Falterkräfte entdeckt [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Nov 2025, 22:37

Eine ungewöhnliche Gestalt hat sich in einer verwahrlosten Hütte in Lodradon eingenistet. Es wird gemunkelt, dass dieses Wesen durch intensives Studium der Falter von Lodradon Wege gefunden hat, verborgene Kräfte freizusetzen.
Man kann nun bis zu 5 Falterkräfte erlernen, die - mit Ausnahme von Falterkraft 5 - für jede Rasse einen anderen Effekt haben. Die Falterkräfte müssen einmalig gegen Gold und Sonderöle / -gase erworben werden und sind dann für immer freigeschaltet - auch nach Rassenwechsel. Außerdem gibt es eine XP-Anforderung von 10.000 / 100.000 / 1.000.000 / 2.500.000 / 10.000.000 XP für die Falterkräfte. Falterkräfte müssen sukzessive erlernt werden und ihre Reihenfolge kann nicht frei gewählt werden. Man kann allerdings jederzeit frei wählen, ob eine gelernte Falterkraft aktiv sein soll oder nicht. Die verschiedenen Falterkräfte für alle Rassen lauten wie folgt:
ArbeiterShow
  • Chance auf automatische Reparaturen und verbesserte Reparatur-Items
  • Chance auf Mehrfachfunde an Sammelstellen und erhöhte Effizienz beim Aufbau zerstörter Bauten
  • Erträge von Gold- und Diamantadern erhöht
  • Chance, auf jedem Feld im Kartenausschnitt zu graben
ZaubererShow
  • Chance auf kurze Zeitkontrolle bei NPC-Kill
  • Chance, verbrauchte Phasenenergie zurückzuerstatten
  • Verbesserte Wetterkenntnisse
  • Verbesserte Gewebewürmer
KämpferShow
  • Verbesserte Schusswaffennutzung
  • Speed wird auch durch Stärke erhöht und Rennen-Status im Kampfgebiet
  • 50% weniger Schaden durch NPC-Effekte
  • Alle Stärkeerhöhungen halten 100% länger an
OnlosShow
  • Chance, beim Herbeirufen eines NPCs durch Jagd ein zusätzliches Wesen zu finden
  • Händchen für Wälder und Felder
  • Chance, beim Ernten einer Pflanze eine weitere, seltene Pflanze erblühen zu lassen
  • Kürzere Abklingzeit für Jagd und Großwildjagd
NatlaShow
  • Rennen-Status in Narubia
  • Verbesserte Stäbe des Handels
  • Verbessertes Handelsgeschick
  • Sonderbehandlung durch das Haus der Aufträge
TarunerShow
  • Rennen-Status in Mentoran
  • Immunität gegen LP-Reduzierungen und Resistenz gegen Fallen
  • Neue Ziele für den Ring des Sandsturms und kurzzeitig Fliegen nach Anwendung.
  • Chance auf Drop einer Sandwelle von Sandgeistern
Serum-GeisterShow
  • Chance auf Nebelschwaden bei NPC-Kill
  • Zugang zum Serum des Todes im Tempel von Reikan
  • Chance auf Drop von großen Energiesplittern bei NPC-Kill und verkürzte Abklingzeit von Portalen
  • Verbesserte Nebel der Teleportation
Dunkle MagierShow
  • Höherer Spawn im Unterschlupf und Chance, Mutationswesen an der Bewegung zu hindern
  • Automatisches Speichern eines Teils verbrauchter Phasenenergie im Phasenenergie-Speicher
  • Verbesserte Nutzung des Chaos-Labors
  • Höhere Dropchance auf Phasen-Gegenstände
KeuronerShow
  • Mehr Schwarmpunkte und Sondereffekte bei Abschluss einer Mission
  • Keine Bestrafungen durch die Schwarm-Intelligenz mehr und Chance auf Schwarmpunkte bei NPC-Kills
  • Schaltet neue Aufträge von der Schwarmintelligenz frei
  • Item ausgraben bei Nutzung der Spezialfähigkeit
Weitere Details zu den Falterkräften findet man als Angehöriger der entsprechenden Rasse direkt an dem Ort, wo sie erlernt werden können. Falterkraft 5 verändert für alle Rassen den Text, der erscheint, wenn man Gold von getöten NPC aufnimmt.

