Magie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt dir die Idee, Magie in Freewar zu integrieren?

Gut, das wär mal wieder eine tolle Neuerung :)
22
56%
Mir wäre es egal :|
5
13%
Nein, das würde mir nicht gefallen :(
12
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Sep 2005, 15:16

iceman128 hat geschrieben:och nö...ich hoffe sowas kommt nicht, weil dann kann ich zb. garnicht 4 bomben hintereinander zünden
nimm dir ein paar magietraenke mit dann haste dieses problem geloest
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2005, 15:24

Das wäre im Prinzip auch die grösste Veränderung die so ne Änderung mit sich bringt: Man müsste deutlich mehr mit sich rumschleppen !
Bedeutet im Gegenzug dass es am schlimmsten die kleinen trifft, die mit wenig XP sehr genau überlegen müssen was sie mit sich rumtragen.
Wie wärs wenn man dann Goldsieben und ähnliches auch als Zauber einstuft ? Das wäre doch mal die Idee :twisted:

Bei jedem Argument, egal ob ernst oder nicht kommt die Antwort "nimm halt Magietränke mit" , na dann lasst den Quatsch gleich ganz und verdoppelt einfach die XP bis man nen neuen Int-Punkt dazu bekommt. Hat den gleichen Effekt und ist wesentlich einfacher zu bewerkstelligen :?

Wer Ironie findet kann sie behalten.......oder so.....
Zuletzt geändert von Rondo2 am 2. Sep 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Sep 2005, 15:26

also, goldsieben ist eine aktion...
und wer nicht soviel mit sich rumtragen will soll sich halt magie akas machen, so einfach ist das...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2005, 15:34

und einen zauber anwenden ist keine aktion? Oo
ne ich bin gegen diese idee, wie sotrax schon sagt, selbst einige ältere spieler sagen sie kommen schon nichtmehr zurecht und was sollen dann neue machen? sie wollen zb. en zauber anwenden aber das geht nich, dann schreien sie rum warum das nicht geht, dann beklommen sie dumme antworten und haben genug vom spiel...sehr toll...und selbst wenn dann en fenster kommt: du kannst das nicht verwenden weil du nicht genug mana hast, dann fragen sie wie sie mana bekommen..nene alles zu anfängerunfreundlich

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Sep 2005, 20:19

"Wie kann ich mich heilen" kommt aber auch oft genug vor.

Ich wär dafür die Lebenspunkte abzuschaffen! :roll:

(Wer Ironie findet darf sie behalten [oder so])

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2005, 20:24

omg...darauf wollte ich hinaus...es gibt genug unnötige fragen...da müssen nicht noch mehr dazukommen :roll: :roll: :roll: <--die gelten dir fabi ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2005, 08:08

Ich hab mir mal ein Konzept zum Thema Magie überlegt.

viewtopic.php?p=124461#124461

Ich hab es ganz bewußt nicht in diesen Thread gepostet aus verschiedenen Gründen: Ich hab dieses Konzept von Grund auf neu aufgearbeitet, insofern stellt es eine eigene Idee dar. Grundvorbehalte gegen punktversierte Magie treffen natürlich auch auf mein Konzept zu, da aber Sotrax selbst geschrieben hat, die Reaktionen lassen ihn an ein Magiesystem denken, scheinen diese nicht alzu gewichtig zu sein. Ansonsten gilt: Es bringt herzlich wenig, eine komplexe Idee auf Seite 5 zu posten, die zwar das Prinzip mit der anderen Idee gemein hat, ansonsten jedoch vollkommen eigenständig ist.

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt