Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Mhylox
- kleines Schaf
- Beiträge: 3
- Registriert: 5. Jan 2026, 12:05
Beitrag
von Mhylox » 18. Jun 2026, 13:02
Lacera hat geschrieben: ↑18. Jun 2026, 12:24
@ Mhylox und Fiametta
Kann es sein, dass ihr das Update nicht mitbekommen habt?
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=67403
Die Aka der inneren Macht ist jetzt der Turm der inneren Macht und muss komplett neu ausgebaut werden. Mit Stufe 1 taucht der Link bei den Buffs wieder auf. Infos zu den Möglichkeiten findet ihr im Postkeller und den Turmstatus bei den Ausbauten in der Statistik.
Danke für den gutgemeinten Tipp, aber bei dem von uns zitierten Text geht es ja um die info der verbleibenden abklingzeit pro Gebiet im Zusammenhang mit der sandzone. Daher hätte man ausschließen können, dass das update mit den neuen spezis verpasst wurde.
Mein turm ist auf 29, sandzone entsprechend geskillt und wird auch regelmäßig mehrmals am tag zur zeit eingesetzt. daran kanns nicht liegen. Gibt es denn andere taruner aus w1 die die Info über die cd der gebiete sehen können? Falls ja wo genau?
-
Scaraset
- Feuerwolf
- Beiträge: 103
- Registriert: 27. Aug 2012, 17:33
Beitrag
von Scaraset » 18. Jun 2026, 17:06
Takeya hat geschrieben: ↑16. Jun 2026, 20:59
[...]
wo du schon sandzonen hattest wird dir derzeit noch nur in w1 in den statistiken angezeigt
Laut Kommentar von Takeya aktuell in den Statistiken, vermutlich da in den erweiterten Charakterzuständen, aber genau kann ich es nicht sagen, bin nicht W1.
-
Mhylox
- kleines Schaf
- Beiträge: 3
- Registriert: 5. Jan 2026, 12:05
Beitrag
von Mhylox » 18. Jun 2026, 17:21
Scaraset hat geschrieben: ↑18. Jun 2026, 17:06
Takeya hat geschrieben: ↑16. Jun 2026, 20:59
[...]
wo du schon sandzonen hattest wird dir derzeit noch nur in w1 in den statistiken angezeigt
Laut Kommentar von Takeya aktuell in den Statistiken, vermutlich da in den erweiterten Charakterzuständen, aber genau kann ich es nicht sagen, bin nicht W1.
Auch dort ist sie bei mir wie gesagt nicht auffindbar
-
Nyrea
- Administrator
- Beiträge: 2871
- Registriert: 19. Sep 2010, 13:09
Beitrag
von Nyrea » 18. Jun 2026, 19:07
Da gabs noch ein kleines Problem mit einer der Bedingungen für die Anzeige. Sollte jetzt immer sauber unter "Details" im Spezialfähigkeitenmenü angezeigt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Mhylox
- kleines Schaf
- Beiträge: 3
- Registriert: 5. Jan 2026, 12:05
Beitrag
von Mhylox » 18. Jun 2026, 19:30
Nyrea hat geschrieben: ↑18. Jun 2026, 19:07
Da gabs noch ein kleines Problem mit einer der Bedingungen für die Anzeige. Sollte jetzt immer sauber unter "Details" im Spezialfähigkeitenmenü angezeigt werden.
Cool, danke. Jetzt sehe ich es bei mir. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
1)könnte man noch den Namen vom gebiet der entsprechenden koords angeben? Wäre definitiv für mich ein wesentliches QoL upgrade
2) das ganze auf oder absteigend anhand der verbleibenden sperrdauer sortieren?
-
Larvitar
- Beiträge: 0
- Registriert: 3. Jan 2026, 22:40
Beitrag
von Larvitar » 19. Jun 2026, 10:22
Erst mal cooler fix für die 48h Zonen für wirklich krass aktive Spieler.
Die 50% Bonusgold für andere versteh ich nicht, jetzt müsste ich mir nen Taruner-Buddy suchen und wir stellen uns gegenseitig Sandzonen, damit das mehr Output gibt. Am besten gleichzeitig stellen, Gold teilen anmachen und in der Zone des jeweils anderen rumrennen (Lynia+Wilisien z.B.) ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Resultat davon.
Ein weiteres Ding, das mich etwas stört und wahrscheinlich easy gefixt werden kann ist, dass Fliegen in der eigenen Zone jetzt kontraproduktiv ist (weniger Felder abgelaufen, also weniger Cooldown verkürzt). Vielleicht wär es cool, hier aus dem Fliegen-Move dann 2 mal die Verkürzung für den Cooldown zu bekommen.
Wäre es möglich dass man Sandzonen mit anderen überlappen kann (also seinen eigenen von vorher), aber die bereits belegten Felder mit Cooldown ausgenommen werden (sofern die Sandzone dann immer noch eine adäquate Größe besitzt)? Das würde das Problem der Inseln fixen, bei denen man wegen dem "Rand-Fix" eine zweite Insel trifft, auf die man dann keine Sandzone werfen kann. Kreideinsel und Felseninsel klingen jetzt nicht nach "Abuse-Zonen", sodass man das verbieten müsste.
-
Fiametta
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Apr 2026, 23:43
Beitrag
von Fiametta » 19. Jun 2026, 13:15
Larvitar hat geschrieben: ↑19. Jun 2026, 10:22
Die 50% Bonusgold für andere versteh ich nicht, jetzt müsste ich mir nen Taruner-Buddy suchen und wir stellen uns gegenseitig Sandzonen, damit das mehr Output gibt. Am besten gleichzeitig stellen, Gold teilen anmachen und in der Zone des jeweils anderen rumrennen (Lynia+Wilisien z.B.) ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Resultat davon.
Tarunerbuddy haben wir Clanintern getestet, man bekommt ein bisschen mehr im Großen und Ganzen, fühlt sich aber in manchen Gebieten nicht soooo gut an (weil kein Fliegen, keine Heilung usw.).
Gleichzeitig stellen geht nicht mehr, man kann keine Zone stellen, wenn schon eine steht.
-
Larvitar
- Beiträge: 0
- Registriert: 3. Jan 2026, 22:40
Beitrag
von Larvitar » 19. Jun 2026, 23:14
Mit Gleichzeitig meine ich: Einer in Lynia für den anderen und der andere in Wilisien für den ersten.
-
Problems
- Beiträge: 0
- Registriert: 22. Mär 2011, 10:20
Beitrag
von Problems » 22. Jun 2026, 11:44
Ich bin gestern Taruner geworden und habe bisher jetzt mal 6 Sandzonen angewandt/getestet.
Die Standardsperre beträgt ja 45h also 1 Tag und 20h.
Bei mir werden jedoch keine 3 Minuten pro gelaufenen Feld abgezogen.
Ich hab bei jedem Gebiet direkt danach 1 Tag 20h Sperre und eigentlich sollten das doch ordentlich weniger sein wenn ich 5 Minuten mit 2 Sec Pro Feld rumlaufe..da müssten doch grob 6-7h abgezogen werden.
Ist das bei mir buggy oder übersehe ich etwas?
-
Scaraset
- Feuerwolf
- Beiträge: 103
- Registriert: 27. Aug 2012, 17:33
Beitrag
von Scaraset » 22. Jun 2026, 15:00
Ich frag nur der Vollständigkeit: Du bist aber in W1? Andere Welten haben das nicht.
-
Problems
- Beiträge: 0
- Registriert: 22. Mär 2011, 10:20
Beitrag
von Problems » 22. Jun 2026, 16:14
Ja bin w1. Habe auch Clanies bei denen funktioniert alles. Nur bei mir eben nicht.
Kann eigentlich ja nur iwas sein weil ich erst frisch gestern Rasse gewechselt habe.
-
bwoebi
- Administrator
- Beiträge: 3709
- Registriert: 28. Apr 2008, 19:13
Beitrag
von bwoebi » 23. Jun 2026, 01:41
@Problems: Hat nur funktioniert, wenn man auch Sandflug spezialisiert hatte. Sollte jetzt sauber tun, danke für die Meldung

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Fiametta
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Apr 2026, 23:43
Beitrag
von Fiametta » 23. Jun 2026, 09:11
Hab kurz vor 8:30 eine Sandzone auf der gefrorenen gemacht und der Cooldown wurde auch nicht reduziert
-
Gameover
- Kaklatron
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Mai 2020, 14:38
Beitrag
von Gameover » 23. Jun 2026, 09:34
Kann man hier mal eine Rolle der Sandzone einführen? Damit auch andere Spieler wissen wo gerade aktive Sandzonen sind

Simpletrix hat doch da bestimmt schon ein paar ideen

-
Soldier
- Feuerwolf
- Beiträge: 69
- Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
- Wohnort: Laree
Beitrag
von Soldier » 23. Jun 2026, 12:05
Damit es noch mehr geflame gibt weil NPCs "geklaut" werden? Oder was genau soll man mit dieser Info anfangen?