Dieses Update stammt von jSnax. Die Ideen für die Falterkräfte stammen vor allem von Nyrea und jSnax, aber Sekiro und Simpletrix haben ebenfalls Input geliefert. NPC- und Item-Bilder stammen von Scaraset.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Matthis » 21. Nov 2025, 22:56

SpoilerShow

Falterkraft Stufe 1:
10.000 GM

Falterkraft Stufe 2:
100.000 GM, 10x weißes Öl, 10x Tiefengas, 1x Steingas, 1x Seidenöl

Falterkraft Stufe 3:
10x Steingas , 10x Seidenöl , 1x seltsames Gas, 1x Würfelöl , 1.000.000 GM

Falterkraft Stufe 4:
10x seltsames Gas, 10x Würfelöl. 5.000.000 GM

Falterkraft Stufe 5:
20x seltsames Gas, 20x Würfelöl, 10.000.000 Goldmünze

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 807
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Troop » 21. Nov 2025, 23:06

Das liest sich ganz hervorragend! Ich bin mal gespannt, ob das Taruner und Natla bei Aufträgen nicht überpowert (:
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 881
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von manwe » 21. Nov 2025, 23:07

Details der Falterkräfte für Arbeiter:
SpoilerShow
Stufe 1 - Chance auf automatische Reparaturen und verbesserte Reparatur-Items:
SpoilerShow
Es besteht eine Chance von 20%, eine getragene Waffe automatisch auf 150% zu reparieren, wenn ihr Zustand nach einem Kampf zu niedrig zum Tragen ist. Außerdem reparieren deine (großen) Reparaturzangen Waffen auf 150% und deine Phasenhämmerchen Waffen auf 300%.
Stufe 2 - Chance auf Mehrfachfunde an Sammelstellen und erhöhte Effizienz beim Aufbau zerstörter Bauten:
SpoilerShow
Auf der Koloa-Plantage, in der Eishöhle von Latenia, in der Baumzucht, beim Hacken nach Ingerium und unreinem Ingerium sowie in allen Steinbrüchen von Hewien besteht eine 25% Chance, ein zusätzliches Item zu sammeln. In der fluoreszierenden Erzgrube kannst du alle 40 Sekunden Erze abbauen. Außerdem zählen deine Itemabgaben am Steg in Alvor und der Siedesteinmine doppelt.
Stufe 3 - Erträge von Gold- und Diamantadern erhöht:
SpoilerShow
Jede Goldader enthält 1-5 zusätzliche Goldnuggets. Jede Diamantader, bei deren Abbau du hilfst, enthält einen zusätzlichen Edelstein. Dieser Bonus addiert sich für jeden beteiligten Arbeiter.
Stufe 4 - Chance, auf jedem Feld im Kartenausschnitt zu graben:
SpoilerShow
Es besteht eine Chance von 2%, beim Suchen nach Items mit einer Ausgrabungsschaufel, einem Ausgrabungsspaten oder einem Ausgrabungsbohrer ein Item von allen Feldern im Kartenausschnitt zu finden. Bei einer speziellen Bohrung erhält man sogar alle Items von allen Feldern im Kartenausschnitt.
Details der Falterkräfte für Zauberer:
SpoilerShow
Stufe 1 - Chance auf kurze Zeitkontrolle bei NPC-Kill:
SpoilerShow
Es besteht eine Chance von 1:125, beim Töten eines NPCs, welches mindestens einen Erfahrungspunkt verliert und kein Invasions-NPC ist, 60 Sekunden den Status Rennen zu erhalten. Dieser Effekt kann nicht in der Grotte des Todes auftreten.
Stufe 2 - Chance, verbrauchte Phasenenergie zurückzuerstatten:
SpoilerShow
Bei sämtlichen Aktionen, die Phasenenergie verbrauchen, besteht eine Chance von 7,5%, die verwendete Phasenenergie vollständig zurückerstattet zu bekommen.
Stufe 3 - Verbesserte Wetterkenntnisse:
SpoilerShow
Wann immer du ein Wetter auslöst, kann nun das neue Wetter "Runensphäre" ausgewählt werden. Der Effekt des Wetters ist stärker für erfahrene Meteorologen. Außerdem hat der Ring des Meteorologen einen zusätzlichen Wettereffekt für dich zur Auswahl und wenn deine Charakterfähigkeit Meteorologie mindestens auf Stufe 15 gelernt wurde, wirst du nicht mehr auf vereisten Feldern festfrieren.
Stufe 4 - Verbesserte Gewebewürmer:
SpoilerShow
Deine starken Gewebewürmer werden zu normalen Gewebewürmer, nachdem sie eine Probe entnommen haben. Deine langen Gewebewürmer haben eine Reichweite von zwei Feldern. Deine sanften Gewebewürmer heilen das Ziel vollständig. Jede Art von Gewebewurm entnimmt 2 Proben statt nur einer.

