Alle Zeichnungen auf einmal verkaufen [W1]
Alle Zeichnungen auf einmal verkaufen [W1]
Es gibt nun einen neuen Standard-Filter, der nur Zeichnungen anzeigt. Wählt ihr diesen Filter aus und wendet ihn an einem Shop an, erscheint ein neuer Button, mit dem ihr alle Zeichnungen auf einmal verkaufen könnt. Ist unter euren Zeichnungen mindestens eine mit DS und/oder TS, erhaltet ihr eine Meldung, dass ihr diese Zeichnungen manuell verkaufen müsst, bevor ihr den Button nutzen könnt.
Vorbereitend für dieses Update wurden Optimierungen in der Item-Gruppierung der Freewar-Datenbanken durchgeführt. Dabei wurden sehr viele Items hintergründig angepasst. Durch diese Anpassungen kann der Mindestmengen-Filter nun besser Items gruppieren, die unterschiedliche Namen haben (wie z.B. Gewebeproben) und wird nicht mehr auf jeden Stack dieser Items separat angewendet. Auch wurde die Sortierung an Shops, Markthalle und Bank leicht optimiert, sodass gegen Diebstahl oder Tod geschützte Items nun zuerst in der Liste erscheinen (sofern nicht von anderen Sortierparametern wie "nach Erhalt" überschrieben). Dies hat den Nebeneffekt, dass sie auch zuerst vom Mindestmengenfilter ausgeblendet werden, d.h. Items ohne Schutz sollten möglichst immer sichtbar sein für euch.
Meldet uns bitte Bugs, insbesondere solche, wo ein anderes Item gesucht/verbraucht wird als gewollt (schwachen Tarnzauber herstellen verbraucht eine Perle der Kraft z.B.). Wir hoffen natürlich, nichts übersehen zu haben.
Dieses Update stammt von jSnax.
Vorbereitend für dieses Update wurden Optimierungen in der Item-Gruppierung der Freewar-Datenbanken durchgeführt. Dabei wurden sehr viele Items hintergründig angepasst. Durch diese Anpassungen kann der Mindestmengen-Filter nun besser Items gruppieren, die unterschiedliche Namen haben (wie z.B. Gewebeproben) und wird nicht mehr auf jeden Stack dieser Items separat angewendet. Auch wurde die Sortierung an Shops, Markthalle und Bank leicht optimiert, sodass gegen Diebstahl oder Tod geschützte Items nun zuerst in der Liste erscheinen (sofern nicht von anderen Sortierparametern wie "nach Erhalt" überschrieben). Dies hat den Nebeneffekt, dass sie auch zuerst vom Mindestmengenfilter ausgeblendet werden, d.h. Items ohne Schutz sollten möglichst immer sichtbar sein für euch.
Meldet uns bitte Bugs, insbesondere solche, wo ein anderes Item gesucht/verbraucht wird als gewollt (schwachen Tarnzauber herstellen verbraucht eine Perle der Kraft z.B.). Wir hoffen natürlich, nichts übersehen zu haben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Troop
- Kopolaspinne
Re: Alle Zeichnungen auf einmal verkaufen [W1]
Gute Änderung. Ich persönlich und einige weitere Mitspielerinnen und Mitspieler in Welt 6 können die Zeichnungen für je 150
in die Markthalle packen. Geht das auch auf einen Schlag? Wenn nicht, ist das im Laufe des Update noch geplant?
Das ist nicht geplant. Wäre aus meiner Sicht auch eher was für die Foliantenverwalterin in der UK als für die Maha.
-
Falkenauge
- Teidam
Sehr gute Änderung, danke dafür! 
-
Agent Smith
- Zauberer der Bergwiesen
toll!bwoebi hat geschrieben: ↑11. Okt 2026, 04:00 Es gibt nun einen neuen Standard-Filter, der nur Zeichnungen anzeigt. Wählt ihr diesen Filter aus und wendet ihn an einem Shop an, erscheint ein neuer Button, mit dem ihr alle Zeichnungen auf einmal verkaufen könnt. Ist unter euren Zeichnungen mindestens eine mit DS und/oder TS, erhaltet ihr eine Meldung, dass ihr diese Zeichnungen manuell verkaufen müsst, bevor ihr den Button nutzen könnt.
schade!
