Börse

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
helge
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2005, 17:40

gewinneinbußen

Beitrag von helge » 24. Aug 2005, 18:34

würd das net mehr als gewinneinbußen bezeichenen
das sind einfach zeitweise hammerharte verluste die es hier gibt

da is schon n ganz schöner unterschied

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 24. Aug 2005, 19:57

Also ich selbst bin auch noch nicht soooo lange an der Börse aber das mit den Kursen derzeit scheint mir auch etwas merkwürdig.
Ich hab in den letzten 2 Wochen wirklich mächtig viel GM reingehängt um ne Aktie mal hochzukaufen, zeitweise mit Hilfe von einigen anderen aber die profHändler machen echt was sie wollen. So sinkende Kurse kann anscheinend echt niemand aufhalten auch wenn er noch so viel Kapital reinhängt :(
Und ob das noch normales Börsengeschehen ist wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 24. Aug 2005, 20:41

Evtll ist es der von Sotrax angedrohte Börsencrash...
Sotrax hat geschrieben:So, da doch einige Beschwerden auch in letzter Zeit kommen will ich nochmal vor der Börse warnen. Dies wird dann erstmal auch der letzte Börsenthread hier sein.

Es gibt keine Garantie das eine Aktie wieder auf alte Höhen kommt. Aktien können beliebig (!!!) tief fallen. Genauso können Aktien beliebig hoch steigen. Die Börse ist extrem riskant. Habe einige Beschwerden bekommen, weil manche User glaubten, man könne an der Börse garnicht wirklich verlieren, und wenn es doch passiert sind sie dann sauer.

Jeder der an der Börse was anlegt sollte sich des Risikos bewusst sein. Legt nur Gold an, dass ihr nicht unbedingt braucht oder das ihr eh im Casino verzocken würdet. Die Börse ist keine Bank! Es wird in Zukunft bei manchen Aktien durch den neuen Algorithmus zu massiven Crashs kommen, die evt. nie wieder auszugleichen sind! (Genauso werden manche Aktien sehr weit steigen). Legt kein Geld auf die Börse, bei dem ihr nachher sauer seid wenn es weg ist.

Solltet ihr schwache Nerven haben, investiert besser nicht in der Börse. Es wird mit Sicherheit in Zukunft Aktien geben die Crashen.
Nachzulesen hier
Bazinga!

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Beitrag von GeminiElfen » 24. Aug 2005, 20:58

Schön das man jetzte sieht wie sehr die Aktien fallen könne,davor hat ja Sotrax auch gewarnt,aber dass eine Aktie auch ins fast schpn unermessliche steigen kann nicht.....
Und selbst wenn ich noch so viel Gold habe,jede Goldmünze ist mir heilig,dann dürfte ich nicht anner Börse sein,und dann müsste ich,wenn ich das Clankonto vollmachen würde,mind 150k rumrennen :lol:

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 25. Aug 2005, 09:34

ICh bin schuld :) loool

Hatte Herberge so schön hochgekauft und seitem ist alles unten^^

Naja bin so in 1-2 WOchen wieder an der Börse vertreten nach meiner fw Pause dann hauen wir die Kurse ma wieder hoch.

BAer ma zu dem anderen! Für mich sind Kleinanleger keine Noops für mich sind die Noops die das System nicht verstehen und davon gibts genug!! Den Trend an der Börse kann man selbst herbeiführen und das hab ich mehr als nur einmal Bewiesen nur bei meinen letzten beweis hab ich eins nicht mitgedacht ich hätte zuerst die aktie auf einen niedrigeren hohen Stand halten sollen so das die verkaufen die das System nicht verstehen und und wo die dann raus sind dann richtig kaufen sollen.

Und warum ich von Noops rede ist ganz einfach und hier istr auch für meine Augen der Beweis: Der letzte Splitt von Herberge in Welt 1 ist ohne die Händler zu stande gekommen da diese gerade ausgesetzt waren nur leider hat dies außer die richtigen Börsianer keiner gemerkt so haben aufeinmal alle die es nichrt gemerkt haben verkauft und sich noch beschwert warum sie nicht höher geht!! EIn einfaches schaun hat da genügt um das festzustellen das die Prof nicht mitmachen aber ne hauptsache erstma Verkaufen da ja SPlitt immer Gewinn heißt. NAch dem Splitt war natürlich Herberge dann sehr niedrieg da sie ja nie wirklich hoch gehen konnte und dann wurd sich wieder beschwert was das soll!

Mein Vorschlag an die die nur Gewinne sehen wollen beobachtet erstma die Börse bevor ihr da groß Geld machen wollt weil ganz schnell ist das Geld weg!!!

Trotz der niedriegen Kurse im mom hab ich noch kein prob mit Verlusten und deswegen find ich kann ich schon davon reden und wer mich in W1 kennt der weiß auch wieviel Geld ich an der Börse habe!!

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 25. Aug 2005, 11:47

Siehste.. da liegt Dein gedanklicher Fehler.. nicht jeder will an der Börse das GROSSE Geld machen.. nicht jeder will seine ganze Kohle in die Börse stecken und Woche und Woche angstvoll am Tischtuch nagen und hoffen daß er bald 100-200 % Gewinn hat..

Ich finde eher die Leute albern, die das Spiel darauf reduziert haben. Klar das nu einige Schiss bekommen, daß sie die unglaublichen Geldsummen, die sie von irgendwelchen Leuten angenommen haben nicht mehr auszahlen können.

Ich verstehe dir Leute voll und ganz, die mal ein bissi Kohle investieren und dann vielleicht bei 15-20 % wieder verkaufen.. ist doch prima.. ohne Aufwand ein bissi Geld vermehrt..

Es zwingt Euch keiner Euer Gold so anzulegen. Es ist eh schlimm genug, dass zeitweise ohne zu spielen so extrem viel Gold ins Spiel geflossen ist.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 25. Aug 2005, 11:55

Es gibt keine Garantie das eine Aktie wieder auf alte Höhen kommt. Aktien können beliebig (!!!) tief fallen. Genauso können Aktien beliebig hoch steigen. Die Börse ist extrem riskant. Habe einige Beschwerden bekommen, weil manche User glaubten, man könne an der Börse garnicht wirklich verlieren, und wenn es doch passiert sind sie dann sauer.

jup.. ich ahbe schon minuskurse gesehen ^^ in af, als das keinen interessiert hat.. man hat bei -10 10 aktien gekauft und konnte dann nochmal 10 kaufen. die aktien aren danach bei +10 und man hatte 20 aktien ohne wirklich was zahlen zu müssen ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 25. Aug 2005, 13:51

Seit dem letzten Klagethread über die Börse, wo mir ja vorgeworfen wurde, ich kann ja gar nicht mitreden, ich hätte ja keine Ahnung weil ich nicht an der Börse vertreten bin, hab ich mich mal an die Börse gewagt. Ich kann sagen, in W3 sind die Börsenkurse nicht sonderlich schlimm. Sie bleiben zwar auch relativ niedrig, meißtens ist jede Aktie mit ein paar % im Minus (5-10%), was ich jedoch nicht sonderlich schlimm finde. Eine Aktie steht stärker im Minus durch eine Zusammenführung. Doch bisher hab ich es auch immer mal wieder geschafft, Aktien für 30%- 50% Gewinn zu verkaufen (was mir reicht).

Hier wird über die Leute geklagt, die mit nur 5% Gewinn verkaufen, sie seien Noobs und verstünden das System nicht. Wenn diese Leute das System nicht verstehen, so frage ich dann, wieso haben die Leute dann 5% Gewinn gemacht, während ihr "Systemversteher" Verluste einfahrt? Vielleicht hat sich auch einfach das System geändert. 5% Gewinn einstreichen, warten, bis die Aktie wieder fällt, dann anlegen und wieder 5% Gewinn einstreichen ist auf die Dauer immer noch besser, als ewig warten und zusehen müssen, wie eine Aktie auf Dauer fällt und fällt und fällt, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Beitrag von GeminiElfen » 25. Aug 2005, 15:34

Gewinn kann jeder anner Börse machen,wenn er ein bisschen Glück geht alles von alleine :wink:

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 25. Aug 2005, 20:31

Och je ... schlimm diese Börsenthreads immer.. und alle hauen sich die Köpfe ein :roll: .

Es ist allerdings wahr, dass die Börse gerade in Welt 1 äußerst tief ist. Muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich mit dem Fall gerechnet habe. Nichtsdestotrotz sind meine "Gewinne" aus den ganzen letzten Aufschwüngen so gut wie nicht mehr vorhanden. Und Shiva hat recht... es sind tatsächlich in einem großen Teil die unerfahrenen, die die Gewinne senken. (Oder im Falle einer Flaute durch Panikverkäufe tasächlich sogar Verluste machen).

Ich will nicht, dass jeder jetzt auf das große Gold aus ist, aber der Punkt ist der: Die Spieler stehen vor der Entscheidung:

Entweder ich verkaufe jetzt zu 5% Gewinn und die Großaktionäre, die diesen Kursgewinn verursacht haben machen Verlust (da das Gold der Großaktionäre in die Taschen der Kleinen fließt) ODER ich verkaufe morgen zu 20% (und alle machen Gewinn). Nunja... letzlich ist der der Noob, der sich für die erste Variante entscheidet.