Details der Falterkräfte für Kämpfer:
SpoilerShow
Stufe 1 - Verbesserte Schusswaffennutzung:
SpoilerShow
Diese Falterkraft erhöht den Schaden aller Arten von Armbrüsten des Donners um 5 Prozentpunkte, halbiert die Standzeit bei der Nutzung von allen Arten von durchschlagenden Armbrüsten und ermöglicht, ein zusätzliches Strahlenmuster für den gewaltigen Phasenstrahler auszurüsten, sofern man die Fähigkeit Phasenwebkunst besitzt.
Stufe 2 - Speed wird auch durch Stärke erhöht und Rennen-Status im Kampfgebiet:
SpoilerShow
Alle 15 Stärkepunkte wird ein zusätzlicher Speed-Punkt gewährt. Die Speed-Punkte durch Intelligenz werden davon nicht beeinflusst. Stärkeerhöhungen und -reduzierungen inklusive des Eintritts in ein PvP-Event beeinflussen die zusätzlichen Speed-Punkte. Diese Falterkraft gewährt zusätzlich permanent den Rennen-Status im Kampfgebiet von Hewien, reduziert aber nicht die Zeit, um andere Spieler anzugreifen.
Stufe 3 - 50% weniger Schaden durch NPC-Effekte:
SpoilerShow
Diese Falterkraft schützt sowohl gegen prozentualen als auch absoluten Schaden, den ein NPC durch einen Effekt nach einem Einzelschlag oder nach seinem Tod auslöst. Ebenfalls reduziert wird der Schaden von NPC-Effekten, die auftreten können, wenn man sich auf demselben Feld wie das NPC befindet. Nicht von dieser Fähigkeit beeinflusst sind der Schaden, den man durch den Schlag selbst erleidet, LP-Abzug von allen LP bis auf eine bestimmte Anzahl sowie Statuseffekte, die durch das NPC übertragen wurden, wie z.B. Vergiftungen.
Stufe 4 - Alle Stärkeerhöhungen halten 100% länger an:
SpoilerShow
Die Dauer von Kampfunfähigkeits-Effekten sowie der negative Statuseffekt, durch Einfluss von Gulas-Nüssen keine Punkte im PvP-Event sammeln zu können, erhöhen sich gleichermaßen. Effekte, die eine bestehende Stärkeerhöhung modifizieren und verlängern, erhalten ebenfalls eine um 100% erhöhte Dauer. Stärkereduktionen sowie gestohlene Stärke sind von dieser Fähigkeit nicht betroffen
Details der Falterkräfte für die Onlo:
SpoilerShow
Stufe 1 - Gewährt eine Chance von 5%, beim Herbeirufen eines NPCs durch Jagd ein zusätzliches Wesen zu finden
SpoilerShow
Zu 5% erscheint ein zusätzliches Wesen, bei denen es sich um spezielle NPCs handelt, nicht um NPCs, die auf dem jeweiligen Feld regulär erscheinen können. Die Chance, ein zusätzliches Wesen zu finden, ist drastisch reduziert, wenn die Stufe deiner Charakterfähigkeit Jagd höher als 50 ist.
Stufe 2 - Händchen für Wälder und Felder:
SpoilerShow
Die Zeit, bis deine Samen auf der Insel der träumenden Quallen wachsen, ist halbiert. Du zahlst außerdem 20% weniger Gold Eintritt in den Nebelsumpf und erhälst zu einer Chance von 1:7 einen Wasserballon statt ein verzaubertes Wasser von dem alten Baumwesen in Pensal.
Stufe 3 - Chance, beim Ernten einer Pflanze eine weitere, seltene Pflanze erblühen zu lassen:
SpoilerShow
Gewährt eine Chance von 1%, beim Ernten einer Pflanze einen Dämmerzapfen erblühen zu lassen. Dieser Effekt tritt nicht beim Ernten von Seetang oder Pflanzen, die aus Pflanzensamen erblüht sind, auf.
Stufe 4 - Kürzere Abklingzeit für Jagd und Großwildjagd:
SpoilerShow
