Falterkräfte entdeckt [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kozel
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 3. Aug 2024, 09:50

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Kozel » 22. Nov 2025, 10:33

bwoebi hat geschrieben: 21. Nov 2025, 22:37 Man kann nun bis zu 5 Falterkräfte erlernen
Nur damit ich das nicht falsch verstehe. Meinst du damit, dass man insgesamt nur fünf lernen kann oder einfach dass man pro Rasse fünf lernen kann?

Fahrkarte
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 11. Apr 2013, 20:14

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Fahrkarte » 22. Nov 2025, 10:40

Ach über 50.. Kk dann habe ich mich verlesen danke dir

Ichani
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2024, 19:24

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Ichani » 22. Nov 2025, 10:46

Kozel hat geschrieben: 22. Nov 2025, 10:33
bwoebi hat geschrieben: 21. Nov 2025, 22:37 Man kann nun bis zu 5 Falterkräfte erlernen
Nur damit ich das nicht falsch verstehe. Meinst du damit, dass man insgesamt nur fünf lernen kann oder einfach dass man pro Rasse fünf lernen kann?
Es gibt "nur" fünf Stufen, müssen nur einmal gelernt werden und sind über alle Rassen, nach wechsel auch weiterhin verfügbar. Ohh und nur lernbar wenn du die XP Grenze überschritten hast. (wenn cih hier nix Falsch verstanden habe)

Scaraset
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Scaraset » 22. Nov 2025, 11:14

Genau, dein Account lernt die Falterkräfte deiner Rasse zu benutzen, wenn du die Materialien hast und die Kenntnis (read: XP), sie auch anzuwenden.
1x lernen, danach kriegst du die entsprechende(n) Stufe(n) deiner aktuellen Rasse. Auf Wunsch sind Sachen deaktivierbar.

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 22. Nov 2025, 12:16

@bwoebi
gilt für Mensch Kämpfer der Effekt verbesserter Schusswaffengebrauch auch für den gewaltigen Phasenstrahler?

Fahrkarte
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 11. Apr 2013, 20:14

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Fahrkarte » 22. Nov 2025, 12:26

Yuriko_sama hat geschrieben: 22. Nov 2025, 12:16 @bwoebi
gilt für Mensch Kämpfer der Effekt verbesserter Schusswaffengebrauch auch für den gewaltigen Phasenstrahler?
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 8#p1226768

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Hektor » 22. Nov 2025, 12:36

freue mich doch sehr über dieses update aaaaaber

waren taruner echt so op, dass sie nun im vergleich! doch echt bescheidene falterkräfte bekommen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

jSnax
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von jSnax » 22. Nov 2025, 12:46

UPDATE:
Onlo Kraft 1 löst nun auch etwas seltener aus, wenn man unter Brandäschenduft steht. Hatte das ehrlich gesagt vergessen, dass es die gibt :D


@Hektor
Die Rassenverteilung aktiver Spieler (eingeloggt in den letzten 3 Tagen) über 100k XP sah so aus:

Natla: 505
Onlo: 404
Taruner: 230
MA: 178
MZ: 159
Dm: 125
Serum: 107
Keuroner: 101
MK: 93

Bei Natla spielt sicher noch mit rein, dass da viele die Rasse nicht geändert haben, seit PvP deaktivierbar ist. Aber das hab ich als grobe Basis genommen, um vor allem zu gucken, welche Rassen dicke Boni brauchen. Taruner wurde nun schon von verschiedenen Leuten gleichzeitig als OP und Trash bezeichnet, daher denke ich derzeit, ich hab sie für eine Tier A Klasse (mit S-Tier Natla und Onlo) ganz ok gebalanced :P

Insgesamt ist mein Ziel auch nicht, dass in ein paar Monaten oder Jahren jede Rasse ca. gleich oft gespielt wird. Ich denke, Onlos werden weiterhin überrepräsentiert sein, weil ich ihnen sehr "einfache" Kräfte gegeben habe. Das soll den extremen Casual ansprechen, der einfach zocken will und sich nicht Gedanken über Taktik machen will. MZ und DM wollen PE-Nutzung optimieren - der DM primär übers CL, der MZ über Wetterzauber [wobei ich es aktuell als sehr wahrscheinlich ansehe, dass ich bei DM nochmal nachschärfe]. Und Taruner kriegen ihre Identität der Immunitäten und Geschwindigkeit (Ring des Sandsturms zähle ich dazu) erweitert, die ohnehin schon recht stark war. Denke das wird noch genug Leute ansprechen, aber wenn Taruner nun total unbeliebt werden ist es ein leichtes, das zu balancen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 551
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Falterkräfte entdeckt [W1]

Beitrag von Hektor » 22. Nov 2025, 12:58

SpoilerShow
kdz in mentoran vs 1 zusätzliches phasenmuster + den rest? (bei mk)
das steht doch in garkeinem verhältnis?


abgesehen davon finde ich die ersten 3 stufen der taruner (die ja quasi für alle mehr oder weniger einfach zu erreichen sein sollen) allerhöchstens als "nice to have", während ich bei anderen rassen schon denke "geil, das ist ein fetter buff".

naja mal abwarten, ich danke dir für deine erklärung und sehe ich auch thematisch ein.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fahrkarte, Ichani, MaximusPlebimus und 21 Gäste