Was mich aber zu dem Thema noch interessieren würde, weil mir das grad in den Sinn kam in einem Gespräch mit einem befreundeten Keuroner in meiner Welt, ist die Frage, wie verhält sich diese "man bleibt für weitere 3 Minuten online" Regel bei Keuronern, wenn sie auf unsicheren Feldern ausloggen, nen Disconnect haben weil Inet weg, oder einfach eingepennt sind am Handy beim zocken, können diese dann bestohlen und/oder gekillt werden?
Oder verhält sich diese Regel eher nach dem Motto "Keuroner Aufträge können noch erfüllt werden während dieser 3 extra Minuten, aber andere Aktionen sind nicht möglich" ?
Keuroner-Aufträge bestrafen bei Logout [W1]
- SuendikatW9
- Nachtgonk
Re: Keuroner-Aufträge bestrafen bei Logout [W1]
Am einfachsten wäre es einfach allen Spielern den Sockel, Buch und Statue ins Inventar zu legen, am besten den Sockel bereits mit Prisma (spart den Stress mit den ganzen NPC und der Mine) und man baut die Mechanik der Schwarmpunkte aus, dann endet zumindest das Gejammer.
Es ist absolut grottig gelöst, dass sich Spieler auf Fluchfeldern oder im STW verstecken können, man könnte z.B. eine Keuronerform einbauen, welche sich zu genau solchen Feldern teleportieren könnte und spezielle Zauber, welche auch auf Fluchfeldern funktionieren. Ähnlich, wie bei der Königin verlässt man dabei seine eigene Hülle und kann also keine NPC angreifen und hat eine Art Anziehung an das Ziel. Eventuell wäre das als Falterkraft eine Ergänzung.
Letzten Endes schlecht gelöst, aber, wie mit allem, zwingt einen ja keiner, auch nicht, dass man überhaupt online gehen sollte....also noch schön lange verschanzen und andere nerven, am besten mit PvP aus und genug Gegenzauber Starre im Inventar, damit man weiterhin Rambo ist, weil niemand einem mehr was kann
#freelove statt freewar
Es ist absolut grottig gelöst, dass sich Spieler auf Fluchfeldern oder im STW verstecken können, man könnte z.B. eine Keuronerform einbauen, welche sich zu genau solchen Feldern teleportieren könnte und spezielle Zauber, welche auch auf Fluchfeldern funktionieren. Ähnlich, wie bei der Königin verlässt man dabei seine eigene Hülle und kann also keine NPC angreifen und hat eine Art Anziehung an das Ziel. Eventuell wäre das als Falterkraft eine Ergänzung.
Letzten Endes schlecht gelöst, aber, wie mit allem, zwingt einen ja keiner, auch nicht, dass man überhaupt online gehen sollte....also noch schön lange verschanzen und andere nerven, am besten mit PvP aus und genug Gegenzauber Starre im Inventar, damit man weiterhin Rambo ist, weil niemand einem mehr was kann
#freelove statt freewar
Ich habe hier anbei die Frage, ob tatsächlich viele Leute sich in ihre Unterkünfte, auf Fluchfelder oder den Seetangwald verziehen?
Die allermeisten Beschwerden haben wir über Logout erhalten.
Wenn jetzt die Leute massiv zu Alternativen zurückgreifen, müssen wir uns dabei auch ganz klar etwas überlegen.
@Suendikat: Man erhält keine Keuroner-Aufträge, wenn man bereits eine Weile abwesend war. Von daher beeinflusst das den Fall disconnect usw. auch nicht.
Wenn jetzt die Leute massiv zu Alternativen zurückgreifen, müssen wir uns dabei auch ganz klar etwas überlegen.
@Suendikat: Man erhält keine Keuroner-Aufträge, wenn man bereits eine Weile abwesend war. Von daher beeinflusst das den Fall disconnect usw. auch nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Alvin aus W10
Generell bin ich für härtere Strafen, Wegzauber, Vergiftung und 1 Minute Starre ist etwas zu mild. 10 Diebstahlzauber, fesselnde Wegzauber, Kills, effektive Diebstahlzauber könntet ihr einbauen, dafür dann doppelte Besoldung. Ansonsten auch mal Negativpunkte für diejenigen, die sich in der UK etc aufhalten, -5 Punkte, wären angebracht. So gibts einfach mehr Action. Geil, oder?
Mit freundliches Grüßen
Mit freundliches Grüßen
-
flauschiges Baca
- Teidam
Zum Thema Unterkunft: Ja kam oder kommt vor, war aber nicht die Regelbwoebi hat geschrieben: ↑15. Feb 2026, 00:59 Ich habe hier anbei die Frage, ob tatsächlich viele Leute sich in ihre Unterkünfte, auf Fluchfelder oder den Seetangwald verziehen?
Zum Thema abwesend: Lustig dass du das sagst, ich erlebte es genau umgekehrt. Wenn ich mobil mich einloggte und dann einfach rumstand bekam ich di meisten Aufträge. Sah ich auch immer wenn dann Seismographen sich auflösten wenn ich mit dem einen Auge die Aufträge doch nicht sah ^.^
Und wenn ich Abends zockte, kamen die Aufträge ausser von der Spezialfähigkeit nicht.
Auf Nachfrage ob dies andere Keuroner (Auch Weltübergreifend) auch so erleben war di Antwort auch ein klares JA ^.^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
der kleine
- Nachtgonk
Flucht in UK oder STW kommt in Welt 1 gefühlt nicht oft vor. Klar steht mal wer in seiner UK, dann aber nicht abgeschlossen oder auf Fluchfeld. Ebenso steht mal jemand im STW afk rum, aber im großen und ganzen kann man die Spieler erreichen und den Auftrag ausführen.
Bzgl des Logouts:
Wenn ich mit dem Handy reinschaue um die Spezi zu machen und bekomme ein schwer erreichbares NPC oder Turmgeist-Auftrag logge ich mich direkt wieder aus. Finde dafür dann die Änderung nicht schlimm um so anderen Keuronern die Bestrafung möglich zu machen (bin ja eh ausgeloggt).
Wenn ich am PC oder Tablet aktiv spiele und einen Auftrag nicht schaffe nehme ich die Bestrafung durch andere Keuroner eben hin. Meist ne kleine Absprache wo man sich trifft, Vergiftung/Wegzauber/Versteinerung auf mich anwenden lassen und danach geht's dann weiter.
Was die Aufträge Abseits der Spezi betrifft muss ich Baca zustimmen: beim aktiven Spielen kommen selten Aufträge. Schaue ich unregelmäßig rein habe ich öfters Aufträge vom Schwarm. In der letzten Woche hatte ich zB auch nicht einmal einen Falterkraft 3 - Auftrag, trotz das ich täglich aktiv gespielt habe. Ist dann natürlich doppelt ärgerlich FK3 vor dem Update gekauft zu haben, wenn sie dann nicht mehr per Spezialfähigkeit zu bekommen ist und beim aktiven Spielen auch nicht mehr kommt.
Bzgl des Logouts:
Wenn ich mit dem Handy reinschaue um die Spezi zu machen und bekomme ein schwer erreichbares NPC oder Turmgeist-Auftrag logge ich mich direkt wieder aus. Finde dafür dann die Änderung nicht schlimm um so anderen Keuronern die Bestrafung möglich zu machen (bin ja eh ausgeloggt).
Wenn ich am PC oder Tablet aktiv spiele und einen Auftrag nicht schaffe nehme ich die Bestrafung durch andere Keuroner eben hin. Meist ne kleine Absprache wo man sich trifft, Vergiftung/Wegzauber/Versteinerung auf mich anwenden lassen und danach geht's dann weiter.
Was die Aufträge Abseits der Spezi betrifft muss ich Baca zustimmen: beim aktiven Spielen kommen selten Aufträge. Schaue ich unregelmäßig rein habe ich öfters Aufträge vom Schwarm. In der letzten Woche hatte ich zB auch nicht einmal einen Falterkraft 3 - Auftrag, trotz das ich täglich aktiv gespielt habe. Ist dann natürlich doppelt ärgerlich FK3 vor dem Update gekauft zu haben, wenn sie dann nicht mehr per Spezialfähigkeit zu bekommen ist und beim aktiven Spielen auch nicht mehr kommt.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Solches Verhalten kommt durchaus immer wieder vor und ist lästig. Der Zusammenhang ist jedoch meiner Meinung nach eher ein anderer. Ich kenne das jedenfalls hauptsächlich von Gewebeproben. Vielleicht übernimmt der eine oder andere das Verhaltensmuster auch für die Keuroner-Aufträge, aber ich würde vermuten, dass es dort (noch) nicht so weit verbreitet ist.
Ich meinte spezifisch den Fall Bestrafungsaufträge gegen einen selbst. Die werden nicht mehr verteilt, wenn man kurz vor dem Autologout ist (sondern man wird einfach normal bestraft).
Generelle Keuroneraufträge werden derzeit unabhängig davon verteilt.
Generelle Keuroneraufträge werden derzeit unabhängig davon verteilt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...