Schrem - Der Fluss [U3]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt dir Schrem?

Sehr gut
236
83%
Mittelprächtig
28
10%
Verbesserungswürdig
11
4%
Schlecht
10
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 285

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 21. Aug 2005, 16:39

also ganz am anfang war das irgendwie so, dass es imemr ein wenig comic artig aussah, also umindest nicht so, als wären es echte photos. mittlerweile kann man sehr oft deutlich erkennen, dass es von einem photo o.ä. gemacht ist. ist einfach nur ein neutrales statement gewesen. die karte selber ist mir persönlich einfach ein wenig zu bunt. mehr so urwaldtechnisch, nicht so, wie ich ein normales flussufer kenne ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Aug 2005, 20:08

also wie sieht für dich denn ein 'normales' Flussufer aus? es kommt ja immer auf die Klimazone und örtlichen gegebenheiten an.
Allerdings verstehe ich teilweise was ihr meint mit dem bunten. Ich werde versuchen die 1. version etwas zu verbessern (dort gefällt mir die mündung und der starnd nicht) und eine 2. version mit einem abrupten Übergang (nach Prinegeons Vorschlag) online zu stellen. Mal sehen wie sie im vergleich wirken.
Die Idee mit dem wegspühlen finde ich recht interessant, man könnte verschiedene Orte zum wiederauftauchen in betracht ziehen, wobei man jedes mal auf 1LP kommt.

Man hat eine 10%ige chance nach Lardikia zu kommen, eine 30%ige an den Strand wieder zurück zu kehren (links oder rechts der Mündung) und eine 60%ige chance an den steg beim alten valadria (Kuridan) geschwemmt zu werden. wie gesagt wacht man jedes mal mit 1LP wieder auf, da man beinahe ertrunken wäre.

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 21. Aug 2005, 20:21

Ich persönlich finde auch, dass die Karte zu sehr an Terasi erinnert.

Und eins noch:
Die Reen-Königin kann garkeine Kinder gebären - Reen sind vogelähnliche Wesen -.-'
Außerdem: Reen leben in trockenen, staubigen Gebieten...

MfG

McStutzke aka PanDa

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Aug 2005, 20:40

Also ich habe mal geschaut welche paralellen es zwischen Schrem und Terasi gibt.

Das wären:
1. Nord-Süd Gefälle
2. ungefähr gleiche vertikale Position (wobei schrem doch deutlich höher liegt)
3. Wasser im Flussbecken....

Wo ihr wirklich so viele Ähnlichkeiten seht kann ich mir einfach nicht zsammenreimen. Vllt könntet ihr diese Paralellen nochmal hier aufführen, da sie auf euch ja scheinbar Negativ wirken, sodass ich sie in späteren Versionen der Karte ausmerzen kann.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 21. Aug 2005, 20:46

du siehst das falsch teo .. im vergleich zu den anderen gebieten hat es schon alleine deshaln ähnlichekit, weil es ein fluss ist.. das alleine scheint den emisten zu reichen ;) .. ein normales flussufer ist für mich ganz einfach das in unseren breiten. aber ich denke, es passt prima für ein regenwaldflussufer.
der wald hat ebenfalls änlichkeit mit einem soclhen. pack da noch ne versunkene pyramide rein und alle wissen, wovon ich rede ;)

außerdem hat bisher jeder kontinent mehr als einen fluss .. also bin ich schon dafür, dass freewar einen zweiten fluss bekommt. auch, wenn sie leider alle in eine richtung fließen....

desweiteren wäre es dochmal interessant was zu bauen, was narubia erweitert.. eine nebelwand und dahinter irgendein verfluchtes gebiet o.ä.

;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Aug 2005, 20:58

Achso, naja ich werde mal versuchen das das ganze etwas inovativer wird.

Übrigens wäre das der 3. Fluss für FW, hast du Nawor etwa schon vergessen? :lol:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Aug 2005, 20:54

Nur zur Info: die neuen Versionen werden einige zeit auf sich warten lassen, da ich heute meinen stundenplan bekommen habe und teilweise sehr lange in der Schule sein werde. Damit mein RL nicht auf der strecke bleibt werde ich immer jeweils nur kleine veränderungen an der Karte vornhemen können. frühestens Donnerstag werde ich Zeit für die Karte finden.

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 23. Aug 2005, 19:27

Die Karte sieht echt gut aus aber was mich nervt ist das es schon wieder ein Fluss ist und schon wieder so ein großes gebiet. Ich finde freewar sollte nicht so schnell wachsen weil ich komme mit den neuen Gebieten gar nicht mehr mit, was man in dem Gebiet machen kann.

Also Karte echt gut aber viel zu groß.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Aug 2005, 20:07

Zur Größe der Karte: in der nächsten version wird die Karte etwas verkleinert werden, ich denke da werde ich die hellgrünen Bilder herrausnehmen und den Geisterwald viel näher an den Fluss bringen (wie Prinegeon es Vorschlug).
Allerdings wird die Änderung nicht allzu gravierend werden. U.u. werde ich auch das Meer etwas nach oben ziehen, sodass die begehbaren Felder etwas an Anzahl abnehmen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Aug 2005, 19:01

So, ein weiteres mal wurde die Karte geupdated.
Änderungen in der Aktuellen version:
  • Mündung verändert
  • zu helle Felder im Süd-Osten ausgetauscht
  • Geisterwald verkleinert
  • Übergang von Kuridan verändert
  • Nun gibt es einen krasseren unterschied zwischen West und Ost seite des Flusses

Rock'nRoll
Nachtgonk

Beitrag von Rock'nRoll » 25. Aug 2005, 06:28

kann es sein das der rand links unten am strand noch bei 5 feldern oder so falsch ist?
sieht nämlich so aus.
aber sonst perfekt.
also ich bin auch dfür das es rein soll sotrax bitte mach die karte hier rein

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 25. Aug 2005, 11:18

also die küste sieht hammer aus, alles was mich noch stört ist die mündung selber.. ich habe noch nie einen wasserfall direkt ins meer gehen sehen.. vlt da noch ein kleines buchtstückchen oder so hin? ^^

aber ansonsten: (verdamt hier gibt es ja garkeinen dauemn hoch smiley.. egal daumen hoch ;) )

Get Lich or try dying

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 25. Aug 2005, 12:28

eine kleine sache stört noch...

warum sollten nur die guten zu verrätern werden können und nicht alle? :|

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Aug 2005, 15:22

Ich habe lange nach einer passenden Mündung gesucht und habe mich nach vielen fehleversuchen vorallem aus aktuellen Zeitgründen für diese einfache, wenn auch nicht optimale Lösung entschieden.

Das mit dem verräter werden ist nur ein Vorschlag ich denke extra für ein solch kleines Gebiet wird sotrax das gar nicht Programmieren, da es sich wahrscheinlich später an größeren Stellen eher lohnen würde.

Ich werde mal schauen wie ich das noch hinbekomme mit der Mündung, versprechen kann ich aber nix, da das echt schwierig ist.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 28. Aug 2005, 09:10

teodin du bist echt gemin .. machst karten die so genial sind das se rein MÜSSEN und anderen keine chance geben .gratulation mal wieder ein echtes meisterwerk von dir wie bei jedem deiner kunstwerke ein dickes daffür
Bild
Bild

Gesperrt