Natla != Haendler?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 4. Sep 2005, 18:42

uhm.. idee halbe xp pro npc kommt wohl nich an, oder?
und jetzt moege keiner mit "WAS??!? 1/2 geht gar nicht!!!" ankommen, das waere schon machbar.

zu dem "hier schreibt ein admin" wiederhole ich mich ungern nochma; ich bin primaer spieler. ich mach nur das, was scheffe sagt und was im evangelium (admin-todo-liste) steht.
ich hoffe doch, dass ich als admin auch meinungen haben darf und diese zur diskussion stellen darf, ohne dass sie gleich als "wort des zweit- oder achtgottes" gelten. Admins sind auch menschen und haben auch ideen :)

fireburns ideen moechte ich kurz ergaenzen.

int akas kosten fuer natlas die haelfte, oder natlas koennen sich einen leiterwagen kaufen
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 4. Sep 2005, 18:46

erstmal syrah neimand will dir was böses dann noch bitte erstmal beruhigen ich werde versuchen dir das ganze mal ruhig zu unterbreiten.

Aalso es geht nciht darum das natlas keine npcs mehr killen sollen. Es geht nur darum das das npc kileln eigentlich eher anderen rassen zugedacht ist und das handeln halt ehr für natlas die dazu auch ncoh privilegien bekommen haben nämlich das sie nicht durch kills ihr gekauften items verlieren sollen.dieser schutz wird aber missbraucht und zu dem zweck benutzt durch die linien von player killern durch zu schlüpfen udn in ruhe npcs killen zu können udn nicht um sicher mit ihren erkauften gegenständen von a nach b zu kommen.es geht also nicht um darum das natlas keine npcs killen dürfen es geht halt vielmahr darum das man natlas leuten lassen sollen die wirkluich handeln wollen und nicht leute die einfach nur nicht gekillt wreden/in ruhe glassen werden wollen. zum npc kiollen könntest du dir auch einen arbeiter oder was weis ich nen onlo nehmen, da diese mit ihrer inneren amcht schneller durch die gegend laufen und somit mehr npcs aufspüren können....
Bild
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 18:48

@fireburn: Bei deinem letzten Punkt greift wieder Syrahs beispiel. Auch wenns nur eine Sekunde ist, bei 60Feldern ist das bereits eine Minute weniger zeit zum spielen...
Was mcih bei all dem hier immernoch stört ist ganymedes aussage, es sei ach so einfach als Natla...
Das mag sein, WENN man völlig ohne akalimit spielt.
Muss man ja nicht!
Mal ganz davon zu schweigen, das einem das bei jeder anderen Rasse völlig offen steht, mit einem Unterschied: Bei einem 25kXP-Taruner würde ich mir überlegen, ob ich ihn angreife, vorher sicht des lebens, akalimits etc. einsetzen... Bei einem Natla gehe ich einfach davon aus, das er kein akalimit hat, und greife ihn sogar noch mit nur halbvollen LPs an.
Es gibt genügend Leute, die genaz gezielt auf Natla jagd amchen, nru weil es eben Natla sind. Und weilb eständig mit irgendwelchen Threads im Forum oder aussagen im Spiel der ruf genährt wird, Natla hätten immer und überall extrem viel Geld.
Was einfach quatsch ist.
Ich kann nur Geld haben, wenn ich spare. Spare ich eine Aka ein, muss ich mich eben mit den XP beeilen, um allen potenziellen Killern zu entkommen.
Das gilt für alle. Acuh die Tatsache, das nur Verräter Natla angreifen können ist kein großer Unterschied... Die gefährlichsten Killer für mich als serumgeist waren früher D/M und Taruner...
Ich sehe einfach nicht, was Natla einfacher haben, einfach weil sie Natla sind.
Ich kann jede beliebige Rasse schnell hochspielen, ohne akalimit. Dann hab ich auch etwas Geld.
Der einzige Unterschied sit: Natla haben eben im Verhältnis schlechtere Werte und Waffen (alles 1punkt schlechter als M/A und Serum, waffen mehr) als die anderen. Das soll ausgeglcihen werden durch den Schutzzauber. Das ist alles, punktum.
Zuletzt geändert von kaot am 4. Sep 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Thargor W4
Kriechlapf

Beitrag von Thargor W4 » 4. Sep 2005, 18:48

Natla alles bis auf handeln verbieten, gute Idee.

Dann wäre ich zunächst mal dafür, dass Natla dauerhaften Schutz bekommen, sonst niemand mehr ins Zentrallager, oder in die Markthalle (zum verkaufen) darf.

Der nächste Schritt wäre den Verkaufspreis im Natla-Shop auf 150% zu erhöhen und das Maximum aller anderen Shops auf 50% zu reduzieren.
Die Drop-Raten müssten dann verzehnfacht werden, weil, wenn Natla ohnehin nur noch die Möglichkeit haben im ZL zu stehen, wären dort immer 50 Leute und müssen ja genug Waren für alle da sein.

Um das ganze auch für andere Rassen zu vollführen, sollten jegliche Zauber, inklusive Zauberkugel, für alle Rassen außer dunkle Magier und Zauberer verboten werden.

Jeder Nicht-Natla muss täglich 5 Feinde töten, sonst wandert er für 3 Tage ins Gefängnis.

Taruner werden zu Schlamm, wenn sie in die Nähe von Wasser kommen, oder es regnet. Dadurch werden alle ihre Werte auf 1 zurück gesetzt. Durch die Verwendung von 150 Sandklebern und einem Aufenthalt von 200 Stunden in Mentoran kann diese Verwandlung rückgängig gemacht werden.

Mensch/Arbeiter dürften dann natürlich nur noch in der Goldmine arbeiten, weil sie ja Arbeiter sind.

Lässt sich beliebig fortseten ...

Ich frage mich, wo das Problem liegt?
Wir Natla sind böse, rotten alle NPCs aus, bunkern Millionen auf unseren Konten, fressen kleine Kinder und spucken anderen ins Essen?

Soweit ich weiss hängt die Respawn-Rate der NPC davon ab, wieviele Spieler online sind und wieviele NPCs bereits auf der Welt sind. Nicht davon, wieviele Monster gerade von einem Natla getötet werden.

Weiters glaube ich, wenn ich mich nicht irre, dass die Kontostände der Natla weder einen schlechten Einfluss auf die Wirtschaft haben, noch jemandem schaden.

Verderben wir irgendjemandem dem Spass am Spiel, nur, weil wir Spass daran haben so zu spielen, wie wir gerade wollen?

Speziell durch die Charakterfähigkeiten kann jeder seinen Account in eine Richtung spielen, wie er will.

Ich habe meinen Natla auf die Jagd spezialisiert. Warum? Weil es mir Spass macht. Ab und zu gehe ich auch ins Zentrallager, erhandle mir Items und gehe gerne mal Kugeln tauchen (das sollte den Natla natürlich sofort verboten werden, weil sie ja Händler sein sollen und körperlich nicht zum tauchen geeignet sind).

In einer anderen Welt habe ich einen 0 XP Mensch/Zauberer, mit dem ich den ganzen Tag lang im Zentrallager herumstehe. Weil ich Spass daran habe, natürlich.

Genau so kenne ich Nicht-Natla mit über 30.000 Xp, die am liebsten den ganzen Tag lang im Lager stehen. Und das Obwohl sie keine Händler, sondern zb. Kämpfer oder Zauberer sind. Schrecklich
:roll:

Warum genau sollte das eine, das andere ausschließen? Man kann das direkt auf die Realität übertragen, wo ich zum Beispiel den Besitzer einer relativ großen Firma kenne. Er ist Geschäftsmann und in gewisser Hinsicht Händler. Am liebsten klettert er auf hohe Berge und die Tatsache, dass er Geschäftsmann ist und bestimmt einen recht guten Kontostand hat hindert ihm nicht daran.

Ich frage mich auch, warum immer Leute mit solchen Ideen kommen, die nicht einen Natla spielen. Ist es denn wirklich so schwer anderen ihren Spass zu lassen? Ist es so kompliziert sich daran zu erfreuen, was man selbst macht, wie man selbst spielt?

Kann ich einfach nicht verstehen, dass ich hier die Idee lesen muss, dass mir verboten werden soll das Spiel so zu spielen, wie ich es am liebsten will.

