Schließfachkosten, direkt vom Konto
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Die Zinsen bekommt man einmal am Tag, aber einlagern tu ich alle paar Minuten irgendwas. Ist doch schon ein Unterschied oder?
Gegenvorschlag: Zinsen sollte man auch auf die Hand bekommen, damit keine krummen Summen entstehen.

Gegenvorschlag: Zinsen sollte man auch auf die Hand bekommen, damit keine krummen Summen entstehen.
Ich kann mich da nur wiederholen, dir ist es vielleicht schnuppe, vielen anderen aber nicht.Leit_Wolf hat geschrieben:da muss ich day zustimmen, es ist doch eigentlich schnuppe

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
- holy knight
- großer Laubbär
- fireburn
Doch kann man, indem man einfach einmal am Tag ausgleicht, anstatt ca. 200mal, falls diese Idee durchgesetzt würde.holy knight hat geschrieben:wozu sin glatte beträge gut?
ich hatte noch nie einen.
nach einen tag kann man keinen glatten betrag haben also ist das eh wurscht.
Also diese Aussage ist ja wohl mehr als nur eine Frechheit! Würdest du auch schreiben, lass uns nciht streiten, wenn die meißten für NEIN gestimmt hätten? Selbst wenn 100% dafür sind, nur ein einziger hat Bedenken, hat er im Forum das RECHT, diese auch zu äußern, ohne daß man ihm so über den Mund fährt.Leit_Wolf hat geschrieben:die meisten haben schon mit "von der bank" gestimmt also lasts us net streiten sondern stimmt einfach nur ab
@Idee: Ich selbst bin zwar auch ein Anhänger von glatten Kontobeträgen, hat verschiedene Vorteile: Zum einen sieht man so Veränderungen besser, zum anderen kann man bei einem glatten Betrag sagen: Das auf der Bank ist mir heilig und ich geh dort nicht dran, der Überschuss ist zum Verpulvern da.
Auf der anderen Seite wurde ja vorgeschlagen, zunächst die Gebühren von der Hand abzuziehen, erst wenn dort nichts mehr ist, die Bank anzugehen. Insofern hat man ja immer noch die Möglichkeit, seine Bankbeträge glatt özu halten.
Ich bin eindeutig GEGEN Einlagerungen ins negative und ich bin auch gegen Zinsen auf die Hand, ansonsten kann ich sagen: Dafür
- Thargor W4
- Kriechlapf
Angenommen man ist längere Zeit weg (und die Möglichkeit einen Account 60 Tage lang inaktiv zu lassen besteht nunmal) - kann der Kontostand schnell mal ins Minus rutschen. Wäre dann ungünstig, wenn man erst ein paar Stunden lang Gold sammeln muss, um wieder Items einlagern zu können.
Also in der Ausführung, dass das Gold zuerst vom Bargeld und erst dann vom Konto abgezogen wird, wenn man kein Gold bei sich hat: Dafür.
Also in der Ausführung, dass das Gold zuerst vom Bargeld und erst dann vom Konto abgezogen wird, wenn man kein Gold bei sich hat: Dafür.
Total egal.
Ich nehme versuche immer Beträge auf der Bank zu habne, die mit 0 enden (was woll einige mit "gatten Beträgen" meinten), wenn ich etwas einlagern möchte nehme ich eben 10erpäckchen gold vom konto, bzw meist 30 gold, damit kann ich 10 items einlagern, das reicht fast immer.
Der Klick um das Gold abzuheben, und dann einzulagern stört mich jetzt nicht wirklich, ich hätte allerdings auch ncihts dagegen, wenn sichs ändert... würde ich halt danach die krummen beträge abheben.
Ich nehme versuche immer Beträge auf der Bank zu habne, die mit 0 enden (was woll einige mit "gatten Beträgen" meinten), wenn ich etwas einlagern möchte nehme ich eben 10erpäckchen gold vom konto, bzw meist 30 gold, damit kann ich 10 items einlagern, das reicht fast immer.
Der Klick um das Gold abzuheben, und dann einzulagern stört mich jetzt nicht wirklich, ich hätte allerdings auch ncihts dagegen, wenn sichs ändert... würde ich halt danach die krummen beträge abheben.
Bazinga!
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- fireburn
Wenn das umgeändert würde und durch das Einlagern auch Minusbeträge auf dem Konto entstehen könnten, könnte man ja praktisch umsonst einlagern und die Sachen beliebig lange drin lassen. (wenn einem egal ist ob und wie tief das Konto ins Minus geht, weil man sein Gold bei Bekannten oder wo auch immer bunkert, oder mit sich rumschleppt^^)
Falls das so sein soll, bin ich dafür, ansonsten weiterhin dagegen.
Falls das so sein soll, bin ich dafür, ansonsten weiterhin dagegen.