Geldtransfer verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Geldtransfer verboten werden?

Ja! Bestrafung: Permanentbann aller Accounts in allen Welten.
40
29%
Ja: Temporärer Bann
21
15%
Ja! Andere Bestrafung (siehe Text)
6
4%
Egal
10
7%
Nein!
41
30%
Man sollte Geldtransfer unterstützen (z.B. durch ein Transferfeld)
17
12%
Andere Meinung (siehe Text)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Aug 2005, 11:46

drache hat geschrieben:ich finde die idee is totaler schwachsinn.

mit dieser umstellung würde man die ganze freude der spieler zerstören. freunde würden nicht mehr so gute freude bleiben, man könnte keine wetten mehr abschließen und der ganze spaß am spiel ginge auch verloren.
gerade auch deswegen wenn man zb einen freund (in RL) hat der auch zum spielen beginnt. jeder würde diesen spieler unterstützen und ihn eine starthilfe geben damit er nen leichteren beginn hat.
außerdem wäre der ganze handel im ar***, wenn man zb items kauft.
und nochetwas: die umstellung würde das ergebnis haben das alle spieler total auf sich selber gestellt werden und niemand würe jemanden in einer finaziellen not weiterhelfen können.

ich bin auf jedenfall
DAGEGEN
Tu mir nen gefallen und ließ ersma worum es geht......
Innerhalb einer Welt darfst du Geld weitergeben wie du willst...nur eben ncht zwischen den Welten transferieren.

Ich kann nur sagen das ich Transfers ebenfalls höchst unfair finde und sie schon deshalb verbieten würde weil das dem Spiel irgendwie die Herausforderung nimmt....selbst der größte noob kann mit transfers auf Limit bleiben :(

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 27. Aug 2005, 13:12

es sprechen hier alle von unver den anderen gegenüber wieso soll das unfair sein ???????

jeder hat die möglichkeit das zu machen und ich vinde es auch net verwerflich und zu den starkapital

wenn leute so viel geld am anfang besitzen lass sie doch ich glaube nicht das ein verbot zum n00b schutz beitragen könnte ich kann genau so gut mich klein halten bis ich das geld zsammen habe

ich meine es sollte beite so gehand habt haben wie immer das tranvestieren soll aus dem chat drausen bleibne kann aber privat erledigt werden
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Aug 2005, 13:13

tut mir leid, dass ich das sagen muss danol, aber drache hat schon recht. wenn dieses verbot kommt und ich nem freund 20k gold leihe hab ich wohl gleich 5 mods an der backe kleben, denen ich dann irgendwie beweisen muss, dass ich das geld von dem spieler in keiner anderen welt zurückbekommen habe.

dies zu verbieten hat ein problem... man kann nicht überwachen, ob weiterhin geldtransfer stattfindet oder nicht. man kann geldtransfer nur komplett unterbinden und dann jeden löschen der irgendjemandem mal geld gibt. was zu 99% kein geldtransfer ist :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 27. Aug 2005, 13:23

es mag ja sein das man es nicht zu 100 % unterbinden kann aber wenn es komplett verboten wird und man somit auch keine nachrichten mehr an die eiche hängen so ist es doch DEUTLICH schwerer jemand zu finden der einem das gold tauscht. von demher bin auch gegen den goldtransfer zwischen den welt und finde er sollte zumindest soweit unterbunden werden wie möglich
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Aug 2005, 13:30

die leute, die jetzt schon tauschen haben ihre festen tauschpartner... sollte durch solch eine änderung ein anhängen an die eiche verboten werden, würden höchstens die spieler darunter leiden, die neu in fw anfangen, da sie nicht so leicht leute zum tauschen finden. die anderen spieler mit ihren festen tauschpartnern stört das wenig.

durch ein solches verbot würde also nur das verstärkt, was von einigen hier angeprangert wird... dass die neuen keinerlei chance hätten. momentan besteht ja noch die möglichkeit sich aus anderen welten transferpartner zu suchen, fällt dies weg, sind sie wirklich extrem benachteiligt. jede medallie hat ne gute und ne schlechte seite... die des goldtransfers jedoch eine schlechte und eine noch schlechtere :wink:

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 27. Aug 2005, 13:39

das ist eine gutes agument da stimmme ich voll und ganz zu
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 27. Aug 2005, 13:57

Ich pers. bin für Geldtransfers zwischen den verschiedenen Welten und habe absolut nichts dagegen einzuwenden.

