Neues Gebiet: Elrya [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator

Neues Gebiet: Elrya [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Sep 2026, 21:49

Im Süden Terasis befindet sich nun eine in Nebel gehüllte Insel voller Mysterien, Gefahren und vielleicht sogar dem ein oder anderen Schatz. Viel Spaß beim Entdecken!

Dieses Update stammt von jSnax. Die Karte stammt von Yakumo. Danksagungen gebühren:
  • Soralink für unzählige handerstellte Bilder - ohne dich wäre dieses Gebiet nur halb so gut geworden
  • Scaraset für kreativen Input, Unterstützung bei Feldtexten, NPCs, Testing und ein paar Bilder - keiner bringt so gut Ordnung in mein Chaos wie du
  • Issy van Helghast für Testing und Unterstützung bei NPC-Texten
  • Simpletrix für kreativen Input
  • Kordias für Testing
  • Speed für kreativen Input
Mein (jSnax) persönliches Ziel mit diesem Gebiet ist es, neben etlichen neuen Items, NPCs und Herausforderungen, eine in sich geschlossene Rollenspiel-Erfahrung innerhalb Freewars zu schaffen. Das wird einem nicht aufgezwungen - mir ist bewusst, dass nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschaft diesen Aspekt zu schätzen weiß. Man kann Elrya daher wie ein ganz normales Gebiet behandeln und verpasst nichts Gameplay-Relevantes. Aber für RPG-Enthusiasten möchte ich noch anmerken, dass die letzten Geheimnisse der Insel wochenlang unentdeckt bleiben werden. Ich hoffe, ich schaffe es, bis dahin eure Neugier zu wecken und mit den Fragmenten der Geschichte Elryas euer Interesse und eure Spekulationen zu befeuern - vielleicht sogar mit dieser kurzen Einführung.
Legenden der verfluchten Insel - Der Eid der FischerShow
Nebel neigt dazu, seltsame Auswirkungen auf den Verstand zu haben. Wenn du alleine auf hoher See deinen Fang einholst und graue Schleier dir plötzlich jede Sicht nehmen, wenn dein Boot von Wellen umhergetrieben wird, die du nicht einmal erahnen kannst... Dann, und nur dann, verstehst du, wie sich Geschichten über Geisterschiffe und unheimliche Gestalten im Nebel hartnäckig bei Seefahrern halten können.

Doch die Nebel auf dieser dreimal verfluchten Insel sind anders. Sie spielen nicht mit deinem Verstand.

Sie bekämpfen ihn.

Sie sind geduldig, lullen dich ein in ein Gefühl falscher Sicherheit. Lassen dich über die abergläubischen alten Leute lachen, die dich so eindringlich davor gewarnt haben, die Insel zu betreten. Und wenn du schließlich bemerkst, was die Nebel dir angetan haben, ist es zu spät, ihnen ohne Hilfe zu entfliehen.

Wir sind diese Hilfe. Jeder Fischer in Alvor gelobt, regelmäßig die Klippen im Westen der Insel anzusteuern, wo der Nebel nicht ganz so dicht ist. Wer seinen Irrtum einsieht und dem Nebel lange genug standhalten kann, um sich in Sichtweite unserer Boote zu begeben, dem helfen wir bei der Flucht. Nicht alle sind danach noch dieselbe Person, die sie vor ihrem Aufenthalt auf Elrya waren. Doch für uns, die wir Brüder, Schwestern und Kinder an die Nebel verloren haben, spendet jede gerettete Seele den schwachen Trost, andere vor unserem Schmerz bewahrt zu haben.

Dies ist unser Eid. Nebel mögen weichen, doch sie kehren stets zurück. Wir schwören, es ihnen gleichzutun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gin Tonic 93

Re: Neues Gebiet: Elrya [W1]

Beitrag von Gin Tonic 93 » 3. Sep 2026, 22:05

Neue Chara
SpoilerShow
/ 0 Buch der Nebelbändigung herstellen
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Nebelbändigung. Mit der Charakterfähigkeit Nebelbändigung ist es dir möglich, beim Töten normaler geistloser Wesen Nebelphantome dieser Wesen zu erzeugen. Jede Stufe erhöht die Chance, dass ein Nebelphantom erzeugt wird, um 0,1%. Nebelphantome haben dieselben Werte und Fähigkeiten wie ihre Originale und können die gleiche Menge Gold und die gleichen Items verlieren, allerdings kann man sie nur sehen und angreifen, wenn der Zustand "Nebelauge" aktiv ist. Die jeweils letzten NPCs, von denen ein Nebelphantom erzeugt wurde, können nicht direkt erneut zur Erzeugung eines Nebelphantoms genutzt werden. Mit Stufe 25 ist man zudem gegen die Wirkung der Nebel auf Elrya immun. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Es wird benötigt: 1x Sternmuschelstaub (0), 20x Nebelkristall (0), 150x Dunstveilchen (0), 100x Nebelanemone (12), 10x Nebelgold (0), 200x Kieselstein (0), 10x Baru-Papier (0)

Gin Tonic 93

Beitrag von Gin Tonic 93 » 3. Sep 2026, 22:12

Neues Item aus der Handwerkshalle
SpoilerShow
/ 0 Armbrust des toxischen Schocks herstellen
Ein Schuss dieser Armbrust lässt Restgifte im getroffenen NPC explodieren. Die resultierende Giftwolke fügt allen NPC in einem Radius von zwei Feldern den doppelten Schaden zu, den die Vergiftung verursacht hätte. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 2.500. Benötigte Intelligenz: 1.500. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 22.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 27
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 135.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 57.400 Punkte
Es wird benötigt: 1x unvollständige Armbrust (0), 1x Giftperle (0), 1x Amulett der schwachen Vergiftung (0), 10x Halterungsrahmen (0), 5x Element-Knoten (0), 5x Sternmuschelstaub (0)

Artemisjünger
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Artemisjünger » 3. Sep 2026, 22:15

Interessant, klingt nach einer interessanten Chara und einem spannenden Gebiet. Evtl ist es das erste normalw Oberflächengebiet, bei dem man nach einer gewissen Zeit herausgeworfen wird? Wäre spannend. Mir gefällt der RP Teil der hier angedeutet würde zumindest schonmal.
Bild

Kenji Endo
Kriechlapf

Beitrag von Kenji Endo » 3. Sep 2026, 22:40

Jeah neues Gebiet! Texte lesen sich schonmal super, sehr sehr gespannt <333

(Nori=Noob :P)
So many likes but no one likes you.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Sep 2026, 01:37

Herzlichen Glückwunsch an jSnax für den Einbau (und natürlich auch an alle anderen, die daran mitgewirkt haben)! Vielen Dank, dass ich Teil davon sein durfte! <3
Ich werde den Thread hier mit Spannung verfolgen!
~~~ Soralink2 (Welt 3) ~~~
Ich erstelle gelegentlich Karten-, NPC-, Item- und Errungenschaften-Bilder für Freewar. :>

Falkenauge
Teidam

Beitrag von Falkenauge » 4. Sep 2026, 07:36

Für alle, die sich wie ich fragen wie man nach Elrya kommt:
SpoilerShow
Poma.

Klingt simpel, ich weiß. Wollts nur erwähnen, bevor noch jemand wie ich ne viertel Stunde durch Terasi und Alvor pilgert und Schiffe sucht :D
EDIT 1:
Pos.: 69/136, Feldtext.
Der grünste Abschnitt Elufias befindet sich genau hier. Üppige Gräser überziehen die Ebene und überall erspähst du Tiere, die sich an ihnen laben. Auch der Nebel ist hier nicht ganz so dicht und du stellst erleichtert fest, dass deine Gedanken langsam ein wenig klarer werden. Umso verwunderlicher ist es, dass dich dennoch ein mulmiges Gefühl beschleicht, als ob ein Kampf unmittelbar bevorsteht.

Vielleicht sinds die Nebel, aber ich glaube nicht dass das Elufia ist :P

Antworten