roter Zauberstaub eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2005, 10:19

@Ramac: Du vergleichst den roten Herzauber mit dem Kolben. Dies ist jedoch ein Vergleich der hinkt. Ich habe nie versucht den Kolben mit dem Herzauber zu balancen. DMs und Kämpfer sind ganz verschiedene Arten, Kämpfer sind im direkten Kampf dafür einen Tick stärker. Dass die DMs durch diesen Zauber übermachtig sind, glaube ich nach wie vor nicht. Wie oft bist du durch den roten Herzauber gestorben?

Bedenkt, auch wie teuer der rote Herzauber ist. Für den Preis erhaltet ihr auch einen Hinzauber mit der fast gleich mächtig ist. Der Kolben dagegen kostet garnichts wenn man ihn bekommt.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2005, 10:21

kann man den stab nur einmal benutzen? :(

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 1. Sep 2005, 10:23

Der Kolben kostet ne Menge Sotrax. Der kostet eine Charfertigkeit auf 10, eine Armbrust die einen mit schutz auf 10k bringt, und pfeile, solang man net 100k xp hat...

Wie willst du sie dann balancen? Sind doch beides die speziellen items von denen du gesprochen hast. Und ich wurde nie durch einen roten herzauber gekillt weil ich kam als es den nimmer gab...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2005, 10:27

@Ramac: Das ist der Punkt, der Kolben und der rote Herzauber müssen nicht balanced sein. Balanced wäre es nur, wenn es nur eine Rasse gäbe. Sie sind anders, Kämpfer sind anders. Kämpfer haben dafür auch andere Vorteile, sie sind z.B. leicht stärker, haben wichtigere Items in ihrem Shop zu verkaufen etc etc.

Die Spezialitems müssen nicht gegeneinander ausgeglichen sein. Die Rassen selbst müssen balanced sein, so dass jede Rasse ihre Vorteile hat und jede Rasse gerne gespielt wird. Ich sehe derzeit nicht, wieso Kämpfer deutlich benachteiligt sein sollen, gegenüber den anderen Rassen.

Da ich in dieser Woche von fast jeder Rasse die Beschwerde erhalten habe, sie sei zu schwach dann mal die Frage: Welche Rasse ist denn deutlich stärker und besser als alle anderen?
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 1. Sep 2005, 10:31

Also ich weiß nicht was ihr alle habt...

Ich finde es SEHR GUT, dass die Rassen unterschiedlicher werden soll.
Sonst wäre es ja egal, welche rasse man nimmt.

Und das soll nun mal nicht so sein.

ich bin froh mit meiner Rasse... und wenn ihr mit der euren ned froh seid, sponsort und wechselt die Rasse, nebei tut ihr freewar damit auch was gutes.

Sotrax, ich find gut wie du das machst... klar gefällt mir das eine mehr, was andres weniger... aber alles in allem:

DU MACHST DAS SUPA!!!

PS nein, das ist kein schleimen, denn was hätte ich davon??? :wink:
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 1. Sep 2005, 10:35

Sotrax hat geschrieben:Das Pendel ist nicht so schlecht wie man denken mag und wird auch in Zukunft sicher öfter eingesetzt werden als der rote Herzauber. Mit dem Pendel lassen sich derzeit auch strategische Orte vereisen. Des Weiteren kann das Pendel in Zukunft jederzeit für weitere Sachen eingesetzt werden.
Die Sache ist die: Die gefrorenen Kugeln sind ja recht beschränkt, und wenn man mal 10 oder so hat, diese einsetzt, und die Felder dann nach <1 Minute wieder enteist sind (schon öfters vorgekommen), dann find ich das etwas blöd. Strategisch einzusetzen sind die auch nur begrenzt, bei nur 20 Sekunden Wartezeit wenn jemand das Feld betritt, wobei man ja meistens überhaupt nicht eingefroren wird und normal weiterlaufen kann über die vereisten Felder. Das einzig witzige ist gewisse Dungeons zuzumachen wenn man im Zentrallager einkauft, und dann wenn das Eis sich auflöst dort alles abzugrasen. Oder im Fluss die ganzen Sieber ärgern mach ich auch gerne. (in zugefrorenen Flüssen siebt sichs schlecht ^^)
Nunja, das Hauptproblem ist, dass sich die Vereisung manchmal extrem schnell auflöst, wenn man das beheben könnte wärs schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. :lol:
Zuletzt geändert von fireburn am 1. Sep 2005, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 1. Sep 2005, 10:36

schleimer ^^ :roll:

Sotrax, die Onlos sind die besten von ihrer Spezialfertigkeit, haben in ihrem Shop 2 eigenständiges Items. Sieh dir dir Taruner dagegen an. Ihr Item ist net besser als die "Scheiß" items in den anderen Shops. Es ist net besser als der Glitzerstein oder sonstwas vorher unnützes, weil die maschiene ohne jedes dieser items nicht funktioniert. -> kein besonderes item. Was haben Taruner noch im Shop? Tierfutter. Ok das gleicht sich gegenüber der Schriftrolle der Börse aus sag ich mal.

Aber wie du siehst haben sie allem in allem einen Scheißshop. Onlos sind im Moment eine der besten Rassen, schlichtweg wegen dem Shop, der Spezialfertigkeit und ihrer doch sehr ausgeglichenen Startwerte...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Sep 2005, 10:40

hört sich ganz nett an
juhu udn ich hab grad wieder die 5000xp grenze überschritten^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2005, 10:40

und wenn demnächst taruner vllt sowas ähnlich starkes bekommen wie der echte rote herzauber..dann beschweren sich dioe anderen rassen wieder...das nervt langsam echt...eure rasse ist gut und wird besser, egal welche rasse ihr seit 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2005, 10:42

@Ramac: Für taruner ist bereits etwas sehr, sehr feines geplant :)

Ich will jedoch erstmal die vorhandenen Sachen auf Bugs testen bevor ich weitere einbaue.
---
Sotrax

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 1. Sep 2005, 10:48

Das will ich auch hoffen weil das was wir im moment haben ist zwar gut, aber wie gesagt das teil an sich ist net mehr wert als die anderen bestandteile in den anderen shops ;-)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Sep 2005, 10:52

Ich halte den Zauber für extremst gefährlich (bitte nicht schreiben, du wirst ihn genau beobachten, ich weiss, daß du es willst). Eine Gefahr werde ich nicht ins Forum posten, sondern Sotrax per PN schicken (aus gutem Grund). Aber zunächst mal so viel:

Ich nehme mal an, daß der Zauber einher geht mit einer Nachricht, daß man woanders hingezaubert wurde (wei beim normalen Herzauber). Insofern ist zum einen die Verwirrung relativ groß, zum anderen durch diese dämliche Meldung die Ablenkung vom Heimzauber noch größer. Wenn es diese Meldung zumindest nicht gäbe, aber so...

Man sollte auch nicht vergessen, daß es immer noch Leute gibt, die FW mit Modem spielen, die dann überhaupt keine Chance haben, mitzubekommen, was Sache ist.

Naja, mich betrifft die Schoße ja nicht mehr direkt, sind keine DM in meinem Bereich. Ansonsten: Man wird sehen...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2005, 10:59

prin ne bombe und schon haste einen der dich killen kann 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2005, 11:00

@Prinegon: Würde man keine Nachricht erhalten, bräuchte man mit Sicherheit deutlich länger, um zu realisieren, was geschehen ist. In der Hinsicht wäre der Hinzauber extremst gut, dass Opfer bekommt es hier evt. garnicht mit, und ehe man sich versieht ist man tot.

Der Zauber wird jedoch genau beobachtet und bei Bedarf teurer gemacht. Ich denke jedoch, dass durch den Zauber nicht wirklich viele Leute sterben werden. Und wenn man ihm ausweicht, hat der Zauberer recht viel Gold verloren. Bisher gibt es überhaupt erst 2 Stück dieser Zauber in Welt 1.
---
Sotrax

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 1. Sep 2005, 11:46

*die Sandzange für die Taruner hochhalte*

Also erstmal "Hut ab" Sotrax, du bist sehr fleißig Neuerungen einzuführen! Natürlich auch einen Dank an alle deine Mitarbeiter... :D

Was die Ausgeglichenheit der Rassen und Items für diese betrifft, sage ich es nochmal: Ich freue mich über jedes Item für Taruner, doch bin ich nicht der Meinung, dass meine Rasse benachteiligt ist! Wenn ich eine Mischung von Jagen, Handeln und jemanden auch mal angreife selber ausbalanciere, dann ist nach meiner Einschätzung Taruner zu sein eine ganz interessante Rasse!

z.b. das Argument Onlos hätten die beste Spezialfähigkeit lass ich nicht gelten! Wenn ich ein potenzielles Opfer sichte oder einen Angriff vermute dann bin ich im Vorteil gegenüber einem Onlo.

Mich würde interessieren wie das mit dem schockfrieren für den Stab funktioniert! Muss der DM sich auf ein bestimmtes Feld stellen und dann mit dem Staubsand und den Stab anwenden? Mir ist das noch nicht ganz klar! (*an ein vereistes Feld denken*)

Würde mich über eine Antwort freuen!

Lieben Gruß
seele :D

Gesperrt