Sicherlich kann man auch ohne Noob zu sein (also auch wenn man erfahren ist) sich für die erste Sache entscheiden, aber dann ist es extrem egoistisch. Außerdem schadet man sich nur selbst (auf lang Zeit gesehen) wenn man die Großaktionäre von ihren Projekten abhält. Wenn nämlich zu viele "Noobs" verkaufen, dann gibt es weniger solche Projekte ergo auch weniger Gewinn. Nur die meisten sind nicht in der Lage so weit zu denken. (Oder wollen es nicht, oder haben sich halt einfach nicht mit beschäftigt)

Zu dem was Prinegon gesagt hat: Daran ist türlich nichts falsches dran, habe ich auch mal gemacht und mache ich in kleinerem Maße auch heute noch. Nur sollte man damit aufhören, wenn andere extrem reinbuttern, sprich ein Projekt starten. (so wie shiva letztens oder ich früher, als ich noch Anlagen angenommen habe)

Soviel dazu. Das System an sich ist imho nicht sooo schlimm, die Kurse könnten schlimmer sein, aber dadurch, dass die Menschen zu unprofessionell handeln werden die Negativtrends verstärkt, was den derzeitigen effekt und letzlich auch diesen Thread ausgelöst hat.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 26. Aug 2005, 02:46

Anstatt euch dann darüber zu beschweren, daß die Leute euch euer Prokjekt versauen, solltet ihr vielmehr die "Noobs" informieren, was ihr vorhabt. Es kommen jedoch ja fast nie Schreie von euch im Chat. Sagt doch mal ganz einfach klipp und klar: Aktuelles Projekt: Herberge auf einen Nennwert von 500 GM bringen. Verkäufe bitte erst ab 500 GM, damit jeder was vom Verkauf hat.

Es mag einige geben, die dann absichtlich versuchen, diese Projekte zu sabotieren, anfangs wird wohl auch das Vertrauen in euch fehlen, aber auf die Dauer wird sich dann wahrscheinlich mal die Lage einpendeln.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 26. Aug 2005, 09:47

Prinegon dieses Projekt hab ich Tagelang vorher angekündugt hab sogar mit allen Börsianer das abgesprochen das keiner verkäuft bis was bestimmtest eintritt! ALLE HATTEN ZUGESAGT!! Dann hab ich die Herberge von 500 auf über 2000 hochgehauen, die prof haben den Trend angenommen und mitgekauft und dann kamen wieder die Helden und haben verkauft da sie ja ihren Gewinn gesehen haben sie die haben gar nicht drauf reagiert das wir meinten nicht verkaufen! SIe sahen nur ihren gewinn!

Hab mir auch schonmal überlegt diese Noops zu bestrafen und ma über längeren Zeitraum größere Aktienpackete zu verkaufen und dies auch mit den erfahrenen Börsianer abzusprechen das die dann net kaufen aber naja die jungs haben sich ihr eigenes Grab gebuddelt jetzt ist die Börse unten und da wo sie noch was drinne hatten ist im Minus! DIe erfahrenen wissen das sie warten können bis die Börse wieder hoch geht oder sie wissen auch das sie sie hoch treiben können. FInds aber gut das die Börse so weit unten ist da werden wenigstens die ma abgestraft die denken das sie an der Börse sich täglich an anderen Bereichern können.

War es nicht Sotrax der schon öfters gesagt hat das die Börse eher für Lananleger geeignet ist vll sollte man ma auf ihn hören was du Prinegon ja in W3 dann auch net machst weil du dauernt kaufst und verkaufst :) hab isch dich doch gesehen :)

Wie gesagt ich werde keine Rücksicht mehr auf die kleinen nehmen die das System nicht verstehen deshalb würd ich denen auch raten ihr Geld rauszuziehen bis ich in 1-2 WOchen wieder an der Börse teilnehme weil dann wird es ma eine Lehrstunde für die geben wie Verluste aussehen!!

Ich hab das Glück das meine Ek\s son niedrig sind das ich noch weiter runter gehen kann!!!

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 27. Sep 2005, 08:27

Jetzt ist das eingetroffen was wir vor 2-3Monaten vorher gesagt haben! Die Börse in W1 hat keine Kraft mehr sich selbst zu erholen! Der negativtrend sitzt jetzt und es ist rechnerisch erstma nicht mehr möglich das die Kurse wieder hoch gehen.
Damit werden die Langzeianleger bestraft, wo du Sotrax noch meintest das diese einen Vorteil aus der Börse ziehen können da es ja von dir gewollt ist, Ich würde empfehlen die Börse zu reseten.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 27. Sep 2005, 10:13

lol shiva.
Du wechselst Deine Meinung ja auch laufend nach Wetterlage....
Erst war das neue Händlerskript Schuld, dann waren es die Noobs wie zu früh verkaufen, und jetzt ist es wieder das System..... :roll:

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 27. Sep 2005, 10:55

shiva du siehst das was falsch, es gibt an der börse keine guten und schlechten zeiten, es gibt nur zeiten wo es optimal ist zu investieren und andere zeiten wo es optimal ist zu devestieren ^^

d.h. wenn die kurse tief sind heisst es noch lange nicht das man keine gewinne macht, und ausserdem legt man nur das reserve gold an der börse an und nicht das "lauf" gold.

ausserdem hab ich 2 posten an aktien bei denen der kurs unter 20 resp. 10g fallen müssen damit ich negative werte bekomme ^^ und die anderen posten werte ich Aktienmässig auf und verkaufe die gekauften aktien auch bei negativen werten, sofern die höher sind als die bei denen ich investiert habe ^^.

Gruss, Banker

p.s. die börse ist tot, es lebe die börse
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste