Spezialfähigkeiten Balancing [W1]
Re: Spezialfähigkeiten Balancing [W1]
Kurze Ergänzung: Ich finde nach wie vor den Nerf zu heftig, ABER: Ich war so fixiert auf den Küstensand, dass ich überhaupt jetzt erst gecheckt habe, wie heftig stark die Sandzone + abosoluten Tali ist und verstehe jetzt durchaus, warum ein Nerf überhaupt so zwingend notwendig war... 20 Sandzonen am Tag hätte geheißen, dass man "safe" 120kgm in 2h und mehr (das war jetzt nur eben ein kurzer Versuch von mir auf der Eisigen Insel) unendlich viele xp machen konnte... das ist gegenüber den anderen Rassen echt OP. Dennoch ich finde jetzt ist der Nerf echt zu stark, denn die Gebiete sind ratz fatz durch, falls man mal Urlaub hat und aktiver als nur abends bissl ist... und der Tali der absoluten Macht ist unglaublich teuer und der Küstensand kommt so gar nicht (W1) und wird auch zur Kostenfalle II.
Gefällt mir.Simpletrix hat geschrieben: ↑28. Apr 2026, 14:24
Errungenschaft: Wüstendieb
Töte X NPCs, die durch eine Sandzone eines (anderen) Taruners entstanden sind.
-
Falkenauge
- Teidam
Mit etwas Abstand bin ich mittlerweile bei Takeya. Nicht was die generelle Bewertung angeht, aber was die Aussage betrifft, dass die Spezi einfach nichts für mich ist. So schön sie war, nach einigen getesteten Anwendungen der DM-Spezis sind die so viel angenehmer, wenn auch weniger lukrativ. Statt 6 Minuten lang durch die Gegend zu fetzen, um am schnellsten an den NPCs zu sein spielt man halt seinen Stiefel runter.
Ich bin weiß Gott kein Singleplayer, wenn ich aktiv bin, bin ich fast immer in Gruppen, aber halt eher auf Kooperation statt auf Konkurrenz ausgelegt. Damit ist die Zone nichts für mich und aktuell glaube ich, würde ich nicht einmal dann zurückwechseln, wenn der Change komplett revidiert werden würde.
Was an Kritik bleibt, ist das hier:
Dann aber auf die Kritik (und die war gestern lange genug konstruktiv, hier im Forum wie auch im sc/gc) mit Sarkasmus, Arroganz und Unnahbarkeit zu reagieren, finde ich peinlich. Der einzige Admin/Dev, der sich hier die Mühe gemacht hat, vernünftig zu argumentieren, ist wie immer jSnax. Wenn sich die gesamte Führungsmannschaft davon mal eine Scheibe abschneiden würde, von Admins angefangen, über die S-Mods und Mods in den Welten (da kann ich nur Welt 1 bewerten), wäre die Stimmung eine andere. Ausnahmen gibts (Grüße an Varda), die sind nur leider zu selten.
Ist halt ein Henne - Ei Thema. Wenn von Adminseite hauptsächlich schief von der Seite hingerotzte Kommentare kommen, sieht die Reaktion der Spielerseite nicht anders aus und das geht den gleichen Weg rückwärts. Mein Wort zum Dienstag, danke.
Ich bin weiß Gott kein Singleplayer, wenn ich aktiv bin, bin ich fast immer in Gruppen, aber halt eher auf Kooperation statt auf Konkurrenz ausgelegt. Damit ist die Zone nichts für mich und aktuell glaube ich, würde ich nicht einmal dann zurückwechseln, wenn der Change komplett revidiert werden würde.
Was an Kritik bleibt, ist das hier:
Das ist das eine. Innerhalb eines Monats von "Kein Änderungsbedarf" zu "Nerfhammer" zu wechseln ist für sich schon unverständlich genug.Simpletrix hat geschrieben: ↑28. Apr 2026, 14:24Wenn es so eindeutig ist, wie kann es dann sein, dass von Entwickler-Seite aus dieser völlig klare Nerf-Bedarf nicht gesehen und stattdessen mit allen Nebenwirkungen und Nachteilen für Spieler, die sich darauf verlassen haben, befunden wurde:issy van Helghast hat geschrieben: ↑28. Apr 2026, 08:22 Das da ein Nerf her musste ist völlig klar.
Und es ist auch gut möglich, dass die Änderung noch nicht die letzte war.
Dann aber auf die Kritik (und die war gestern lange genug konstruktiv, hier im Forum wie auch im sc/gc) mit Sarkasmus, Arroganz und Unnahbarkeit zu reagieren, finde ich peinlich. Der einzige Admin/Dev, der sich hier die Mühe gemacht hat, vernünftig zu argumentieren, ist wie immer jSnax. Wenn sich die gesamte Führungsmannschaft davon mal eine Scheibe abschneiden würde, von Admins angefangen, über die S-Mods und Mods in den Welten (da kann ich nur Welt 1 bewerten), wäre die Stimmung eine andere. Ausnahmen gibts (Grüße an Varda), die sind nur leider zu selten.
Ist halt ein Henne - Ei Thema. Wenn von Adminseite hauptsächlich schief von der Seite hingerotzte Kommentare kommen, sieht die Reaktion der Spielerseite nicht anders aus und das geht den gleichen Weg rückwärts. Mein Wort zum Dienstag, danke.
Völliger Quatsch. Allem voran war die Kritik bei weitem nicht sachlich. Ich habe eine Stunde lang gebraucht, etwas Konkrutives aus dem SC herauszuholen. Dass du dich selbst in diesem Affenzirkus als konstruktiv betrachtest, sagt hier schon einiges aus.Falkenauge hat geschrieben: ↑28. Apr 2026, 20:39 Dann aber auf die Kritik (und die war gestern lange genug konstruktiv, hier im Forum wie auch im sc/gc) mit Sarkasmus, Arroganz und Unnahbarkeit zu reagieren, finde ich peinlich. Der einzige Admin/Dev, der sich hier die Mühe gemacht hat, vernünftig zu argumentieren, ist wie immer jSnax. Wenn sich die gesamte Führungsmannschaft davon mal eine Scheibe abschneiden würde, von Admins angefangen, über die S-Mods und Mods in den Welten (da kann ich nur Welt 1 bewerten), wäre die Stimmung eine andere. Ausnahmen gibts (Grüße an Varda), die sind nur leider zu selten.
Es ist genau richtig, dass man dem Mob, der immer aus derselben melodramatischen Gruppe besteht, keine ernsthafte Aufmerksamkeit widmet. Das ist völlige Zeitverschwendung. Wenn das alle Admins/Devs machen würden, würden wir deutlich weniger Content bekommen, weil die nur begrenzt Zeit haben und dieser Quatsch ein Fass ohne Boden ist.
Wenn man keinen Kontext hatte, hätte man zwischendurch meinen müssen, es wären bereits Kinder ermordet wurden. Es ist an Erbärmlichkeit wirklich nicht zu überbieten.
Naja, nachdem es scheinbar so bleibt, bin ich dann zumindest jetzt fertig mit den Wachenquests.
Fürs aktive Spielen geht man KDZ, für inaktives Lager abholen nimmt man Sandzone. Dann stört die zwei Tage Restriktion auch nicht so, und es is vermutlich besser als die KDZ in dieser Zeit.
Aber generell ist der Change kompletter overkill.
Wenn Taruner von der Dauer her Gebiete Dauerbelagert haben, dann senkt doch die Dauer der Zone.
Wenn sie zu stark is, dann wäre der Spawnintervall anzupassen.
Und wenn Leute sie ständig in den gleichen Gebieten machen, dann könnte man die Zone kleiner, runder, oder zumindest nicht von Bergen weghüpfend machen, das würde auch einige andere Gebiete eröffnen.
Aber... in dieser Form seh ich einfach nicht mehr ganz, was ich als Spieler damit machen soll oder kann im aktiven Spiel. (Das Teil kostet 16-20 Punkte beim Turm damit es was macht, das nimmt man nicht einfach mal für 5-7 Punkte mit ums mal nebenbei zu machen)
Fürs aktive Spielen geht man KDZ, für inaktives Lager abholen nimmt man Sandzone. Dann stört die zwei Tage Restriktion auch nicht so, und es is vermutlich besser als die KDZ in dieser Zeit.
Aber generell ist der Change kompletter overkill.
Wenn Taruner von der Dauer her Gebiete Dauerbelagert haben, dann senkt doch die Dauer der Zone.
Wenn sie zu stark is, dann wäre der Spawnintervall anzupassen.
Und wenn Leute sie ständig in den gleichen Gebieten machen, dann könnte man die Zone kleiner, runder, oder zumindest nicht von Bergen weghüpfend machen, das würde auch einige andere Gebiete eröffnen.
Aber... in dieser Form seh ich einfach nicht mehr ganz, was ich als Spieler damit machen soll oder kann im aktiven Spiel. (Das Teil kostet 16-20 Punkte beim Turm damit es was macht, das nimmt man nicht einfach mal für 5-7 Punkte mit ums mal nebenbei zu machen)
Von OP zu kaputt in 2 Minuten.