Die Abklingzeit von Jagd und Großwildjagd ist um ein Drittel reduziert.
Details der Falterkräfte für die Natla:
SpoilerShow
Stufe 1 - Rennen-Status in Narubia:
SpoilerShow
Diese Falterkraft gewährt permanent den Rennen-Status in ganz Narubia.
Stufe 2 - Verbesserte Stäbe des Handels:
SpoilerShow
Du erhältst durch Anwendung eines Stab des Handels keine Standzeit und wirst stattdessen vollständig geheilt. Die Abklingzeit deiner Stäbe des Handels ist auf eine Stunde reduziert.
Stufe 3 - Verbessertes Handelsgeschick:
SpoilerShow
Deine Wartezeit zwischen dem Kauf von Items am Zentrallager der Händler ist um 3 Sekunden reduziert. Du zahlst ein Drittel weniger Gebühren in der Markthalle.
Stufe 4 - Sonderbehandlung durch das Haus der Aufträge:
SpoilerShow
Ermöglicht es, pro Tag 5 Aufträge kostenlos zu stornieren. Alle 10 Stufen deiner Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung kannst du einen weiteren Auftrag kostenlos stornieren. Es kann frei zwischen dieser Fähigkeit und dem Abbrechen von Aufträgen gewählt werden. Einen Auftrag zu stornieren reduziert nicht die Kosten für den nächsten Abbruch eines Auftrags und lässt dich dennoch Punkte im PvP-Event verlieren.
Details der Falterkräfte für die Taruner:
SpoilerShow
Stufe 1 - Rennen-Status in Mentoran:
SpoilerShow
Diese Falterkraft gewährt permanent den Rennen-Status in ganz Mentoran.
Stufe 2 - Immunität gegen LP-Reduzierungen und Resistenz gegen Fallen:
SpoilerShow
Deine maximalen Lebenspunkte können nicht mehr reduziert werden. Außerdem lösen Fallen bei dir nur noch 33% so häufig aus wie bei anderen Spielern.
Stufe 3 - Neue Ziele für den Ring des Sandsturms und kurzzeitig Fliegen nach Anwendung:
SpoilerShow
Zusätzlich zu den bestehenden Zielorten können nun auch die schwebende Insel Itolos, die Sandsteinhöhlen und die Ostinsel von Belpharia erreicht werden. Nach Anwendung erhälst du für eine Minute den Effekt "Fliegen", falls du nicht bereits über diesen Effekt verfügst.
Stufe 4 - Chance auf Drop einer Sandwelle von Sandgeistern:
SpoilerShow
Sämtliche Sandgeister haben für dich eine Chance von 10%, eine Sandwelle zu verlieren.
Details der Falterkräfte für die Serum:
SpoilerShow
Stufe 1 - Chance auf Nebelschwaden bei NPC-Kill:
SpoilerShow
Es besteht eine Chance von 1:125, beim Töten eines NPCs, welches mindestens einen Erfahrungspunkt verliert und kein Invasions-NPC ist, 60 Sekunden den Status Nebelschwaden zu erhalten
Stufe 2 - Zugang zum Serum des Todes im Tempel von Reikan:
SpoilerShow
Im Tempel des Serums ist es Serum-Geistern mit dieser freigesetzten Falterkraft möglich, alle 4 Stunden einen Schluck vom Serum des Todes zu nehmen. Statt der schädlichen Wirkung, die das Serum bei anderen Rassen freisetzt, stärkt es bei Serum-Geistern die Sinne und gewährt Boni bei der Jagd.
Stufe 3 - Chance auf Drop von großen Energiesplittern bei NPC-Kill und verkürzte Abklingzeit von Portalen:
SpoilerShow
Es besteht eine Chance von 1:1.000, beim Töten eines NPCs, welches mindestens einen Erfahrungspunkt verliert und kein Invasions-NPC ist, einen großen Energiesplitter zu erhalten. Außerdem wird die Abklingzeit für dein Portal so berechnet, als ob es eine Stufe höher wäre.
