Quests und ihre Lösungen
@iceman
gemeint waren eigentlich 12 verschiedene Items. Sorry, war undeutlich formuliert.
Aber eigentlich sollte das auch noch gar keine Idee sein, ich wollte nur meine Gedanken zu dem Thema aufzeigen.
@Metzle
Ich bin absolut Deiner Meinung, dass gegen Glück und Zufall bei der Questlösung nichts spricht.
ABER: So wie es heute in der Praxis ist, können sich die wirklich "grossen" ausschließlich auf den Zufall verlassen. Und das ist mir ein bischen fade.
gemeint waren eigentlich 12 verschiedene Items. Sorry, war undeutlich formuliert.
Aber eigentlich sollte das auch noch gar keine Idee sein, ich wollte nur meine Gedanken zu dem Thema aufzeigen.
@Metzle
Ich bin absolut Deiner Meinung, dass gegen Glück und Zufall bei der Questlösung nichts spricht.
ABER: So wie es heute in der Praxis ist, können sich die wirklich "grossen" ausschließlich auf den Zufall verlassen. Und das ist mir ein bischen fade.
Wie darf ich das na bitte verstehen? Ist einfach wenn mans liest odermopf hat geschrieben:yetiquest schon gelöst? na bitte
kann nur Zufall sein wenn man es rausfindet?
Ich finde nämlich in dieser Feldbeschreibung keinen Anhaltspunkt wo ich
suchen sollte. Denn mal ehrlich, nicht immer werden auch wirklich die Dinge
für einen Quest verwendet die man dort vermuten würde...
Syrah

ebän :p .. ich hatte ihn irgendwann mal gelöst, aber das is ewig her.. es gibt nen quest, aber keiner kennt ihn.. ich renne da dauernd mit hunderten von sachen vorbei und habe keine ahnung mehr, was ich brauche.. tolles gefühl hm? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
sotrax hatte irgendwann mal geschrieben oder mir per pm keine ahnung mehr wie es war das es noch viele ungelöste "quests" gibt die aber nicht so wichtig sind da es eher kleine spielereien sind und das es eigentlich auch nicht nötig ist danach zu suchen und das die hauptquests alle gelöst sind also die wo man wichtige items bekommt die den spielverlauf verändern oder in ein anderes gebiet etc.....
naja und daran halt ich mich auch sonst würd ich immer noch auf jeden feld die feldbeschreibung lesen wie ich das mal vor langer zeit getan hab
.
ich glaub er sagte auch das es geringfügige tips gibt aber die ebend wirklich minimal sind und dadurch die quests auch sogut wie unmöglich sind zu lösen
.
naja und daran halt ich mich auch sonst würd ich immer noch auf jeden feld die feldbeschreibung lesen wie ich das mal vor langer zeit getan hab

ich glaub er sagte auch das es geringfügige tips gibt aber die ebend wirklich minimal sind und dadurch die quests auch sogut wie unmöglich sind zu lösen

- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
Ich kann mit Recht behaupten, alle Feldbeschreibungen gelesen zu haben (wenn nicht sogar mehrfach). Allerings, das Problem an dieser Sache ist,Lady Biene hat geschrieben:Ich finde, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. nur weil viele noch nie ne Feldbeschreibung gelesen haben, muss man ihnen doch nicht noch mehr alles hinterhertragen..
dass ich ein Buch auch nicht 20 mal lesen möchte.
Meinen tu ich damit, dass Sotrax von Zeit zu Zeit auch die Feldbeschreibungen immer wieder ändert. Und beim besten Willen, ist
es doch etwas viel verlangt, jede Feldbeschreibung auswendig zu kennen
und am besten dann zu erkennen, dass sie sich geändert hat.
Ich will mit meinem thread eigentlich nur sagen, dass ich eben gerne
rätseln würde und eben nicht durch Zufall auf Quests stoßen möchte.
Nur gibt es eben unzählige Felder, bei denen sich mehrfach Überlegungen
anstreben lassen, dass hier ne Quest sein könnte und keiner weiß
letztendlich ob es hier was zu lösen gibt oder nicht.
zum vorherigen Beitrag von Fallcon noch:
ist es nicht sinnlos, dass es quests gibt, die nicht gelöst werden sollen,
bzw. der lösung unmöglich ist?
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Dieser Gedankengang ist nicht wirklich anwendbar. Für eine Einzelperson mag ich dir recht geben, andauernd auf dem Laufenden zu bleiben, wo sich was geändert haben mag, allle Felder auswendig zu kennen, damit man sich gleich Gedanken machen kann, sobald was neues reinkommt, ob das nun Teil einer Quest sein könnte, das ist für eine Einzelperson wirklich nicht möglich. Aber man kann sich einen Faden legen, sich Felder raussuchen, auf die man achten möchte, seine "Favouriten" beobachten.Forseti hat geschrieben:Ich kann mit Recht behaupten, alle Feldbeschreibungen gelesen zu haben (wenn nicht sogar mehrfach). Allerings, das Problem an dieser Sache ist,Lady Biene hat geschrieben:Ich finde, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. nur weil viele noch nie ne Feldbeschreibung gelesen haben, muss man ihnen doch nicht noch mehr alles hinterhertragen..
dass ich ein Buch auch nicht 20 mal lesen möchte.
Meinen tu ich damit, dass Sotrax von Zeit zu Zeit auch die Feldbeschreibungen immer wieder ändert. Und beim besten Willen, ist
es doch etwas viel verlangt, jede Feldbeschreibung auswendig zu kennen
und am besten dann zu erkennen, dass sie sich geändert hat.
Du solltest aber bedenken, daß Freewar nicht von einer Einzelperson gespielt wird, sondern von einer mehrere tausend Mann (und Frau) starken Community, die alle irgendwelche Felder lesen und sich Gedanken machen können. Wenn man nun dieser Community Hinweise mit dem Holzhammer gibt, dann wären Quests sinnlos, weil sie zu schnell gelöst werden.
Außerdem ist es doch spannend, nicht zu wissen, ist da noch was oder haben wir schon alles? Einen Quest nicht zu kennen, kann dir doch nicht den Spielspass rauben, denn was du nicht weisst,...
Im Gegenteil, wenn du denkst, die und die Feldbeschreibung müsste doch einen Quest verbergen, dann hast du doch immer aufs neue die Motivation, dir Gedanken zu machen, ist es nun verwirklicht worden?, wenn was neues kommt.
Ich bin mir (fast) sicher, daß es durchaus auch Questfelder gibt, auf denen einen 2. Quest versteckt ist, die keiner mehr sucht, da alle meinen, die Quest zu kennen.
ja *grml* zb. in krato da is so en feld was mich an den grunulum erinnert aber da funzt einfach nix...oder plefir is auch so en feld, dann bei den steinsoldaten, see des friedens bei diesen komuischen steinen. das deutet alles auf quests hin aber egal womit ich hingeh, nix passiert und das ärgert einen dann schon en bissl...
falls irgendjemand davon en quest kennt einfach mal ne nette pm schreiben *ggg*

falls irgendjemand davon en quest kennt einfach mal ne nette pm schreiben *ggg*
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Metzle
- Klauenbartrein
Naja, aber relativ schwer zu unterbinden. Wenn ich schon so viel Speed habe, warum soll ich dann nicht auch genug Zeug mitnehmen, das ich eventuell brauchen könnte. Klar, der Hit ist es nicht unbedingt, aber ich glaube es ist nicht gerade die Mehrheit, die mit allem möglichen Zeug rumläuft nur um Quests zu lösen. Ich laufe auch nur mit Items rum, die man so immer mal wieder brauchen kann. Von meinen ca. 70 Items sind zb auch 25 Fernheilzauber. Ansonsten Wegzauber Starre und so Zauber dabei, die man nicht wirklich für Questlösungen benötigthuwar hat geschrieben: @Metzle