Falterkräfte entdeckt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Re: Falterkräfte entdeckt [W1-14]

Beitrag von jSnax » 9. Jan 2026, 13:13

Morzakh hat geschrieben: 9. Jan 2026, 11:56 Funktioniert die Keuroner Stufe 4 denn konsequent oder nur noch bei Nutzung der Spezialfähigkeit "Eingraben"?
Nur bei Eingraben derzeit, danke für den Hinweis.
Bin offen für coole und nicht zu starke Vorschläge für die anderen beiden Spezis, die zur Erinnerung a) auf Knopfdruck eine Keuroner-Mission starten mit doppelter Belohnung und b) allen online Keuronern KDZ, Fliegen oder Seelensicht geben.
Idealerweise sollte der Bonus durch Falterkräfte nix mit Schwarmpunkten zu tun haben.

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 9. Jan 2026, 13:40

jSnax hat geschrieben: 9. Jan 2026, 13:13
Morzakh hat geschrieben: 9. Jan 2026, 11:56 Funktioniert die Keuroner Stufe 4 denn konsequent oder nur noch bei Nutzung der Spezialfähigkeit "Eingraben"?
Nur bei Eingraben derzeit, danke für den Hinweis.
Bin offen für coole und nicht zu starke Vorschläge für die anderen beiden Spezis, die zur Erinnerung a) auf Knopfdruck eine Keuroner-Mission starten mit doppelter Belohnung und b) allen online Keuronern KDZ, Fliegen oder Seelensicht geben.
Idealerweise sollte der Bonus durch Falterkräfte nix mit Schwarmpunkten zu tun haben.
A) Eine zusätzliche Chance, dass dieser Auftrag "Bringe die Schwarm-Königin heim. Sie befindet sich derzeit auf X Y." lautet.

B) Auch hier nur eine Zusatzchance. Möglicherweise auf Stärke- oder Verteidigungserhöhung (für alle oder nur den Anwender?).
Könnte aber zu stark sein.

Da Keuroner eh viel mit Zufall arbeiten klingt das für mich passend, dabei aber simpel genug. Auch der PvP-Aspekt der Rasse ist mit drin.

Richtig "cool" ist das zwar nicht, dafür bin ich aber zu fantasielos.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 51

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jan 2026, 16:26

Der Rennen Zustand in Mentoran ist irgendwie komisch, da er nicht kohärent mit dem Rennen Zustand, wie man ihn sonst kennt, ist.
  • Beim Beobachten Auftrag habe ich gar keine Standzeit bekommen.
  • Laufe ich nach Mentoran rein, habe ich 4 Sekunden (mit Elixier) Wartezeit obwohl ich schon in Mento bin. Es zählt dann nur von Mentoran nach Mentoran.
  • Wenn man die Goldhornziege treibt und sie dann wegrennt, hat man 5 Sekunden Wartezeit bevor man weiterreisen kann
Alles nix dramatisches. Fühlt sich nur bisschen "unrund" an.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Mär 2026, 06:16

Ich habe eben einen Auftrag durch die engine bekommen
Töte eine mechanische Spinne, ich habe diese auch getötet, schaue dann auf den Chat und lese:

06:12:54 Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Vielen Dank für die Vernichtung von Eisseeigel. Als Belohnung erhältst du zwei Schwarmpunkte."

Ist es gewollt das die falterkraft Aufträge „entfernt“ wenn die Chance greift das man beim killen 2 schwarmpunkte bekommt?

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 1. Mär 2026, 09:01

Wieviel Restzeit war bei dem Auftrag? Kann der ohne Strafe ausgelaufen sein?
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 1. Mär 2026, 09:38

Takeya hat geschrieben: 1. Mär 2026, 06:16 Ich habe eben einen Auftrag durch die engine bekommen
Töte eine mechanische Spinne, ich habe diese auch getötet, schaue dann auf den Chat und lese:

06:12:54 Eine Stimme in deinem Kopf spricht zu dir: "Vielen Dank für die Vernichtung von Eisseeigel. Als Belohnung erhältst du zwei Schwarmpunkte."

Ist es gewollt das die falterkraft Aufträge „entfernt“ wenn die Chance greift das man beim killen 2 schwarmpunkte bekommt?
Es gibt da keinen Zusammenhang. Schätze dein Auftrag ist entweder timed out wie Issy vermutet oder du hast die andere Chatnachrivht übersehen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Mär 2026, 10:14

ich hatte den auftrag ne min oder so (glaube ich)
kanns aber jetzt so genau nicht mehr sagen, hab die nachricht im chat gesehen das ich die spinne töten sollte und bin nach elufia gesprungen, da war dann eben keine nachricht das ich den auftrag nicht geschafft hätte oder so

gibt es etwa keine nachricht wenn der auftrag ausläuft und kein bestrafungsauftrag erteilt wird?
wenn nein wäre es cool sowas einzubauen
ich achte mal weiter drauf, kann ja auch sein das ichs zeitlich falsch gesehen hab, war ja noch sehr früh am tag

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Mär 2026, 12:52

@Takeya: Stimmt, da gabs keinen Text. Hab ich mal hinzugefügt in Welt 1.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 1. Mär 2026, 13:35

Ui, danke Bwoebi. Glaub, das hilft. Manchmal läuft man echt noch ne weile weiter, weil man nicht mitbekommt, dass der Auftrag schon weg ist.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Mär 2026, 16:16

nice, danke dir :D

wann update in allen welten? ;D

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Mär 2026, 18:31

könnte man den text direkt in alle welten bringen?
nervt schon etwas nicht zu sehen ob der auftrag weg is oder nicht

Antworten