Hängt das damit zusammen, dass der Ring nicht runterzählt wenn ich auf ein Umgebungsfeld springe? Wäre schön wenn ihr das ändern könnt. Ist etwas inkonsistent.jSnax7 hat geschrieben: ↑28. Mär 2025, 12:09 Hi,
... - man kann sogar auf einem gzk Punkt stehen und dann per gzk dorthin springen und die Wirkung des Tranks bleibt bestehen. Das liegt daran, dass die zuletzt betretene Position persistiert wird und den Check, ob das Feld bereits zuvor betreten wurde, danach nicht mehr auslöst...
Ring des Meteorologen
-
wettermagier Balduin
- Kaklatron
Ring des Meteorologen
Re: Ring des Meteorologen
Der Ring sagt doch explizit, dass man sich über eine Umgebung bewegen muss. Es gibt Effekte, die auf Feldwechsel reagieren (z.B. Polarisierungsauftrag in Salthos) und Effekte wie den Ring, die auf Bewegung per Karte gucken. Inkonsistenz sehe ich da keine.
-
el shisharito
- Feuerwolf
Naja sonst ist der ring vollgeladen nach 2 min mit nem portalwerfer ... wäre bissel sinfrei die änderung ^^
-
wettermagier Balduin
- Kaklatron
Das wäre in der Tat op. Ist für mich aber auch keine Bewegung über die Umgebung. Da ich mich ja nichtmal 1 Schritt in der Umgebung bewegen muss.
Sich mit Zauberkugeln 500 Mal zum Wasserfall zu zaubern wäre auch keine Bewegung. Da bleibt man ja stehen.
Akuell ist es so. Laufe ich zum Wasserfall und springe von dort weg, zählt es als Bewegung über die Umgebung.
Springe ich zum Wasserfall und laufe von dort weiter zählt es nicht.
In beiden Fällen bewege ich mich (gleich weit) auf der Karte über die Umgebung und bekomme Standzeit. Daher bin ich der Meinung das ich mich über die Umgebung bewege.
Sich mit Zauberkugeln 500 Mal zum Wasserfall zu zaubern wäre auch keine Bewegung. Da bleibt man ja stehen.
Akuell ist es so. Laufe ich zum Wasserfall und springe von dort weg, zählt es als Bewegung über die Umgebung.
Springe ich zum Wasserfall und laufe von dort weiter zählt es nicht.
In beiden Fällen bewege ich mich (gleich weit) auf der Karte über die Umgebung und bekomme Standzeit. Daher bin ich der Meinung das ich mich über die Umgebung bewege.
-
el shisharito
- Feuerwolf
Der ring Zählt aber die Ankunft auf dem feld nicht das weggehen ... und die ankunft auch nur wenn es über die Mapbewegung ist...
Ohne das jetzt getestet zu haben: Glaube die Verwirrung rührt daher, dass sich über die Karte bewegen den Inventar-Frame nicht aktualisiert. Der Ring tickt, wenn du über die Karte auf ein Feld mit einer Umgebung läufst. D.h. sobald du den Wasserfall betrittst, geht der Zähler runter - aber weil das Inventar nicht aktualisiert siehst du es nicht. F5 drücken sollte es sichtbar machen. Die Anwendung der gzk danach lässt den Ring nicht runterticken, aber aktualisiert den Inventar-Frame, daher wirkt es für dich so als ob die gzk den Tick auslöst.