Ich hatte schon sehr lange die Idee, ein Kartenspiel im Freewar-Universum zu basteln. Im Prinzip eine Art Magic, mit den Zaubern, NPCs und Items aus Freewar. Vor ein paar Monaten haben Bob und ich uns dann daran gemacht, die Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir sind jetzt soweit, dass wir die ersten öffentlichen Tests starten können und brauchen dafür eure Hilfe. Was ihr dafür braucht:
- Einen Mattermost-Account
- Einen Computer (es ist eine App geplant, der Fokus liegt derzeit aber noch auf der Browser-Version)
- 1-2 Stunden Zeit und Lust, am Freitag Abend gegen 21 Uhr mit uns zu spielen
- Sehr viel Geduld und eine hohe Frustrations-Schwelle. Wir erwarten sehr viele Bugs. :D
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach und gebt dabei eure Welt und euren Namen von dem Account, über den ihr Mattermost nutzt, mit an, damit ich euch zum privaten Channel dort einladen kann. Wir halten die ersten Tests relativ klein, weil wir sehr viele Bugs erwarten und auf jeden Bug sofort reagieren können wollen. Sollten sich zu viele Spieler melden, entscheiden wir per Los, wen wir einladen.
Für diesen ersten Test würde der Fokus dann auf dem Tutorial liegen. Wenn die Zeit danach noch reicht, könnt ihr aber natürlich auch schon mal die ersten Runden gegeneinander antreten.