Amulett der großen inneren Macht [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Amulett der großen inneren Macht [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jan 2026, 18:06

Im düsteren Bau können Keuroner nun den Sockel der inneren Macht kaufen, womit ein Amulett der inneren Macht zu einem Amulett der großen inneren Macht aufgewertet werden kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Feuerwolf

Re: Amulett der großen inneren Macht [W1]

Beitrag von Takeya » 5. Jan 2026, 18:24

mag wer aus w1 die kosten spoilern?

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 5. Jan 2026, 18:42

Finde es sehr, sehr schade dass erneut Keuroner profitieren und man diese Rasse noch länger bespielen muss.
Fand das mit dem Buch der Verteidigung und der Statue der Verteidigung ganz oke. Aber mehr dürfte es für mich nicht sein. Hätte eher PvP-bezogene Möglichkeiten besser gefunden.
Zb. mit neue Kredits die es im PvP-Event gibt oder änliches :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 5. Jan 2026, 19:02

Sockel der inneren Macht kaufen - 6.000 Schwarmpunkte
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 5. Jan 2026, 19:53

Für Keuroner ist es eine tolle Sache, dass sie den exklusiven Zugang zu dem Sockel haben.
Für den Rest ist es bitter, dass ein für alle interessanter Inhalt alternativlos an eine Rasse geknüpft ist und man die Wahl zwischen einem (un)freiwilligen Keuroner-Sabbatical, teurem Einkauf (sofern Verkäufer vorhanden) oder Verzicht hat.

Entscheidend wird am Ende wohl sein, wie teuer bzw. stark der Talisman der inneren Macht ausfallen wird. Sofern es einen geben wird.

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 13. Jan 2026, 10:15

Mal was anderes: Warum ist das Amulett hinter PVP gelocked? Ich habe PVP aus und somit keine Chance auch nur annährend an das Amulett zu kommen

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 13. Jan 2026, 15:49

Der PvP lock is eh noch das "geringste" Übel. Wenn auch das einzige, dass sich nicht mit unendlich Geld und Zeit lösen lässt.

Für die nächste Stufe bräuchtest nen Clan mit Seetangzugriff, für die Stufe dannach musst Keuroner werden. Und dann brauchst nur noch ne Handvoll Millionen gm.

Und in ein paar Jahren kommt dann der "Innere Macht Nerf", wo das Amu dadurch zwar deutlich schwächer wird, aber technisch gesehen nicht angerührt wurde. ^^

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 13. Jan 2026, 17:11

Für dich vielleicht, für mich ist PVP an keine Option, nicht wie es aktuell gelöst ist.

Für mich sind die anderen Stufen z.B. kein Hindernis.
Ich musste mich schon damit anfreunden weniger Golddrop etc. zu haben. Alles schön und gut, dann aber auch noch auf gewisse Items verzichten müssen, die Spezialfähigkeiten fördern sollen (die im übrigen zu 2/3 PVE Spezis sind), finde ich etwas ungerecht.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 13. Jan 2026, 17:31

Ich weiß jetzt nicht, ob noch etwas anderes hinter PvP gelocked ist, als das Amu der schwachen inneren Macht.
Aber um dieses Amu zu kaufen, musst du eine Woche PvP aktivieren und paar NPCs kloppen für die zwei Marken. Für diese Zeit gibts immernoch genug Schutzmaßnahmen auf die man zurückgreifen kann um trotzdem sorgenfrei spielen zu können.

Ist ja nicht so, als könntest du jetzt gar keine Spezis mehr anwenden. Daher ist ist das ganze wirklich weit weg von "ungerecht".

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 13. Jan 2026, 17:37

Wenn es doch so einfach ist die Marken zu bekommen, warum nicht gleich darauf verzichten?

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 13. Jan 2026, 17:40

Weil das Amulett vor Jahren im Zuge der PvP Marken eingebaut wurde. Irgendwas musste man dafür ja bekommen damals.

PS: Leg dein komplettes ungeschütztes Inventar in die BAW, lauf ne WOche lang nackt rum und hau NPCs. Du bekommst die Marken von NPCs automatisch wenn du PvP aktiv hast. Soweit ich weiß sind die auch Seelengebunden, also kannst du die auch nicht an PKler verlieren.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 13. Jan 2026, 17:45

Robocom hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:37 Wenn es doch so einfach ist die Marken zu bekommen, warum nicht gleich darauf verzichten?

Robocom
kleines Schaf

Beitrag von Robocom » 13. Jan 2026, 17:54

Schlawacko hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:45
Robocom hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:37 Wenn es doch so einfach ist die Marken zu bekommen, warum nicht gleich darauf verzichten?
Naja dann könnte man das Amulett auch kostenlos kaufen können

Heletos hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:40 PS: Leg dein komplettes ungeschütztes Inventar in die BAW, lauf ne WOche lang nackt rum und hau NPCs. Du bekommst die Marken von NPCs automatisch wenn du PvP aktiv hast. Soweit ich weiß sind die auch Seelengebunden, also kannst du die auch nicht an PKler verlieren.
Und du willst mir jetzt sagen, dass das des Rätsels Lösung sein soll? Das wäre ja peak game design. PvP Items können in den PvP Shop, PvE Items eben nicht

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 13. Jan 2026, 18:02

Mate, wenn du nicht ready für die zwei makren bist, dann bist du nicht ready für den restlichen grind dannach.

Wie bereits erwähnt (als jemand der PvP deaktiviert hat und auch nicht ausstehen kann) : die zwei Marken sind das geringste Übel.

Mehr als ein paar tarnzauber, seelenkugeln und ne Woche inaktiv gehen zum PvP wieder deaktivieren is das nicht.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 13. Jan 2026, 18:09

Robocom hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:54 Naja dann könnte man das Amulett auch kostenlos kaufen können

Robocom hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:54
Heletos hat geschrieben: 13. Jan 2026, 17:40 PS: Leg dein komplettes ungeschütztes Inventar in die BAW, lauf ne WOche lang nackt rum und hau NPCs. Du bekommst die Marken von NPCs automatisch wenn du PvP aktiv hast. Soweit ich weiß sind die auch Seelengebunden, also kannst du die auch nicht an PKler verlieren.
Und du willst mir jetzt sagen, dass das des Rätsels Lösung sein soll? Das wäre ja peak game design. PvP Items können in den PvP Shop, PvE Items eben nicht
Das hat nichts mit "Peak Game Design" zu tun, sondern mit einer Möglichkeit die du hast um das ganze so risikofrei bzw. verlustfrei wie möglich zu gestalten und da liegts an dir wie du das umsetzt. Das war lediglich ein VORSCHLAG von Heletos, das heißt nicht, dass es so umgesetzt werden muss.
Wenn einem das Amu wirklich wichtig wäre, würde man diese eine Woche PvP aktiv einfach hinnehmen.

PvP zu aktivieren braucht einfach Vorteile - und ein paar % mehr Gold ist schon lang kein relevanter Vorteil mehr. Da brauchts genau solche Items wo man sich eben entscheiden muss ob es das einem Wert ist oder eben nicht.

Antworten