Man kann nun bis zu 5 Falterkräfte erlernen, die - mit Ausnahme von Falterkraft 5 - für jede Rasse einen anderen Effekt haben. Die Falterkräfte müssen einmalig gegen Gold und Sonderöle / -gase erworben werden und sind dann für immer freigeschaltet - auch nach Rassenwechsel. Außerdem gibt es eine XP-Anforderung von 10.000 / 100.000 / 1.000.000 / 2.500.000 / 10.000.000 XP für die Falterkräfte. Falterkräfte müssen sukzessive erlernt werden und ihre Reihenfolge kann nicht frei gewählt werden. Man kann allerdings jederzeit frei wählen, ob eine gelernte Falterkraft aktiv sein soll oder nicht. Die verschiedenen Falterkräfte für alle Rassen lauten wie folgt:
- Chance auf automatische Reparaturen und verbesserte Reparatur-Items
- Chance auf Mehrfachfunde an Sammelstellen und erhöhte Effizienz beim Aufbau zerstörter Bauten
- Erträge von Gold- und Diamantadern erhöht
- Chance, auf jedem Feld im Kartenausschnitt zu graben
- Chance auf kurze Zeitkontrolle bei NPC-Kill
- Chance, verbrauchte Phasenenergie zurückzuerstatten
- Verbesserte Wetterkenntnisse
- Verbesserte Gewebewürmer
- Verbesserte Schusswaffennutzung
- Speed wird auch durch Stärke erhöht und Rennen-Status im Kampfgebiet
- 50% weniger Schaden durch NPC-Effekte
- Alle Stärkeerhöhungen halten 100% länger an
- Chance, beim Herbeirufen eines NPCs durch Jagd ein zusätzliches Wesen zu finden
- Händchen für Wälder und Felder
- Chance, beim Ernten einer Pflanze eine weitere, seltene Pflanze erblühen zu lassen
- Kürzere Abklingzeit für Jagd und Großwildjagd
- Rennen-Status in Narubia
- Verbesserte Stäbe des Handels
- Verbessertes Handelsgeschick
- Sonderbehandlung durch das Haus der Aufträge
- Rennen-Status in Mentoran
- Immunität gegen LP-Reduzierungen und Resistenz gegen Fallen
- Neue Ziele für den Ring des Sandsturms und kurzzeitig Fliegen nach Anwendung.
- Chance auf Drop einer Sandwelle von Sandgeistern
- Chance auf Nebelschwaden bei NPC-Kill
- Zugang zum Serum des Todes im Tempel von Reikan
- Chance auf Drop von großen Energiesplittern bei NPC-Kill und verkürzte Abklingzeit von Portalen
- Verbesserte Nebel der Teleportation
- Höherer Spawn im Unterschlupf und Chance, Mutationswesen an der Bewegung zu hindern
- Automatisches Speichern eines Teils verbrauchter Phasenenergie im Phasenenergie-Speicher
- Verbesserte Nutzung des Chaos-Labors
- Höhere Dropchance auf Phasen-Gegenstände
- Mehr Schwarmpunkte und Sondereffekte bei Abschluss einer Mission
- Keine Bestrafungen durch die Schwarm-Intelligenz mehr und Chance auf Schwarmpunkte bei NPC-Kills
- Schaltet neue Aufträge von der Schwarmintelligenz frei
- Item ausgraben bei Nutzung der Spezialfähigkeit
Dieses Update stammt von jSnax. Die Ideen für die Falterkräfte stammen vor allem von Nyrea und jSnax, aber Sekiro und Simpletrix haben ebenfalls Input geliefert. NPC- und Item-Bilder stammen von Scaraset.