roter Zauberstaub eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 31. Aug 2005, 19:57

ja Fabi aber damit kannst du niemand auf unsichere felder zu dir holen sondern nur zu sicheren. Sprich: Mit Herzauber kannst keine folgezauber wie starre diebstahlzauber oder einfach nen Kill nach Hautbrand machen. Das ist beim roten Herzauber allerdings möglich (gewesen). Wenn er allerdings entsprechend teuer is und nurnoch gegner von unsicheren zu unsicheren Feldern gezaubert werden können is es ne annehmbare idee. Mal sehn wie sichs entwickelt

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 31. Aug 2005, 19:57

Da es nicht bei friedlichen Feldern geht, find ich es ok - ist ein netter Zauber für die DMs.
Sollte in etwa im Gegenwert zwischen Herstellung eines personalisierten und normalen Hinzaubers liegen - ist vom Prinzip ja fast das gleiche. Jäger und Opfer sind sofort auf dem gleichen, nicht friedlichen Feld - überraschend für das Opfer. Die Zeit die das Opfer zum Reagieren hat, ist in etwa gleich - also weiterhin wachsam sein 8)

[EDIT:]
Kai aus der Kiste hat geschrieben:ja Fabi aber damit kannst du niemand auf unsichere felder zu dir holen sondern nur zu sicheren. Sprich: Mit Herzauber kannst keine folgezauber wie starre diebstahlzauber oder einfach nen Kill nach Hautbrand machen. Das ist beim roten Herzauber allerdings möglich (gewesen). Wenn er allerdings entsprechend teuer is und nurnoch gegner von unsicheren zu unsicheren Feldern gezaubert werden können is es ne annehmbare idee. Mal sehn wie sichs entwickelt
Starre geht auch so :)

Und mit Hinzauber kannst du vom Prinzip heute schon das gleiche machen
Zuletzt geändert von minilieb am 31. Aug 2005, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 31. Aug 2005, 19:57

scahde, ist auch nicht viel mächtiger :cry:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 19:58

Langsam komme ich echt zu der Annahme dass hier die Rassen oder Berufe Vorteile bekommen die am lautesten und penetrantesten danach schreien :?

Wie lange ist es jetzt schon her dass den Arbeitern ihr Goldminenvorteil gestrichen wurde ? War zwar eh nur für die Schürfer gut aber ein Vorteil für Arbeiter wurde seitdem meines Wissens nach nie gebracht.....

Liegts wohl daran dass sich zu wenig Arbeiter hier lautstark beklagen ??

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2005, 19:59

@Rondo: Arbeiter sind derzeit die am lautesten schreien :). Und ja, ich es ist schon geplant dass Arbeiter einen extrem guten Zauber erhalten werden. Zuerst werden jedoch vermutlich die Taruner noch etwas erhalten.

Wie auch immer, die Arbeiter werden nicht vergessen, keine Sorge.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 31. Aug 2005, 20:01

Wo liegt denn dein Problem gerade Rondo?
Sotrax bestätige doch ein paar Posts vorher meinen, in dem ich ja sagte, dass auch die anderen Rassen noch ihre "mächtigen" Zauber bekommen.

Aber bitte doch immer mit der Ruhe. Eins nach dem Anderen :)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 31. Aug 2005, 20:01

und die diebe wurden bis jetzt auch nicht mehr für den diebstahlschutz, die auflösung des schutz der geistlosen bei wegelagerer oder das vogelfutter, die kopiermaschiene etc. entschuldigt

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 31. Aug 2005, 20:02

Sortrax ich liebe dich :D

Hoffentlich kommt der Zauber bald nach w4 :twisted:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 31. Aug 2005, 20:04

Das Problem mit den Dieben kannst du doch bitte HIER weiter diskutieren und muss doch nicht in jedem Thread wieder neu aufgewärmt werden. :roll:

Die RASSEN werde wohl Alle noch ausgeglichen werden bzw jede noch ihren Zauber bekommen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die RASSE Dieb auswählen konnt. Such dir doch ne andere Beschäftigung ;)

Ich finde, was man bisher so zum Thema liest, dass der Zauber nicht so übermächitg wird, wie er verschrien ist.
Und wenn doch sagt Sotrax ja immer so schön, "kann man das Alles noch anpassen" :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 20:05

Kakerlake geb ich vollkommen recht, habs absichtlich hier nicht selbst genannt :D
Danke Sotrax dass du uns nicht vergisst, das lässt mich hoffen :P

Das Problem ?.... liegt darin dass ich in letzter Zeit den Eindruck habe dass genau die Rassen und Berufe "dran kommen" die hier im Forum am meisten geklagt haben (Natlas, Magier usw)

Hat sich ja nun erledigt nach Sotrax\s Antwort 8)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Aug 2005, 20:05

Kakerlake hat geschrieben:und die diebe wurden bis jetzt auch nicht mehr für den diebstahlschutz, die auflösung des schutz der geistlosen bei wegelagerer oder das vogelfutter, die kopiermaschiene etc. entschuldigt
Ich verstehe immer noch nicht warum jeder davon ausgeht das bei Neuereungen immer jede Rasse, jeder Beruf und jede kleinigkeit berücksichtigt werden soll...das ist hier auch net das Thema. Ist ein DM ein Dieb wird er an diesem Zauber sicher genauso viel spass haben wie PK.

Ich denke die Zeit wird zeigen was dieser Zauber mit sich bringt, auf alle Fälle finde ich diese neuerung eine gute sache.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2005, 20:07

Übrigens, wegen Diebstahlzaubern überlege ich derzeit fieberhaft an einer Lösung, die Dieben entgegen kommt, aber dennoch andere Spieler nicht weiter abschreckt. Keine leichte Aufgabe es da allen Recht zu machen :)

Die Problematik ist mir aber durchaus bewusst und es wird nach Lösungen gesucht.
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Aug 2005, 20:07

Ich finde den zauber gut, auch wenn ich kein DM bin.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 31. Aug 2005, 20:11

dann wird es zeit für ne auflösung des diebstahlschutzes odereinen roten diebstahlzauber der auch geschütze items klauen kann, oder den wegelagerer von der schutzauflösung ausschließen(möglicherweise auch mit einem staken schutz der geisdtlosen, den man nicht auflösen kann)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2005, 20:15

So, wie ich mir die Herstellung des Zaubers vorstelle, (denke ich komme da zumindest in die richtige Richtung)
ist der (neue) rote Herzauber nicht viel mächtiger als ein pers Hinzauber/ein Hinzauber.
eine sehr schöne Sache. nur fürchte ich, das böse PK-DMs in der ersten Zeit Delos überrennen werden xD.
Na ja, fange ich eben erst später an, dort rumzugeistern xD.
Bazinga!

Gesperrt