Stufe 4 - Verbesserte Nebel der Teleportation:
SpoilerShow
Die Chance, beim Töten eines (kleinen) Nebelkreischers einen Nebel der Teleportation zu erhalten, ist verdoppelt. Die Abklingzeit von Nebeln der Teleportation ist um 10 Minuten reduziert.
Details der Falterkräfte für die Dunkler Magier:
SpoilerShow
Stufe 1 - Höherer Spawn im Unterschlupf und Chance, Mutationswesen an der Bewegung zu hindern:
SpoilerShow
Die Abklingzeit, um den Unterschlupf mit NPCs zu füllen, ist halbiert. Außerdem besteht eine Chance von 20%, ein mutiertes Wesen herzuzaubern, wenn es vor dir flieht.
Stufe 2 - Automatisches Speichern eines Teils verbrauchter Phasenenergie im Phasenenergie-Speicher:
SpoilerShow
Ein Teil der verbrauchten Phasenenergie wird automatisch in deinem Phasenspeicher in Ryn gelagert. Dieser Effekt kann das Maximum an Phasenenergie, die in deinem Phasenenergiespeicher gespeichert werden kann, nicht übersteigen und beträgt 0.1% pro Stufe deiner Charakterfähigkeit Phasenenergiespeicherung bzw. 10% bei maximaler Stufe.
Stufe 3 - Verbesserte Nutzung des Chaos-Labors:
SpoilerShow
Deine maximal täglich herstellbaren Items im Chaos-Labor von Laree sind um 2 erhöht. Zu 50% ist ein herstellbares Item bereits aufgedeckt - wenn du in der Charakterfähigkeit Chaosmagie mindestens Stufe 90 erreicht hast, sogar zu 100%. Außerdem sind die Phasenenergie-Kosten, um Items im Chaos-Labor herzustellen, um 15% reduziert.
Stufe 4 - Höhere Dropchance auf Phasen-Gegenstände:
SpoilerShow
Beim Töten von Phasenwesen ist die Chance, allgemeine Phasendrops zu erhalten, um 25% erhöht. Nicht eingeschlossen sind Items, die nur von bestimmten Phasenwesen fallen gelassen werden.
Details der Falterkräfte für die Keuroner:
SpoilerShow
Stufe 1 - Mehr Schwarmpunkte und Sondereffekte bei Abschluss einer Mission:
SpoilerShow
Beim Abschluss von Missionen des Schwarms besteht eine Chance von 10%, einen positiven Effekt für alle Keuroner mit mindestens 1.000 XP, die gerade online sind, auszulösen. Die Schwarm-Königin zurück zum düsteren Bau zu führen löst diesen Effekt nicht aus. Zusätzlich erhältst du einen extra Schwarmpunkt, wann immer du Schwarmpunkte erhältst.
Stufe 2 - Keine Bestrafungen durch die Schwarm-Intelligenz mehr und Chance auf Schwarmpunkte bei NPC-Kills:
SpoilerShow
Wenn eine Schwarm-Mission fehlschlägt, wirst du nicht durch die Schwarm-Intelligenz bestraft. Strafen durch andere Spieler sind allerdings weiterhin möglich. Außerdem besteht eine Chance von 1:750, beim Töten von NPC, welche mindestens einen Erfahrungspunkt geben, einen Schwarmpunkt zu erhalten.
Stufe 3 - Schaltet neue Aufträge von der Schwarm-Intelligenz frei:
SpoilerShow
Du erhältst Zugriff auf die Keuroner-Missionen \"Der Golem\" und \"Triangulation\" - diese neuen Missionen sind anspruchsvoller, aber auch lukrativer als die gewöhnlichen Keuroner-Missionen. Sie sind außerdem seltener als die gewöhnlichen Missionen.
Stufe 4 - Item ausgraben bei Nutzung der Spezialfähigkeit:
SpoilerShow
Wann immer du deine Spezialfähigkeit benutzt, gräbst du falls vorhanden ein im Erdboden vergrabenes Item aus.


