ich spiele einen Händler weil es die einzige friedliche Rasse ist. ich hbe vorher einen Onlo gespielt und auch schon einen Taruner, aber mir hat es nicht zugesagt andere Spieler anzugreifen und das angegriffen werden fand ich auch nicht so prickelnd. Daher habe ich mich für den Natla entschieden.
Ich habs nicht so mit Statistiken aber eventuell solltest du mitberechnen das goldkammer und Lichtwald nicht immer erreichbar sind.
Ich könnte auch keine lebende bergspitze mehr angreifen und so an den stein kommen.
Und auch wenn der Geist der Depressionen nicht viel verliert, so denke ich schon das man doch etwas stolz darauf ist wenn man ihn mal angegriffen und überlebt hat.

Zudem stand irgendwo in diesem Thread auchmal das jemand die akas für Natlas teurer machen wollte, die Reakion von jemand anders war das dies unsinnig sei weil die Akademien für Natlas unattraktiver werden. Das würde ja auch damit erreicht werden wenn Natlas nur noch "kleine" NPCs angreifen könnten.
Und auch die Uniques würden komplett rausfallen. Ich weiß jetzt nicht genau welche NPCs mit a>10 was für items verlieren, aber so schlecht find ich die Items der Uniques auch nicht das ich komplett darauf verzichten möchte.