Viel schlimmer finde ich die Leute die virtuelle GM über Ebay u.ä. versteigern lassen. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Aug 2005, 14:37

Sowas sit im Grunde verboten...
ABER. Solange es geduldet wird (von den Amins) kann man da nichts machen
AGBs:
§ 11 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
So gesehen, darf niemand ausser den admins selber Profit aus acc bzw items und gm schalgen...
Zurück zu den Welttransfers bitte.
Bazinga!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 27. Aug 2005, 14:46

Zum Thema ebay:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Es ist erlaubt. Aber ernsthaft, die Preise sind so hoch, das es sich kaum lohnt, und wenn sich jemand selbst um den Spass betrügen will, soll er :). Wichtig ist dabei, dass das Geld nicht ercheatet ist sondern jemand ernsthaft gemacht hat (genausogut könnte derjenige sein Geld ja auch verschenken etc).
Sotrax hat geschrieben:Ich selber bin eigentlich froh wenn Leute was bei Ebay versteigern, weil dies gute Werbung für Freewar ist und neue Leute ins Spiel bringt. Verboten ist es sicher nicht, aber es stimmt schon, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn jemand bei Ebay Geld gemacht hat und evt. ein wenig davon sponsort. Ansonsten wird ja auch nicht soviel bei Ebay versteigert und wirklich reich wird dadurch auch niemand.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Aug 2005, 14:52

Ebay hat geschrieben:Artikelbezeichnung Preis Gebote PayPal Restzeit
FREEWAR Top Account Welt 3 8000 XP 6580 Akademielimit EUR 69,00
26 1T 05Std 03Min
Angebot enthält Bilder Freewar Online Game 7500gm für Welt1 Nur 3 Tage EUR 1,00
- 2T 22Std 58Min
Freewar.de 20000 Goldmünzen in Welt 4 EUR 1,99
1 5T 03Std 57Min
Neu Freewar Welt 4 100.000 Goldmünzen gm 100000gm EUR 1,00
1 6T 02Std 11Min
Angebot enthält Bilder 5000Goldmünzen in freewar welt 2 EUR 5,00
- 8T 08Std 48Min
ein ganzer acc is net viel?... -.-
Dann frage ich mich, was viel ist..
Die gms na ja, wer meint er müsste 5€ für 5kgm ausgeben, mir wurst, die zeit die der mit bieten verbringt, nutze ich um selber 5kgm zu machen... aber der acc da drinne ist ein wenig irritierend.

Zum Thema nicht viel, es gab auch schon angebote über 50k oder mehr...
und da fängts dann doch an, unfair zu werden, weil plötzlich leute mit viel geld völlig unabhängig vom spielen viel gold haben.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Aug 2005, 16:23

Lino hat geschrieben:wenn dieses verbot kommt und ich nem freund 20k gold leihe hab ich wohl gleich 5 mods an der backe kleben, denen ich dann irgendwie beweisen muss, dass ich das geld von dem spieler in keiner anderen welt zurückbekommen habe.
Ich würde es eher so handhaben das die transfers mit IP und allem was sonst noch mitgelogt wird irgendwo gespeichert werden und das dan für die Mods einsehbar ist.