Aus objektiver Betrachtung habe ich nicht einmal einen Lösungsansatz, ich wollte Taruner werden, nun kann ich das Thema komplett überdenken, bzw einfach lassen. Schade, dass man Dinge einbaut, welche "getestet" wurden und dann doch "außer Kontrolle" geraten....wenn das MAL wäre, kein Thema, aber es ist ja des öfteren zu Fehleinschätzungen mit anschließem Nerfhammer gekommen.
Mal schauen, was als nächstes kommt, gut klingt, sich gut anspielt und dann komplett zerschossen wird
Aus objektiver Betrachtung habe ich nicht einmal einen Lösungsansatz, ich wollte Taruner werden, nun kann ich das Thema komplett überdenken, bzw einfach lassen. Schade, dass man Dinge einbaut, welche "getestet" wurden und dann doch "außer Kontrolle" geraten....wenn das MAL wäre, kein Thema, aber es ist ja des öfteren zu Fehleinschätzungen mit anschließem Nerfhammer gekommen.
Mal schauen, was als nächstes kommt, gut klingt, sich gut anspielt und dann komplett zerschossen wird
-
Falkenauge
- Teidam
Der Chat wurde zwischenzeitlich aber auch von ShadowBann und Pea komplett auseinandergenommen. Das war ein wilder Fiebertraum von Sandzone, über Seetangwald, Admin-Clan, Clan-Betis, geklaute Talis und irgendwas mit Blutforschung, das hab ich nicht kapiert.
Gab nicht umsonst nen 5 Tage Bann.
Aber dass wir nicht mehr die besten Freunde werden wissen wir beide.
-
flauschiges Baca
- Teidam
Falkenauge hat geschrieben: ↑28. Apr 2026, 20:39
Ich bin weiß Gott kein Singleplayer, wenn ich aktiv bin, bin ich fast immer in Gruppen, aber halt eher auf Kooperation…..
Das ist das eine. Innerhalb eines Monats von "Kein Änderungsbedarf" zu "Nerfhammer" zu wechseln ist für sich schon unverständlich genug.
Also wenn du doch so koorperativ bist, warum bindest du deine Gruppenmitglieder nicht mit ein? Mit: „Dudes, kommt mir helfen ihr habt XP und Seelenkapsel davon“ Übrigens auch gut zu kombinieren mit Gold teilen, noch nen Errupush dazu) wären sicher viele dabei, ansonsten bist du in der falschen Gruppe oder #nofriends
Und um die Verkrampfung über eine Aussage zu lösen.. Dank der Balance wurde Taruner so attraktiv, statt also anderes wieder anzuheben haben sich die Devs/Admins dazu entschieden auch dem Taruner was wegzunehmen… in nem weiteren Monat ist es dann wieder eine andere Rasse (Maybe Quarre, weil als Inaktivdoofie mit Spezie es einfach ist Quarre zu bleiben) und im folge Monat dann MA und so weiter. Bitte nicht so versteifen, bringt euch nichts
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
wenn cih mich recht entsinne war das vorherige balancing überwiegend dafür gedacht, dass spezis innerhalb der rassen gleichgestellt werden sollte. also das arbeitsdrang nicht primär generft wurde weil es zu stark ist, sondern weil kein schwanz titanwaffen benutzt hat. genau das sollten die heatmaps auch zeigen, die verteilung der spieler innerhalb der rassen auf die jeweiligen spezis.
das zum thema, wie es innerhalb von 1 monat von kein änderungsbedarf hin zu wir nuken die spezi ins mittelalter zurück kommen konnte
edit: mach soulbound weg von den halsteilen junge
das zum thema, wie es innerhalb von 1 monat von kein änderungsbedarf hin zu wir nuken die spezi ins mittelalter zurück kommen konnte
edit: mach soulbound weg von den halsteilen junge
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Das haben damals glaube ich so die wenigsten verstandenRicardo hat geschrieben: ↑29. Apr 2026, 09:01 wenn cih mich recht entsinne war das vorherige balancing überwiegend dafür gedacht, dass spezis innerhalb der rassen gleichgestellt werden sollte. also das arbeitsdrang nicht primär generft wurde weil es zu stark ist, sondern weil kein schwanz titanwaffen benutzt hat. genau das sollten die heatmaps auch zeigen, die verteilung der spieler innerhalb der rassen auf die jeweiligen spezis.
Ich will nochmal wegen den 47 Stunden fragen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist