch zu einer hohen Wahrscheinlichkeit aus. Bei maximal fünf aktiven Synergien soll es bleiben, da muss man dann eben schauen, welche Synergien man wann aktiviert.

Generell weiß ich nicht, ob ein eigener Ring für Synergien überhaupt notwendig ist. Mit dem Ring der Muse existiert bereits ein Ring, der die Synergien verstärkt.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 19. Okt 2020, 08:44

apropos: wie oft wurde der Ring der Muse über alle Welten schon gekauft?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten