Natlaschutz teurer [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 01:24

Erster Gedanke: och menno...
2ter Gadnke: 32gm... 180/32... also immernoch ca. 1/6 von nem normalen Schutzzauber... ausserdem lohnt sich jetzt mein wießes Türmchen auch mehr :)
3tens: Toll Taschentücher :D
Mach die ganz schnell in alle welten sotrax :)
Zuletzt geändert von kaot am 4. Sep 2005, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 4. Sep 2005, 01:38

Ich finde die Diskussion dass ein Natla soviel Gold hat immer noch voll schnucklisch.... Leute übertreibt es mal net....es nervt langsam echt und so..... also es ist okay dass sotrax den Preis angehoben hat... fand des eh zu niedrig als Natla.... 32 geht okay..... 30 hätten auch gereicht egal 2 npcs und du hast ne halbe stunde schutz....
weiß auch net was sich jeder aufregt.... ist immer noch besser als gar keinen schutz zuhaben.... ach ja und dass Taschentuch find ich mega geil..... nur so mal nebenbei :) :wink:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 4. Sep 2005, 01:48

sehr gut^^ jetz können die sich net sogut wie kostenlos unter schutz stellen lassen, jetz müssen se schon 2 statt einem npc dafür killen xD
unnötig

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Sep 2005, 01:50

ich find die taschentücher saugeil, so richtig lol... biene macht aus spaß den vorschlag und sotrax is langweilig und baut das ein... wenns doch bloß immer so wäre... *seufz* :D

aber es wär lustiger, wenn das item für alle klassen benutzbar wäre... weil sich lustigerweise jede klasse benachteiligt fühlt xD

sotrax, die taschentücher nur im natlashop, is ja okay... aber bitte für alle rassen benutzbar :D des würde fw viel rollenspiel- was hochzeit, grabfeiern am friedhof etc angeht- geben :wink:
:twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 01:53

Stimme NeZ zu, Taschentücher für alle :)
Die sind doch das Superitem für Hochzeiten, Beerdigungen etc.
Bazinga!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Sep 2005, 01:55

Wenns für alle Rassen sein sollte, dann aber bitte als Zusatz für Sponsoren.
Denn das wäre mal ein Gimmik wie der Wein *g*
Allerdings hätte man das wohl vorher sagen sollen, weil sonst beschweren
sich die Natla wieder :D
Hab grad mal auf den Kalender geschaut obs der erste April is... mhm, aber
anscheinend hat er das tatsächlich eingebaut... Leute eine große Wende
steht uns bevor... Sotrax mach Quatsch *lach*
Echt super ^^ Freu mich schon auf den nächsten server abgleich *jubel*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 4. Sep 2005, 01:56

da die natlas ja natlaschutz ham verlang ich für alle playerkiller ku-schutz, das iss nur fair^^ natlas sinn friedlich unn wollen leben, killer sinn net friedlich unn wollen killen.

wenn ma dafür sorgt, dass ma natlas net mehr killen kann(außer sie ham keinen schutz unn ma iss verräter) muss ma au was machen, damit ku bei killern net mehr wirkt, sonst unfair
unnötig

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Sep 2005, 02:34

sponsoritem, super idee :D

aber trotzdem für alle rassen verwendbar, das wäre sooo geil! sotrax, für alle leute, die gerne hochzeiten und sowas abhalten... für alle, für die fw mehr als nur ein pures kampfspiel ist ;)

wie damals bei den hochzeitsringen... sitzkissen, teppiche etc... wegen der atmosphäre, net wegen dem sinn :)
:twisted:

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 4. Sep 2005, 03:50

Also, ich spiele einen "kleinen" Natla auf RP (der, wenn's nach mir geht, auch nicht so schnell größer werden wird) und finde die Änderung vollkommen in Ordnung. Ich weiß nicht mehr, wer's gesagt hat, aber ich denke auch, wenn wir uns dem Spielprinzip von FW, oder zumindest dem Risiko, schon entziehen, dann sollten wir auch dafür zahlen, und 32 gm für unauflösbaren Schutz ist da wirklich nicht viel.

Und Taschentücher? :lol: :lol: :lol: Einfach nur genial!!!

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 4. Sep 2005, 09:14

Natla:

-Schutz wurde mit KU gemacht
-Schutz wurde teurer gemacht
-Natla 10k oder so shop auch noch in wolka
-dort gibt es nur scwache Zauber
-so ziemlich die schwächste Rasse(ich glaube auch die schwächsten waffen)

Vorteiele:
-10% shop (andere rassen könn auch in ein bis zu 14% shop gehen)
-20% einkauf auf items
-schutz der nciht auflösbar ist!

