roter Zauberstaub eingebaut [W1-5;RP]
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
ja Fabi aber damit kannst du niemand auf unsichere felder zu dir holen sondern nur zu sicheren. Sprich: Mit Herzauber kannst keine folgezauber wie starre diebstahlzauber oder einfach nen Kill nach Hautbrand machen. Das ist beim roten Herzauber allerdings möglich (gewesen). Wenn er allerdings entsprechend teuer is und nurnoch gegner von unsicheren zu unsicheren Feldern gezaubert werden können is es ne annehmbare idee. Mal sehn wie sichs entwickelt
Da es nicht bei friedlichen Feldern geht, find ich es ok - ist ein netter Zauber für die DMs.
Sollte in etwa im Gegenwert zwischen Herstellung eines personalisierten und normalen Hinzaubers liegen - ist vom Prinzip ja fast das gleiche. Jäger und Opfer sind sofort auf dem gleichen, nicht friedlichen Feld - überraschend für das Opfer. Die Zeit die das Opfer zum Reagieren hat, ist in etwa gleich - also weiterhin wachsam sein
[EDIT:]
Und mit Hinzauber kannst du vom Prinzip heute schon das gleiche machen
Sollte in etwa im Gegenwert zwischen Herstellung eines personalisierten und normalen Hinzaubers liegen - ist vom Prinzip ja fast das gleiche. Jäger und Opfer sind sofort auf dem gleichen, nicht friedlichen Feld - überraschend für das Opfer. Die Zeit die das Opfer zum Reagieren hat, ist in etwa gleich - also weiterhin wachsam sein

[EDIT:]
Starre geht auch soKai aus der Kiste hat geschrieben:ja Fabi aber damit kannst du niemand auf unsichere felder zu dir holen sondern nur zu sicheren. Sprich: Mit Herzauber kannst keine folgezauber wie starre diebstahlzauber oder einfach nen Kill nach Hautbrand machen. Das ist beim roten Herzauber allerdings möglich (gewesen). Wenn er allerdings entsprechend teuer is und nurnoch gegner von unsicheren zu unsicheren Feldern gezaubert werden können is es ne annehmbare idee. Mal sehn wie sichs entwickelt

Und mit Hinzauber kannst du vom Prinzip heute schon das gleiche machen
Zuletzt geändert von minilieb am 31. Aug 2005, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Langsam komme ich echt zu der Annahme dass hier die Rassen oder Berufe Vorteile bekommen die am lautesten und penetrantesten danach schreien
Wie lange ist es jetzt schon her dass den Arbeitern ihr Goldminenvorteil gestrichen wurde ? War zwar eh nur für die Schürfer gut aber ein Vorteil für Arbeiter wurde seitdem meines Wissens nach nie gebracht.....
Liegts wohl daran dass sich zu wenig Arbeiter hier lautstark beklagen ??

Wie lange ist es jetzt schon her dass den Arbeitern ihr Goldminenvorteil gestrichen wurde ? War zwar eh nur für die Schürfer gut aber ein Vorteil für Arbeiter wurde seitdem meines Wissens nach nie gebracht.....
Liegts wohl daran dass sich zu wenig Arbeiter hier lautstark beklagen ??
Das Problem mit den Dieben kannst du doch bitte HIER weiter diskutieren und muss doch nicht in jedem Thread wieder neu aufgewärmt werden.
Die RASSEN werde wohl Alle noch ausgeglichen werden bzw jede noch ihren Zauber bekommen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die RASSE Dieb auswählen konnt. Such dir doch ne andere Beschäftigung
Ich finde, was man bisher so zum Thema liest, dass der Zauber nicht so übermächitg wird, wie er verschrien ist.
Und wenn doch sagt Sotrax ja immer so schön, "kann man das Alles noch anpassen"

Die RASSEN werde wohl Alle noch ausgeglichen werden bzw jede noch ihren Zauber bekommen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die RASSE Dieb auswählen konnt. Such dir doch ne andere Beschäftigung

Ich finde, was man bisher so zum Thema liest, dass der Zauber nicht so übermächitg wird, wie er verschrien ist.
Und wenn doch sagt Sotrax ja immer so schön, "kann man das Alles noch anpassen"

Kakerlake geb ich vollkommen recht, habs absichtlich hier nicht selbst genannt
Danke Sotrax dass du uns nicht vergisst, das lässt mich hoffen
Das Problem ?.... liegt darin dass ich in letzter Zeit den Eindruck habe dass genau die Rassen und Berufe "dran kommen" die hier im Forum am meisten geklagt haben (Natlas, Magier usw)
Hat sich ja nun erledigt nach Sotrax\s Antwort

Danke Sotrax dass du uns nicht vergisst, das lässt mich hoffen

Das Problem ?.... liegt darin dass ich in letzter Zeit den Eindruck habe dass genau die Rassen und Berufe "dran kommen" die hier im Forum am meisten geklagt haben (Natlas, Magier usw)
Hat sich ja nun erledigt nach Sotrax\s Antwort

- Teodin
- Feuervogel
Ich verstehe immer noch nicht warum jeder davon ausgeht das bei Neuereungen immer jede Rasse, jeder Beruf und jede kleinigkeit berücksichtigt werden soll...das ist hier auch net das Thema. Ist ein DM ein Dieb wird er an diesem Zauber sicher genauso viel spass haben wie PK.Kakerlake hat geschrieben:und die diebe wurden bis jetzt auch nicht mehr für den diebstahlschutz, die auflösung des schutz der geistlosen bei wegelagerer oder das vogelfutter, die kopiermaschiene etc. entschuldigt
Ich denke die Zeit wird zeigen was dieser Zauber mit sich bringt, auf alle Fälle finde ich diese neuerung eine gute sache.
Übrigens, wegen Diebstahlzaubern überlege ich derzeit fieberhaft an einer Lösung, die Dieben entgegen kommt, aber dennoch andere Spieler nicht weiter abschreckt. Keine leichte Aufgabe es da allen Recht zu machen 
Die Problematik ist mir aber durchaus bewusst und es wird nach Lösungen gesucht.

Die Problematik ist mir aber durchaus bewusst und es wird nach Lösungen gesucht.
---
Sotrax
Sotrax
So, wie ich mir die Herstellung des Zaubers vorstelle, (denke ich komme da zumindest in die richtige Richtung)
ist der (neue) rote Herzauber nicht viel mächtiger als ein pers Hinzauber/ein Hinzauber.
eine sehr schöne Sache. nur fürchte ich, das böse PK-DMs in der ersten Zeit Delos überrennen werden xD.
Na ja, fange ich eben erst später an, dort rumzugeistern xD.
ist der (neue) rote Herzauber nicht viel mächtiger als ein pers Hinzauber/ein Hinzauber.
eine sehr schöne Sache. nur fürchte ich, das böse PK-DMs in der ersten Zeit Delos überrennen werden xD.
Na ja, fange ich eben erst später an, dort rumzugeistern xD.
Bazinga!