Ok. Erstmal zud er oben genannten Grundiee: Davon halte ich exakt 0. Das liegt daran, das ich nicht einsehe, mir eine Spielweise vorschreiben zu lassen.
Auch mit dem Argument, das stehe in der Beschreibung, tja.. Was steht denn bei Serumgeistern?
"Die Serum-Geister stehen mit den Menschen und den Onlos im KRIEG!"
Muss dann also ein Serumgeist nicht über die Menschen herfallen?
Hätte die gleiche begründung, wie das ein natla nur handeln darf...
Der Witz ist doch der: Warum werden Natla gewählt. Da hatten wir im Natladiskussionsthread schonmal festgestellt, das es mehrere Gründe gibt
1.friedlich. Viele Spieler sind RPGamer, die einfach mit statt gegen andere spielen möchten. Man kann noch so friedlich sein, man wird trotzdem von allen anderen gekillt.
2.XP-Macher
Na ja, wems gefällt...
3.Händler
Das die 1te und 2te Sorte (zähle mich zur ersten) anderen die NPCs "wegkillt"...
Da könnte man auch sagen M/Ks oder Taruner killen anderen alles weg, weil sie so viel LP haben. Oder meinetwegen sogar die Onlo.
Und übrigens: habt irh euch schonmal überlegt woher man das Gold bekommt?
Also ich überlege mir mal: Ich stehe wirklich einen Tag lang am ZL (hab ich bisher einmal gemacht... da waren die shops bei max. +8%, aber das nur nebenher). Nun brauche ich erstmla Geld um die Lizenz zu kaufen... 1000Gold. Stufe 1 reicht nciht, Stufe 5 wäre doch ganz nett... sind nochmal einige hundert Gold. Und dann brauchts ncoh gold für die Items... woher denn bitte nehmen als Nalta? aus den NPCs wie alle anderen auch.
Dann das Problem: Kauf mal was ein, was wirklich Gewinne bringt...
An dem Tag, den ich da stand waren wie gesagt die Shops sehr schlecht.
Entsprechend viele Items waren recht günstig, ABER: wo liegt denn der Profit? Wenn ich ca. 200Hasenfelle einkaufe und bei jedem 1-2gm gewinn mache, habe ich 400gm. Nur bis ich 200 Hasenfelle eingekauft habe verbrauche ich wieviel Zeit? Die Antwort: 10*200 Sekunden bzw. nachdem der Speed verbraucht ist, nochmehr...
2000Sekunden=33 Minuten.
Wieviel Gold mache ich in 33 Minuten aktivem NPC killen?
Na ja, das kann sich jetzt jeder selbst überlegen.
Achja: Während der 33 Minuten NPC töten verbraucht man schon wieder einen ganzen Schutzzauber, sind 32gm *flenn*
EDIT: PS2: Wieso musste dafür ein neuer Thread her?#
EDIT2:
Ich für meinen Teil mache NPC jagd und handel... handel eben nur wenn mal die Möglichkeit besteht. Ist aber sehr selten, sind eher 3-4 "Stammkunden" die immer bestimmte ware wollen.
Derzeit bin ich fröhlich dabei, einfach mal mein Akalimit nachzuziehen. Warum?
Damit mich wenigstens die M/Zs und Dms nur noch mit Hautbrand angreifen. Dem Rest ist es aufgrund der Werte ohnehin egal^^