Beitrag
von jSnax7 » 29. Aug 2023, 22:56
Gefährliches Halbwissen von mir, das evtl. mittlerweile veraltet ist:
Als Kerne eingeführt wurden oder kurze Zeit später war die stärkste Angriffswaffe eine Waffe mit Reichweite. Z.B. Raptorschlitzer, was dann dazu führt, dass es Raptorschlitzer gab, die schwächer waren als Spindelmesser oder Landquallententakel, aber die stärkste mögliche Waffe ein 140 Angriff Raptorschlitzer war. Die Kompromisslösung beim dropen von Kernen war dann, dass jede Waffe, die bestmöglich gedropt / aufgerüstet stärker ist als die schwächste Version der Waffe, die auf den höchsten Angriffs- bzw. Verteidigungswert aufgerüstet werden kann, Kerne dropen kann.
Aktuell heisst das, dass nur die lebendige Sumpf-Doppelklinge Vernichtungskerne generiert, da sie die einzige Waffe im Spiel ist, die 380 Angriffspunkte erreichen kann und da die schwächeren Versionen anders heißen (das "Sumpf" fehlt) hat sie auch keine Reichweite wie z.B. Raptorschlitzer oder Furchtwaffen.
Bei Verteidigungswaffen sieht es anders aus, denn die stärkste mögliche Waffe ist ein auf 400 aufgerüstetes Symbol der Hoffnung. Da die Symbole aber schon bei ~125 Verteidung starten können, gibt es eine Menge Waffe, die stärker sein können als die schwächste Version der stärksten Waffe. An der Stelle bin ich selbst etwas verwirrt, da das bedeuten würde, dass z.B. auch Finstereis-Schilde Kerne der Zähigkeit dropen können, was meine ich nicht der Fall ist. Vermute dennoch, dass der Tanganzug working as intended ist und ich gewisse Aspekte beim geschilderten Algorithmus nicht kenne.
Magische Waffen wie der Belpharia Kampfspeer oder die Frostfeuerklinge werden für die Maximalwert-Regelung btw nicht betrachtet.