Wenn kein Acc. in einer anderen Welt als dein Multi zu identifizieren ist hat sichs erledigt :)

Klar könte man nun einfach ne Woche mit der Rückgabe des Geldes in ner anderen W warten....aber das erhöht auch das Risiko einem Betrüger zu erliegen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Aug 2005, 16:32

cHaoZ hat geschrieben:es mag ja sein das man es nicht zu 100 % unterbinden kann aber wenn es komplett verboten wird und man somit auch keine nachrichten mehr an die eiche hängen so ist es doch DEUTLICH schwerer jemand zu finden der einem das gold tauscht. von demher bin auch gegen den goldtransfer zwischen den welt und finde er sollte zumindest soweit unterbunden werden wie möglich

na ja, wirklich schwerer würde es nicht, denn die meisten leute die im transfergeschäft aktiv tätig sind, sind weit herum bekannt, zumindest unter anderen transfer-tätigen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Aug 2005, 16:37

Danol hat geschrieben:Klar könte man nun einfach ne Woche mit der Rückgabe des Geldes in ner anderen W warten....aber das erhöht auch das Risiko einem Betrüger zu erliegen.
ja... aber wieder nur bei denen, die erst neu dazukommen... die, die das schon lang machen und feste tauschpartner haben, werden es wohl nicht mit betrügern zu tun bekommen :wink:

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 27. Aug 2005, 16:50

Eben , dann werden halt Termingeschäfte und sowas getätigt . Das alles führt nur dazu , dass die Transferiererei weiter in den Schatten rutscht und immer unkontrollierbarer wird .

Ein weiterer Weg , ein solches Verbot zu umgehen wäre simpler Itemtransfer .

1. Ich kratze in einer anderen Welt für jemanden Eis und er für mich in meiner . Danach tauschen wir einfach .
2. Jemand taucht hier für mich nach roten ZK und ich dafür für ihn in einer anderen Welt .
3. Man kauft im Zentrallager einfach Items für den gewünschten Betrag und übergibt die dann .

Das waren jetzt nur mal drei Beispiele . Und abgesehen davon , dass man schon Geldübergaben nicht wirksam kontrollieren kann hört bei Items sowieso alles auf .

Wenn ihr also nicht 5 Vollzeitkräfte einstellen wollt , die den ganzen Tag lang in der Datenbank stöbern dann verabschiedet euch von dieser Verbots-Idee ...
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Aug 2005, 17:01

Das wäre ja das gleiche, als wenn man Drogen erlauben wollte, nur weil eh schon genügend Drogen ins Land kommen!

Geldtransfers sind gleich auf mehrere Weisen Noobs gegenüber unfair, nicht nur, daß sie es schwerer im Spiel haben, gegen die PK\s anzukommen (und damit sind nicht nur die PK gemeint, die Transfergelder benutzt haben, um schnell erfolgreiche PK zu werden, sondern auch diejenigen, die sich XP-Mäßig unten halten, da sie ihr Geld ja in einer anderen WElt loswerden).

Es ist hier ja auch so, daß Neuerungen von Spielern mitbestimmt werden. Und wenn dann genau die Leute, die deswegen Geld wie Heu haben, weil sie es transferieren, hier im Forum fordern: Es sollte weniger Geld gedroppt werden, es ist ja viel zu leicht, am Limit zu bleiben, geht das auch zum Nachteil dieser Noobs.

Zu Draches Einwand: Mag sein, daß dein Verhalten von Mods genauer betrachtet wird, wenn du mal 20K an einen anderen vergibst. Solange du aber in einer anderen Welt nichts bekommst, ist es doch schnuppe. Nebenbei: Es gibt durchaus auch Möglichkeiten, die bei einer Woche Wartezeit immer noch den Transfer beweisen können (und ich kann gerne, falls es gewünscht ist, Sotrax eine posten). Für kleinere Summen wird es schwer sein, Transferabsicht zu beweisen, schliesslich passiert es auch so, daß Spieler mit gleichen ID\s in unterschiedlichen Welten miteinander handeln. Für größere Summen jedoch wird die Sache wohl recht klar sein.

Mag sein, daß man nicht alle erwischt, mag aber genausogut sein, daß man 60% der Leute, die jetzt noch transferierren, davon abhält.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt