roter Zauberstaub eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2005, 22:14

:D

Also mein alter Thread über verweichlichung in FW hat sich damit schon fast erledigt *gg*

Ich persönlich finde den Zauber gut und denke das dadurch und durch die Kopiermaschine das PvP ziemlich zunehmen wird *von nun an immer Tarnzauber im Fach hat* :)

So, nun mal was ernsthaftes:

Übrigens, wegen Diebstahlzaubern überlege ich derzeit fieberhaft an einer Lösung, die Dieben entgegen kommt, aber dennoch andere Spieler nicht weiter abschreckt. Keine leichte Aufgabe es da allen Recht zu machen :)
Ich finde du könntest die Zauber einfach billiger machen....den Preis um 30% senken wäre ok, damit kann jeder leben, denn:
1.: Schützen wird immer billiger!
2.: Viele Items bei denen sich klauen lohnt hat eh kaum einer dabei, wenn doch meist geschützt.

Wenn man dann noch das Verpuffen abschafft haben die Diebe ähnlich gute Neuerungen erhalten wie nun die PK's und Jäger.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Aug 2005, 22:26

Verpuffen abschaffen würde effektiv denke ich ziemlig wenig bringen, da viele das inventory voll mit Seelenkapseln haben, daher werden oft solche geklaut.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 22:28

Danol dies sollte zwar im entsprechenden Thread diskutiert werden aber dennoch möchte ich kurz antworten:
Den DZ um 30% billiger zu machen bringt fast gar keine Änderung.
Grund: Ich kauf eh nie zu normalen Preisen, und es ändert absolut nichts daran dass durch den immer billiger werdenden Schutz schon viele sogar Items die grad mal 350GM kosten gegen Diebstahl schützen lassen !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2005, 22:33

Mag sein das das in dem Thread dazu besser aufgehoben ist, aber evtl. mach ich hier draus noch nen seperaten Thread mit diesem Vorschlag in UI ;)

So, nun zu den Preisen: Ich denke mal du beziehst dich auf einen Natla-Einkäufer. Das würde dir trotzdem etwas nutzen, der Natlashop ist ja ein shop wie jeder andere nur das er schwankungslos +10% hat. Von daher würde durch eine generelle verbilligung um 30% auch der DZ im Natlashop biliger und du kannst bei deinem Einkäufer billiger einkaufen.

Was den Schutz angeht: Beschränkung der Fertigkeit auf Stufe 20 könnte helfen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Aug 2005, 22:47

Na, da lag ich ja mit meinem erst kürzlich vermuteten unnützen Heil-Zeugs für DM voll daneben.... :oops: Sorry, Sotrax.

Mal sehen, wie sich das Ding in der Praxis anfühlt. Nach Aktenlage klingt es gut.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 31. Aug 2005, 22:49

@ sotrax: find ich zwar schon gut, dass die dinger abgeschwächt wurden, aba dafür isser trotzdem noch ziemlich gut, wenn die dms sowas ham, will ich, dass die Druckwelle wieda eingebaut wird^^ aba nur für taruner*fg* unn ohne abschwächung(so, dass ma andre au von sicheren feldern schleudern kann^^, gut für player killer), geht das?
unnötig

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Aug 2005, 23:13

da man mit dem neuen roten herzauber auch keine leute von sicheren feldern befördern kann, wäre das doch etwas unfair den dms gegenüber :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 23:16

Weiss jemand wie billig der Schutz bei Stufe 20 ist ?

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 31. Aug 2005, 23:24

nettes spielzeug. doch in meinen augen ist der zauber gar nicht so stark. er kann einen nur herzaubern wenn derjenige sich schon auf einem nicht friedlichen feld befindet. will einer nicht gekillt werden so bewegt er sich erst gar nicht. wenn also einer losläuft kann ich ihn auch mit bienen killen. da bleibt er auch für ne gewisse zeit stehen. oder ich fang ihn gliehc ab und lasse ihn mein feld betretten. da ist man auch schneller tot als man gucken kann. in meinen augen also nicht so mächtiger zauber. nur auf dem weg zur aka kann er richtig gefährlich werden. da muss der gegner aber auch schon die ganze zeit hinter dem spieler hersein und gucken was der die ganze zeit macht..... insofern macht doch was ihr wollt. falls nun leute dm werden durch diesen zauber begrüsse ich ihn umsomehr. mal keine wechsel zum m/k oder natla

ps: ich habe die 4 seiten nicht gelesen da ich mir das ganze rumgeheule nicht antun wollte....
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 31. Aug 2005, 23:39

Ich bin dafür das man als Dieb sich entscheiden kann ob man versucht Geld zu klauen oder ein Item. Denn jetzt ist es gerade so dass manch einer 3 Stunden rumläuft um dann mal an der Bank fast 10K Gold einzuzahlen. So 5 -10% des Goldes können geklaut werden von Dieben.

Desweiteren wäre ich dafür das die alte KdL wieder eingeführt wird und zwar die die unbegrenzt klaut damit die kleinen Spieler auch mal in den Genuß von 50K xp kommen -.- endlich wieder xp klauen ohne zu kämpfen
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 23:56

XP klauen ?
was soll das bringen ? Die meisten jammern dass sie ihre XP nicht los werden ;)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 1. Sep 2005, 00:02

ja rondo früher war das alles anders ;)

da hingen die spieler noch an ihren xp. sie haben das gold gehortet weil sie da 0,5% von der bank bekammen und hatten nicht das beste akalimit. so wurde mehr mit zaubern gekillt. bis dann die ganzen akasjunkies aufgetaucht sind^^ und diebe wurden (die auch an ihren xp hingen) oft mit kdl abgeschreckt. oft aber auch killer ;) da haben die 150xp die man auf einen schlag ganz schön weh getan. heute lachen die leute drüber. zumal die kdl nur noch 50xp abzieht. also nen witz .... aber früher war sowieso alles anders^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 1. Sep 2005, 06:51

Sotrax hat geschrieben:Und wie von gtasa bereits gesagt, die anderen Rassen werden auch noch mit entsprechenden Zaubern ausgestattet. Die Balance wird genau beobachtet, sollte ein Zauber zu billig/teuer sein kann das jederzeit angepasst werden.
Ja nur natlas sind voll am naja ihr wisst schon!
MIt Wolka :evil:
MFG Flux
aus welt 2!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Sep 2005, 07:46

Flux das Thema wurde ausgiebig diskutiert.

Habe einen Tipp für dich, lies dir mal folgenden Thread durch, damit du verstehst warum dein Beitrag hier....naja...wie soll ich sagen fehl am platze ist: viewtopic.php?t=9524

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2005, 09:32

hmm vllt ne dumme frage aber gibt es mindestvorrausetzungen für den stab(int oder stärke) ooder für den herzauber...? aber sonst super idee...muss ich mir nur noch flott 800xp machen ^^

Gesperrt