Das ist blödsinn. Die laufende Anzeige des Ranges war so aufwendig, weil sich der eigene Rangplatz durch Aktionen anderer Spieler - ob nun NPC Kills oder PvP Kills - ändern konnte. Die Rangliste musste daher laufend berechnet werden.Prinegon hat geschrieben:Ich bin gegen den Vorschlag, daß man im Inventar direkt anzeigt, wie haltbar die Waffe ist, aus Gründen der Serverlast. Es wurde irgendwann mal als ein Vorteil angesehen, daß man den eigenen Rang nicht mehr direkt sehen kann, sondern immer erst auf eine Extra-Seite gehen muß, damit man ihn sieht, da es Last spart, wenn man nicht ständig die Liste auswerten muss. Bei den Waffen ist das ähnlich.
Bei den Waffen ist das komplett anders. Der eigene Waffenwert ändert sich nicht, weil Spieler X den Spieler Y umhaut oder Spieler Z einen Schlurch erschlägt. Der Waffenwert müsste also nur nach jedem eigenen Kampf neu berechnet werden - und das wird er sowieso um festzustellen, ob gerade jetzt die Waffe unbrauchbar geworden ist.
Mit Serverlast hat das also nur absolut am Rande zu tun! Es müssten nur max. 7 Byte zusätzlich " (nnn%)" übertragen werden.
Zur Idee selbst:
Absolut dafür!