Hoffe, ich hab´s alles richtig kopiert.^^
Zuletzt geändert von manwe am 22. Nov 2025, 00:16, insgesamt 10-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Matthis » 21. Nov 2025, 23:12

Onlo:

Stufe 1 - Gewährt eine Chance von 5%, beim Herbeirufen eines NPCs durch Jagd ein zusätzliches Wesen zu finden
SpoilerShow
Zu 5% erscheint ein zusätzliches Wesen, bei denen es sich um spezielle NPCs handelt, nicht um NPCs, die auf dem jeweiligen Feld regulär erscheinen können. Die Chance, ein zusätzliches Wesen zu finden, ist drastisch reduziert, wenn die Stufe deiner Charakterfähigkeit Jagd höher als 50 ist.
Stufe 2 - Händchen für Wälder und Felder:
SpoilerShow
Die Zeit, bis deine Samen auf der Insel der träumenden Quallen wachsen, ist halbiert. Du zahlst außerdem 20% weniger Gold Eintritt in den Nebelsumpf und erhälst zu einer Chance von 1:7 einen Wasserballon statt ein verzaubertes Wasser von dem alten Baumwesen in Pensal.
Stufe 3 - Chance, beim Ernten einer Pflanze eine weitere, seltene Pflanze erblühen zu lassen:
SpoilerShow
Gewährt eine Chance von 1%, beim Ernten einer Pflanze einen Dämmerzapfen erblühen zu lassen. Dieser Effekt tritt nicht beim Ernten von Seetang oder Pflanzen, die aus Pflanzensamen erblüht sind, auf.
Stufe 4 - Kürzere Abklingzeit für Jagd und Großwildjagd:
SpoilerShow
Die Abklingzeit von Jagd und Großwildjagd ist um ein Drittel reduziert.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 22. Nov 2025, 00:10

Schöne Idee, auch wenn 1 Million XP für die dritte Falterkraft mir etwas sehr hoch erscheint. Denke da wäre 10k, 100k, 250k, 1 Million, 10 Million motivierender gewesen.
Aber als Onlo habe ich keine Ahnung was ich mit der zweiten Stufe anfangen sollte (was bringt mir ein Wasserballon?), während die dritte Stufe interessant gewesen wäre, aber so spare ich halt eine Menge Gold schätze ich :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2025, 00:19

Sehr cooles Update!

Gibt es zu jeder Rasse noch eine geheime Stufe oder übersehe ich was? Edit: Lesen hilft :]

Portal eine Stufe höher finde ich wild im Vergleich zur nächsten Stufe. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 22. Nov 2025, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

jSnax
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von jSnax » 22. Nov 2025, 00:22

Ich habs viel in W1 schon gesagt, aber die Falterkräfte sollen...
a) ein Anreiz sein, XP aufzubauen, der abseits von "bisschen stärkere NPC kloppen" liegt
b) für die meisten Rassen bei Stufe 3 peaken und dann wieder schwächer werden
Stufe 4 und 5 werden sich nie finanziell rentieren, das ist eher nice to have für Leute, die eh nicht wissen wohin mit Gold.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 22. Nov 2025, 00:28

Weder die Bewegungshinderungschance bei Mutawesen, noch das Speichern von verbrauchter PE und höhere Dropchance auf PE Gegenstände begeistern da sonderlich beim DM :(

Find ich etwas schade.

Ansonsten schönes Update, zumindest für die restlichen Rassen :p
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 22. Nov 2025, 00:55

Nachdem ich alle Fähigkeiten mal gelesen habe, hier mein kurzer Kommentar zu ihnen:

Arbeiter: Alles nice to have, aber nicht weltbewegend. Für alle die gerne die Mine öffnen ist die 2te Fähigkeit sicher das beste
Zauberer: Ersten zwei Fähigkeiten sind ziemlich gut, dritte nur für Metereologen interessant, vierte nur für Gewebejäger.
Kämpfer: Ersten zwei Fähigkeiten sehr gut, insbesondere die zweite. Dritte und vierte sind sind eher was auch immer.
Onlo: Erste, dritte und vierte Fähigkeit sind nice to have, zweite ist enttäuschend.
Natla: Erste sehr stark, zweite nice to have, dritte spart ordentlich Gold, nett für zl Steher, vierte gut für Aufträgler.
Taruner: stärker und stärker werdend. Vermutlich das beste Set von allen.
Serum: Klingt ebenfalls alles sehr gut, zweite Stufe ist etwas davon abhängig wie die Boni für die Jagd genau aussehen.
DM: Klare Verlierer bezüglich der Fähigkeiten imo. Aber vielleicht freut sich ja irgendwer drüber.
Keuroner: In meiner Vorstellung Peak bei 2, danach nice to have.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Nov 2025, 01:15

Die wichtigsten Fähigkeiten sind auch die ersten beiden, im Allgemeinen. Sollte sich auch jeder besorgen.

Taruner finde ich nicht soo stark, vor allem 10% Sandwellendrop bei Sandgeistern. Also naja.

DM Stufe 2 ist relativ vergleichbar im Ertrag mit MZ Stufe 2, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Wenn du die beim M/Z gut findest, wird die beim DM auch gut sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Welt1 » 22. Nov 2025, 09:09

Danke an alle Entwickler für die stetigen Neuerungen <3

Fahrkarte
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 11. Apr 2013, 20:14

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Fahrkarte » 22. Nov 2025, 10:11

Onlo 1

Wer hat keine Jagd 50? Was heißt drastisch reduziert? 1:125 wie bei den Sachen?

Ansonsten geil was neues zusätzliches zu bekommen

Heletos
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Heletos » 22. Nov 2025, 10:17

Liest sich sehr cool. Freu mich schon, dank euch :)

jSnax
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von jSnax » 22. Nov 2025, 10:25

Fahrkarte hat geschrieben: 22. Nov 2025, 10:11 Onlo 1

Wer hat keine Jagd 50? Was heißt drastisch reduziert? 1:125 wie bei den Sachen?

Ansonsten geil was neues zusätzliches zu bekommen
Das bei den Onlos ist einfach nur so eingestellt, damit sie mit aktivem Großwildjäger-Ring nicht enorm viel Extragold durch die Jagd-NPCs machen können. Solange du den Ring nicht aktiv hast, ist die Chance 5%, egal wie hoch deine Chara Jagd ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 12 Gäste