Sotrax hat geschrieben: ↑2. Jun 2022, 15:48
D.h. wenn eine Chara z.B. einen Bonus bei Max-Stufe 80 hat und jetzt auf 100 erhöht wird, sollte der Max-Bonus einfach weiterhin bei Stufe 80 bleiben, so dass man nichts verliert.
Denn wenn jemand seinen bisherigen Max-Bonus verliert, würde das schon ziemlich frustrieren.
Das war in der Vergangenheit (soweit ich weiß) leider nicht immer so. Insofern gut, dass das nun berücksichtigt werden soll.
Sotrax hat geschrieben: ↑2. Jun 2022, 14:49
Allerdings schaffen wir es nicht so schnell neue Charas einzufügen, wie die Leute lernen. Und dazu gibt es eben spezielle Spielweisen bei denen den Leuten auch eine neue Chara nichts bringt, die eben ihre Spielweise nicht unterstützt.
Da sind zwei Sachen etwas unklar für mich:
1. Wenn es heißt, man kann nicht so schnell neue Charakterfähigkeiten einbauen wie sie gelernt werden, heißt das, der Einbau einer Charakterfähigkeit dauert +/- 300 Tage? Ist das wirklich derart kompliziert? Oder wie ist das zu verstehen?
2. Das klingt so, als müsse eine neue Charakterfähigkeit für jeden - wirklich jeden - interessant sein. Muss das wirklich so sein? Ich würde es völlig in Ordnung finden, wenn Spieler A über eine neue Charakterfähigkeit denkt, dass sie vielleicht möglicherweise in einigen Jahren für ihn interessant sein könnte, Spieler B sie für totalen Mist und unpassend zu seinem Spielstil hält und Spieler C sie dermaßen genial findet, dass er jeden Tag fragt, ob man endlich das Update machen kann. Bei einer anderen neuen Charakterfähigkeit würden die Meinungen womöglich anders aussehen. Wäre das so schlimm?
Allgemein finde ich diese Änderung übrigens vergleichsweise gut erklärt. Das kann gerne so beibehalten werden.