FwCards: Tester gesucht

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator

FwCards: Tester gesucht

Beitrag von Nyrea » 7. Sep 2025, 23:27

Ich hatte schon sehr lange die Idee, ein Kartenspiel im Freewar-Universum zu basteln. Im Prinzip eine Art Magic, mit den Zaubern, NPCs und Items aus Freewar. Vor ein paar Monaten haben Bob und ich uns dann daran gemacht, die Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir sind jetzt soweit, dass wir die ersten öffentlichen Tests starten können und brauchen dafür eure Hilfe. Was ihr dafür braucht:
  • Einen Mattermost-Account
  • Einen Computer (es ist eine App geplant, der Fokus liegt derzeit aber noch auf der Browser-Version)
  • 1-2 Stunden Zeit und Lust, am Freitag Abend gegen 21 Uhr mit uns zu spielen
  • Sehr viel Geduld und eine hohe Frustrations-Schwelle. Wir erwarten sehr viele Bugs. :D
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach und gebt dabei eure Welt und euren Namen von dem Account, über den ihr Mattermost nutzt, mit an, damit ich euch zum privaten Channel dort einladen kann. Wir halten die ersten Tests relativ klein, weil wir sehr viele Bugs erwarten und auf jeden Bug sofort reagieren können wollen. Sollten sich zu viele Spieler melden, entscheiden wir per Los, wen wir einladen.

Für diesen ersten Test würde der Fokus dann auf dem Tutorial liegen. Wenn die Zeit danach noch reicht, könnt ihr aber natürlich auch schon mal die ersten Runden gegeneinander antreten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Scaraset
Feuerwolf

Re: FwCards: Tester gesucht

Beitrag von Scaraset » 7. Sep 2025, 23:38

Bin ganz gerne für Bug-Finding zu haben. Da es hier nicht genau geschrieben ist:
* Anschreiben in Mattermost
* Hier im Forum per PN
* Hier im Post?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 7. Sep 2025, 23:39

Scaraset hat geschrieben: 7. Sep 2025, 23:38 Bin ganz gerne für Bug-Finding zu haben. Da es hier nicht genau geschrieben ist:
* Anschreiben in Mattermost
* Hier im Forum per PN
* Hier im Post?
Was dir am liebsten ist. Solange es bei mir ankommt, damit ich es notieren kann, ist alles gut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 7. Sep 2025, 23:42

Na dann

Scaraset aus W5, wir haben auch in Mattermost schon geschrieben :)

Kajira
Kriechlapf

Beitrag von Kajira » 8. Sep 2025, 05:14

Ich mach da auch gerne mit.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 8. Sep 2025, 10:25

ICh wäre auch gern dabei

Lizard, W7/W1

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 8. Sep 2025, 10:49

Artemisjünger, W1

sKaRR
Kaklatron

Beitrag von sKaRR » 8. Sep 2025, 19:32

Gibt es eine DM Spezi Karte ?
(alte DM Spezi ist gemeint )

Dann bin ich dabei.

:twisted:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2025, 20:14

Hört sich echt interessant an. Vermutlich habe ich da keine Zeit, hätte mich sehr interessiert was ihr da gebastelt habt :)

Braucht man Kenntnisse vom Spielsystem von Magic? Kenne mich gut in Yu-Gi-Oh! aus, aber noch nie Magic gespielt.
Gibt es dort neben PvP auch PvE, oder ist nur das Tutorial PvE?
Bitte gebt Bescheid, wenn die ersten Booster-Packs verkauft werden ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Sep 2025, 20:45

Nein, du brauchst keinerlei Kenntnisse. Es gibt ein Tutorial, das (hoffentlich) alles ausreichend erklärt.
PvE ist bis jetzt nur das Tutorial, aber es ist auch eine Kampagne geplant, die einen etwas durch die Geschichte Freewars trägt. Man könnt zum Beispiel die Schlacht zwischen den Menschen und den Serum-Geistern spielbar machen oder so. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Der Fokus liegt ganz klar auf PvP.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 9. Sep 2025, 00:03

Hey, mega cool! Ich bin selbst ein großer Magic-Fan, ich spiele zwar kaum aber fand die Artworks immer mega cool, und das war im Grunde auch das, was mich in Richtung Fantasy und Photoshop gebracht hat!
Es gibt ja inzwischen häufiger so "Universes Beyond" Sets von Magic - in meinem Herzen ist das jetzt das Crossover, das ich mir sehnlichst wünsche! :wink:

Finde, dass das super spannend klingt, bloß Zeit habe ich absolut keine im Moment. Aber wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch Illustrationen oder ähnliches gebraucht werden, dann wäre ich da durchaus interessiert. :>
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Sep 2025, 09:34

Ja, Bilder fehlen auf jeden Fall noch sehr viele. Im Moment ist das ganze Aussehen noch sehr ... provisorisch. :D

Antworten