Also die vorteiel sind schwächer und werniger als die nachteile!
Das mit der KU find ich ok!Aber die preiß erhöhung find ich net gut!
DANN DER SHOP MACH DEN DOCH BITTE AUCH AUF 5K ODER SO IN EIN \normales\Gebit!!!!
MFG Flux
aus welt 2!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Sep 2005, 10:32

Hat schon einer nachgeguckt obs in Wolka einen Taschentuch-Verdichter gibt? :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Sep 2005, 11:20

Flux hat geschrieben: Also die vorteiel sind schwächer und werniger als die nachteile!
DANN DER SHOP MACH DEN DOCH BITTE AUCH AUF 5K ODER SO IN EIN \normales\Gebit!!!!
also das mit den vorteilen die schwächer sind ist halt ansichtssache ^^ da bin ich anderer meinung, sonst würds nicht so viele natlas geben...

Ich find die Neuerung ganz toll, und auch total gerechtfertigt. Im vergleich zu uns Nicht-natlas ist der schutz ja immer noch 6 mal billiger -.- und erst noch unauflösbar. also ich kann die kritik der natlas nicht ganz nachvollziehen. aber egal ^^

mfg Monsi

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 4. Sep 2005, 11:39

Kai aus der Kiste hat geschrieben::shock: Das find ich überhaupt nich toll. Jetz werden wir natlas zu freiwild wenn wir nich unser stiftungsgold ausgeben wollen.
Dann gebt es doch aus - denn wenn ihr unter Schutz steht braucht ihr eh kein Gold für Akademiekurse .
Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Sep 2005, 11:52

Flux hat geschrieben:Natla:

-Schutz wurde mit KU gemacht
-Schutz wurde teurer gemacht
-Natla 10k oder so shop auch noch in wolka
-dort gibt es nur scwache Zauber
-so ziemlich die schwächste Rasse(ich glaube auch die schwächsten waffen)

Vorteiele:
-10% shop (andere rassen könn auch in ein bis zu 14% shop gehen)
-20% einkauf auf items
-schutz der nciht auflösbar ist!

Also die vorteiel sind schwächer und werniger als die nachteile!
"Nachteile"
1. Schutz mit KU - Natlas sind doch eh friedlich, und können ohne Schutz immer noch ohne Probleme auch mal killen gehen!
2. Für andere Rassen kostet ein Schutz 180 Gold (ca. das 6-fache!) und ist auflösbar
3. 10k für Natla sind leichter sicher zu erreichen als für jede andere Rasse die 5k XP - da nur Natlas nicht killbar sind und keine Akas brauchen.
4. Natlas sind keine Zauberer sondern Händler und haben auch keine schlechteren Dinge als Taruner oder Kämpfer :lol:

Vorteile
- Die Shoppreise sind ordentlich - für Händler ne nette kleine Sache - gerade wenn man Sachen weiterverkauft (z.B. Starre oder Schriftrolle)
- der Vorteil schlechthin ist, dass Natlas prinzipiell keine Akas brauchen, damit also massig Gold übrig haben UND trotzdem XP gefahrlos ansammeln können. Was meinst Du was andere Spieler an Gold ausgeben um sich zu schützen, oder was manche bei Niederlagen an Gold & Items verlieren, weil sie nicht diesen Schutz haben? Rechne all das mal aus, und dann kann ich nur lachen, wenn Natlas jammern wegen 32 Gold.
Ich bin immer noch dafür, dass der Schutz eines Natlas ab einer bestimmten XP-Zahl (z.B. 20.000 XP) mit einer speziellen Auflösung (schwerer Quest) auflösbar wird - haben ja genug Erfahrung gesammelt und weiterhin den immer noch günstigen Schutzzauber.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Sep 2005, 11:53

kleines rechenbeispiel... für das gold, was wir nicht-natlas für eine aka des lebens brauchen (mal ohne lebenstraining...) könnt ihr natlas euch satte 117 Stunden schutz erkaufen... wenn man nun mit einem tagesspiel-schnitt von 6 stunden rechnet gibt das satte 19 tage - also fast drei wochen jeden tag 6 stunden mit schutz rumrennen... das ist ja schon nicht schlecht gegenüber einem lebenspunkt mehr...

Gesperrt