-
der kleine
- Nachtgonk
Gibts einen Zusammenhang zwischen Update und nicht funktionierender Feuerstelle in Nawor? Alle Zutaten dabei aber es kann nicht gekocht werden
11:49:34 jSnax schreit: Auf der ganzen Welt zu hören Feuerstelle liegt am Update, Fehler beim Schlangengift gemacht. Dieser spezifische Fehler sollte aber nur das Gift und damit die Herstellung des Crackers betreffen
Wird gefixt, sobald jemand mit DB Rechten da ist.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Siehe hier.
Wer einen Blutkatalysator besitzt, wird Zeichnungen bestimmter Mutationsarten, die katalysiert werden sollen, nicht verkaufen wollen. Kann man es so einstellen oder es gegebenenfalls noch hinzufügen, dass man alle Zeichnungen mit Ausnahme bestimmter Mutationsarten verkaufen kann?
Wer einen Blutkatalysator besitzt, wird Zeichnungen bestimmter Mutationsarten, die katalysiert werden sollen, nicht verkaufen wollen. Kann man es so einstellen oder es gegebenenfalls noch hinzufügen, dass man alle Zeichnungen mit Ausnahme bestimmter Mutationsarten verkaufen kann?
- Hektor
bau dir nen folianten und pack da alle zeichnungen rein, die du behalten möchtestSimpletrix hat geschrieben: ↑11. Okt 2026, 13:40 Siehe hier.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Oder nutz ein Schliessfach. Super Sonderregeln sind Feind jedes Fortschritts. Das ist jetzt allgemein gebaut (wenn auch nur für Zeichnungen aktiviert) und könnte jederzeit ein Button für custom Filter werden. Ich pack da keine Logik dazu, damit Quarren es 0,5% komfortabler haben, nur damit in zwei Jahren jeder diese Extrawurst programmiert haben will.
Ich habe extrem viele Zeichnungen und werde die Funktion heute auch benutzen.
Wie funktioniert das mit den Folianten? Ich habe jetzt 4 Präfixe die ich für meinen Blutkatalysator behalten möchte.
Ich baue einen Folianten, packe alle Zeichnungen da rein. Dann muss ich die nicht jedes mal einzeln wieder deponieren?
Und wie kriege ich die da wieder raus?
2,7k Zeichnungen gehen heute in den Shop. Danke fürs Update !
Wie funktioniert das mit den Folianten? Ich habe jetzt 4 Präfixe die ich für meinen Blutkatalysator behalten möchte.
Ich baue einen Folianten, packe alle Zeichnungen da rein. Dann muss ich die nicht jedes mal einzeln wieder deponieren?
Und wie kriege ich die da wieder raus?
2,7k Zeichnungen gehen heute in den Shop. Danke fürs Update !
19:48:30 alkoholiker (Welt 1): Euch: kleiner Keil (1), großer Holzstock (4), Schlangengift (1), Natlium (2)."<<habe alles aber kann nix abgeben am turm der erzmagier.. bug?jSnax hat geschrieben: ↑11. Okt 2026, 11:52 11:49:34 jSnax schreit: Auf der ganzen Welt zu hören Feuerstelle liegt am Update, Fehler beim Schlangengift gemacht. Dieser spezifische Fehler sollte aber nur das Gift und damit die Herstellung des Crackers betreffen
Auch hier war das Schlangengift das Problem, als Hinweis.
Ja, ist immer noch derselbe Fehler mit dem Schlangengift. Soweit ich es sehen kann ist das wirklich das einzige fehlerhaft angepasste Item, denke es ist in der nächsten Stunde behoben. Neu gedropte Gifte klappen btw, falls das hilft.
Es kommt nach der Bug test Phase ein zeitnahe Release in alle Welten oder?
Oder? =/
Oder? =/
- Artemisjünger
Der Mindestmengenfilter blendet nicht mehr diverse Items aus, die er eigentlich ausblenden sollte beim Verkauf am Shop:
Spiegel der MaHa
Funkenbrenner
Schwebender Kristalldolch
Armbrust der Seelen
Rote Portalmaschine
Holzarmbrust der Erfahrung
Eingestellte grüne
Einfacher Holzbogen
Notizblock Nr ...
Ring des Vulkans( nicht 100% sicher)
Spiegel der MaHa
Funkenbrenner