Delos eingebaut [W1-5;RP]
Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, bzgl. der Kämpfe sehe ich das aber anders.Sotrax hat geschrieben:Es geht nicht darum die Sachen genau auszugleichen und jeder Rasse exakt die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Gerade die Verschiedenheit die derzeit eingebaut wird macht das Spiel interessant.
Das Problem ist m.E. nach, dass die Kämpfe zu einfach sind und strategische Elemente quasi komplett ausblenden. Üblicherweise kommt der Angreifer angestürmt, haut zu und gewinnt. In besonderen Konstellationen (eine schwache Rasse will angreifen oder man will einen größeren Spieler angreifen) wirft man eben noch schnell einen Zauber. Der Kampfausgang ist halt vorhersehbar.
Selbst wenn jede Rasse irgendwann mal einen starken Angriffszusatz hat, macht es die Kämpfe nicht interessanter - sondern langweiliger, weil der feststehende Kampfausgang noch einfacher erreicht werden kann. In anderen Threads ist ausführlich diskutiert worden, das der angegriffene Spieler keine Chance hat, wenn er nicht zufällig im Inventar einen Heimzauber ganz oben stehen hat.
Ich werde sehr sorgfältig die Nutzung der Neuerungen in W2 beobachten, sobald sie da sind. Sofern meine Vermutung zutrifft, dass es lediglich mehr Kills gibt und die Erfolgsquote des Angreifers sich der 100% Quote nähert, werde ich mein Sponsorship nutzen. Dann wird ein weiterer größerer Spieler Natla, auch wenn es mir nicht leicht fällt, meinen geliebten DM aufzugeben.
Aber ein Kampfsystem, dass nur noch nach dem Prinzip "Wer zuerst schlägt, der gewinnt" funktioniert ist mir persönlich viel zu billig, als mich daran zu beteiligen. Wie eben schon gesagt, mir fehlt dabei jegliches strategisches Element als das es mir Spaß machen würde. (Zur Klarstellung: Hautbrand einzusetzen bewerte ich nicht als Strategie).
hrhr,
und ich hab meinen Sponsorwechsel doch tatsächlich zu den Tarunern hin gemacht, hätte mir die Rasse mal vorher anschauen sollen *g*
Na ja, mittlerweile sieht man die ganzen "Rassenverbesserungen" als Taruner schon mit reichlich Galgenhumor.
Aber was beschweren wir uns, schliesslich haben wir ab 'ner gewissen xp-zahl waffen die sich net auflösen, zumindest noch *g*
und ich hab meinen Sponsorwechsel doch tatsächlich zu den Tarunern hin gemacht, hätte mir die Rasse mal vorher anschauen sollen *g*
Na ja, mittlerweile sieht man die ganzen "Rassenverbesserungen" als Taruner schon mit reichlich Galgenhumor.
Aber was beschweren wir uns, schliesslich haben wir ab 'ner gewissen xp-zahl waffen die sich net auflösen, zumindest noch *g*
~~

-
- Zauberer der Bergwiesen
bestimmt kommt als nächstens für uns taruner so ein "superitem" als entschädigung mit der sich unsere (magischen) auflösenden waffen bis a5 nich mehr auflösen das is dann bestimmt ne tolle entschädigung.... und besodners denen die ebdlich bessere haben wüdre sowas freuen XD und irgendwie fidne ich aucxh dumm das die kämpfer ihres so früh bekommen ... als erstes azuberer - nun gut is nurvein item zum spaß aber mwenigestens hat die schwächste nrasse was als erstes bekommen... naja machen wir uns nen spaß und geben dannach sofortd er besten rasse was damit viele leute sponsornm und wechslen... gut strategie XD naja langsam wird mir freewra zu dumm andauernt ja geht nich wegen der balance... naja in letzter zeit konnte ich sowas wie balance nirgendwo mehr entdecken ... mks sind jetzt eh u besiegbar.... auch ohne den streitkolben... wenn ein taruner so stark werden wollte wie ein mk hätte er mit akas immer einn höheres limit ... undtaruner sidn die einzige rasse die es annährend schaffen könnte den kampf mit mks auf zu nhemen..... naja gebt halt nen kämpfern alles... cih zieh mich einafch zurück in irgendne höhle mit nem stein der selbstheilung und führe ein leben als einsiedeler der erst wieder rauskommt wenn wieder raus kommtw enn es sowas wie chancengleichhiet gibt..... naj vielleicht verhungert der einsiedler auch weil er zu lange warten muss ,so scheint es ihm zumindest im moment....
sir raffst dus nicht? es soll nicht unbedingt alles ausgeglichen sein, wär ja auch dumm, vllt bekommen DM's en zauber der sobald man angegriffen wird sich sofort aktiviert und dem angreifer en paar lp vorher abzieht, wer weiss. damit sich der angreifer es sich 2 mal überlegt einen schwachen DM anzugreifen, wie sotrax sagt am besten eine rasse alle ahben das gleiche...willste das? ausgeglichener gehts nicht mehr...dann muss er sich nicht um die 1000 beschwerden kümmern das die rasse zu schwach sei...manoman -.-
argh !!
über solche beiträge kann man sich echt tierisch aufregen sir krümmel !!
und dafür gibbet auch noch mehrere gründe :
1.muss man sich deinen post mindestens 2 mal durchlesen, denn sonst versteht man den inhalt aufgrund der doch recht angeschlagenden rechtschreibung kaum - ist allerdings eher nebensächlich, wollte es nurmal sagen um dir zu verdeutlichen dass niemand deine kritik bei dieser umsetzung ernst nehmen wird ....
2.scheinst du immernoch nicht verstanden haben, dass die MENSCH/KÄMPFER nunmal KÄMPFER sind und die MENSCH/ARBEITER nun mal ARBEITER ....
3.scheinst du außerdem überlesen zu haben, dass FW immernoch eine beta ist und noch viele , viele weitere veränderungen/verbesserungen kommen werden - und ich finde dass diese sowohl quantitativ,qualitativ sind und mit einer beeindruckenden geschwindigkeit in FW eingefügt werden - dein kommentar mit dem einsiedler finde ich da einfach nur frech
4.M/Ks sind auch trotz des neuen items duchaus noch zu schlagen - man brauch halt ein wenig taktisches verständnis ...
mfg Clotus
PS : ich finde das neue Gebiet plus Items durchaus ansprechend und bin schon sehr auf die versprochenen quests gespannt ^^
über solche beiträge kann man sich echt tierisch aufregen sir krümmel !!
und dafür gibbet auch noch mehrere gründe :
1.muss man sich deinen post mindestens 2 mal durchlesen, denn sonst versteht man den inhalt aufgrund der doch recht angeschlagenden rechtschreibung kaum - ist allerdings eher nebensächlich, wollte es nurmal sagen um dir zu verdeutlichen dass niemand deine kritik bei dieser umsetzung ernst nehmen wird ....
2.scheinst du immernoch nicht verstanden haben, dass die MENSCH/KÄMPFER nunmal KÄMPFER sind und die MENSCH/ARBEITER nun mal ARBEITER ....
3.scheinst du außerdem überlesen zu haben, dass FW immernoch eine beta ist und noch viele , viele weitere veränderungen/verbesserungen kommen werden - und ich finde dass diese sowohl quantitativ,qualitativ sind und mit einer beeindruckenden geschwindigkeit in FW eingefügt werden - dein kommentar mit dem einsiedler finde ich da einfach nur frech
4.M/Ks sind auch trotz des neuen items duchaus noch zu schlagen - man brauch halt ein wenig taktisches verständnis ...
mfg Clotus
PS : ich finde das neue Gebiet plus Items durchaus ansprechend und bin schon sehr auf die versprochenen quests gespannt ^^
Clotus zu deinem Punkt 2 mal folgendes:
Wenn Du so auf dem Namen "Kämpfer" rumreitest dürfte es in FreeWAR ja wohl gar keine Arbeiter geben, oder ?
Fakt ist nunmal dass die Kämpfer im Vergleich zu Arbeitern eh schon stärker sind und nun durch das neue Item nochmal nen deutlichen Kampfvorteil bekommen haben.
Arbeiter hingeben warten seit ewig langer Zeit vergeblich auf positive Neuerungen !
Wenn Du so auf dem Namen "Kämpfer" rumreitest dürfte es in FreeWAR ja wohl gar keine Arbeiter geben, oder ?
Fakt ist nunmal dass die Kämpfer im Vergleich zu Arbeitern eh schon stärker sind und nun durch das neue Item nochmal nen deutlichen Kampfvorteil bekommen haben.
Arbeiter hingeben warten seit ewig langer Zeit vergeblich auf positive Neuerungen !
Kopiermaschine.... *grinzz* Das erste was mir dazu eingefallen is wann gibt es in FW den pc ,handy , mikrowelle etc.
Nein,...
ich fand freewar schön als ich hier her gekommen bin jetzt find ichs unübersichtlich! Schade Drum....
Ich habe gerade die maschine ausprobiert.... 4 Tage hält die waffe,...
Ich hatte hier aufmerksamer lesen sollen hätte ich kein Gold verschwendet!

Nein,...
ich fand freewar schön als ich hier her gekommen bin jetzt find ichs unübersichtlich! Schade Drum....

Ich habe gerade die maschine ausprobiert.... 4 Tage hält die waffe,...
Ich hatte hier aufmerksamer lesen sollen hätte ich kein Gold verschwendet!

Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.
Da ist in der Tat schwierig. Du deutest völlig richtig an, dass Akas eben nicht deutlich abgeschwächt werden dürfen.Rondo hat geschrieben:Gute Überlegung Huwar aber wie stellst Du Dir dabei die Strategie vor ??
Tatsache ist doch dass eben immer der stärkere gewinnen muss, bzw der schnellere beim Anwenden von agressiven Zaubern. Wenn du daran was ändern würdest käme wieder das Problem dass die Akas deutlich an Wert verlieren würden.
Nur das immer der Stärkere gewinnen muss sehe ich nicht so. Er sollte die besten Chancen auf den Sieg haben, ja. Aber mit Dingen wie Moral, Taktik bzw. Strategie und Fertigkeiten sollte auch der Angegriffene eine reelle Chance haben.
Ich werde dazu mal was ausarbeiten....
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
@sotrax
du solltest mal wieder ein gebiet einbauen wo es nichts gibt was für eine einzelne rasse ist. sondern wo jeder einkaufen kann oder auch nicht. dann geht das ewige diskutiere über die vor und nachteile jeder rasse über diverse seiten nicht von vorne los.
du solltest mal wieder ein gebiet einbauen wo es nichts gibt was für eine einzelne rasse ist. sondern wo jeder einkaufen kann oder auch nicht. dann geht das ewige diskutiere über die vor und nachteile jeder rasse über diverse seiten nicht von vorne los.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!