Thargor

(Natla mit 30.000 Xp, schlechtem Aka-Limit und 217 Millionen Gold am Konto (weil bei uns Natla ja das Gold vom Himmel fällt und wir Bäume haben, an denen es wächst und uns das Gold nicht hart erarbeiten müssen). Weiters ist es für mich das größte Vergnügen im Spiel anderen etwas zu schenken und mich an der Freude dieser Personen zu erfreuen. Interessiert vermutlich auch niemanden, weil die meisten sich lieber damit beschäftigen Vorschläge zu erstellen, wie man anderen (u.a. Rassen) am besten den Spass am Spiel nehmen könnte, nur weil sie vielleicht schneller XP machen können, oder ähnliches.)

*Edit*

Das mit den nur noch 50% der XP ist eine gute Idee. Ich wette dann heißt es die Natla haben einen neuen Vorteil erhalten, weil sie kostenlos ein "1/2-Feueröl" haben.
Zuletzt geändert von Thargor W4 am 4. Sep 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 4. Sep 2005, 18:49

kurz offtopic:
das problem als admin mit spieler char ist eben das du voreingenommen bist. und ich denke schon das deine meinung als admin bei sotrax mehr zählt als die eines users.
das problem admin+spielerchar hab ich schon bei anderen spielen erlebt. sowas geht meist nich gut.

zurück zum thema:
wem hilft es denn wenn es nur noch halbe xp gibt? ich dachte euch stört das wir natlas eure npcs töten und ihr damit weniger habt? freewar anfrsich gut so wie es ist. macht das spiel net kaputt indem ihr versucht alles mit gewalt zu ändern.
freewar muss operiert werden, nicht geschlachtet. also legt das buschmesser weg und nehmt ein skalpell *G*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 18:52

Also das hier ist mal der erste Thread über Natlas der meine vollste Zustimmung bekommt !

Das grosse Problem mit der Jagd durch Natlas ist doch auch deren Vorteil deutlich schneller XPs zu machen. Damit werden sie um ein x-faches schneller stärker, was bei der Jagd ja sehr deutliche Vorteile bringt!

Und es ist genau so wie der TE sagt: Das alles auch mit dem Vorteil des billigen Dauerschutzes ist einfach nicht fair gegenüber den anderen Jägern.

Eine Beschränkung der Jagd für Natlas würde ich daher sehr begrüssen, natürlich auch gegen entsprechende Handelsvorteile wie zB ZL nur für Natlas. Aber die Markthalle muss selbstverständlich für alle offen bleiben!

Nur mit einer solchen bzw ähnlichen Regelung werden die Natlas auch das sein was ihr Sinn im Spiel ist und worauf man ausdrücklich hingewiesen wird!
Als Gegenargument zu bringen man will einfach nicht kämpfen ist Quatsch, viele Spieler anderer Rassen wollen auch nicht kämpfen und müssen sich dennoch vor den PKs in acht nehmen !

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Sep 2005, 18:56

mephi hat geschrieben:kurz offtopic:
das problem als admin mit spieler char ist eben das du voreingenommen bist. und ich denke schon das deine meinung als admin bei sotrax mehr zählt als die eines users.
das problem admin+spielerchar hab ich schon bei anderen spielen erlebt. sowas geht meist nich gut.
also ich spiele jetzt schon über ein jahr freewar und habe sotrax auf zwei treffen kennengelernt. wenn jemand eine gute idee hat, hört er sie sich an und denkt darüber nach, wie man sie am besten umsetzen könnte. dabei ist es egal, ob sie von einem admin, mod, gutem freund oder einem ganz gewöhnlichen spieler kommt. ...auf dem letzten treffen hat sotrax auch einige zeit damit verbracht, mit den leuten über neue ideen und verbesserungen zu reden, ein großteil ist mittlwerweile eingebaut.

und zum thema:

ich denke mal, diese diskussion zeit einmal wieder, dass sich wohl nie eine lösung finden wird, mit der alle einverstanden sind. noch dazu, wo hier gerade mal 10 von gut 10000 spielern diskutieren.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Sep 2005, 18:56

gany Dann sag mir aber bitte mal wie ein Natla das handeln umsetzen soll?
Was macht man denn am ZL für einen Gewinn? Ich meine jetzt angenommen
ich kann nur ne Stunde am Tag spielen, dann mach ich gar nix außer rumstehen.
Jede andere Rasse darf handeln... super... Dann bau doch was ein womit
handeln möglich ist. In der Maha gehts nit wirklich weil da JEDER seine drops
anbieten kann. Und da sich jeder unterbietet kann ich dort kaum noch Waffen
aus dem ZL mit gewinn verkaufen. Und ich hab schon stufe 22. Die konnte ich
dort aber nur erwerben weil ich ein mieses Aka limit habe und NPCs jage.
Ansonsten ist es für einen Natla unmöglich überhaupt im ZL zu vernünftigen
Preisen einzukaufen. Die Lizenz muss auch erstmal bezahlt werden.
Und nochmal: Warum dürfen Kämpfer denn Zaubern obwohl sie keine Zauberer
sind? Warum haben dms keinen Vorteil mit Zaubern bzw. im Kampfsystem an
sich? Beschwert euch aber zuerst mal über Natla... -.-" ist ja viel wichtiger
als sich erst mal zu überlegen das es in diesem Spiel einfach nicht Möglich
ist die Rassen so umzustrukturieren wie es sein sollte. Denn dafür müssten
allen Rassen die Maha und das ZL gestrichen werden, das Kampfsystem müsste
ein ganz anderes werden sodass Zauberer und DMs auch wirklich im
Kampf etwas damit anfangen können. (in der beschreibung der DMs steht
bei der Anmeldung ja schließlich das sie auch kämpfen), Arbeiter müssten
ne Möglichkeit haben ihr geld durch Arbeiten zu verdienen.
Im Grunde können dann alle NPCs abgeschafft werden. Denn es gibt keine
Jäger Rasse. Für jeden müsste dann etwas eingebaut werden womit er
Geld ohne xp machen kann. Das wäre ja nur gerecht oder? Wenn mir meine
xp nicht gegönnt werden weil ich angeblich schneller an xp komme als andere
dann gönne ich das auch niemandem anders.
Das mit dem, das natla ja keine Akas brauchen: Die braucht keiner wenn man
es so nimmt. Jeder hetzt hinterher und sagt: Mach aka, das musst du. Niemand
wird verpflichtet welche zu machen. Jeder macht es selbstständig. Das die
PKs nunmal auf ihrem Limit rumlungern und auf Opfer warten ist doch
nicht das Problem der Natla. Ich finde generell sollte es nicht mehr
Möglich sein durch steben am NPC xp zu verlieren.
Denn dann sähe es so aus: PKs sind schneller über ihrem Aka Limit als
sie Geld machen können. Wenn ein PK xp verlieren möchte muss er an
einem User sterben. Natla sollten komplett unangreifbar sein, auch nicht
mehr durch User, da sie dort auch zu viele XP bekommen könnten.
Also bleibt nur noch die xp an jemanden der anderen Rassen zu geben oder
eben darauf sitzen zu bleiben und auch mal NPCs jagen gehen, und angst
haben müssen das man gekillt wird. Auch PKs sollten sich nicht immer
zu sicher sein dürfen mit ihrem Aka. Finde es ist für diese viel zu leicht
auf ihrem Limit zu bleiben. Dann macht Feueröl auch sinn, denn wenn sie
NPCs jagen müssen um Geld für akas zu bekommen weil sie über ihrem
Limit sind, wollen sie ja nicht noch mehr xp machen.
Für den Vorteil das Natla dann gar nicht mehr angegriffen werden können
schlage ich den Nachteil des Shops in Narubia vor. Darin sollten alle Dinge
zu normalen Preisen erhältlich sein. Diebstahlzauber und Starre kommen
nach Wolka um den Zugang zu erschweren. Die 10% beim Verkauf bleiben
erhalten, sie bekommen jedoch 1 sekunde verlangsamung beim laufen
wie oben vorgeschlagen wurde. Können außerdem keine Türme mehr einnehmen,
sich nicht mehr Heilen an Türmen und außerdem sich nicht mehr teleportieren
da sie per Heimzauber eh nach Narubia kommen.

Syrah

[Edit: Sir Krümel halt mich nicht für dumm... sondern lies meine Beiträge
durch. Ich weiß längst wie das ganze gedacht wurde... ]
Zuletzt geändert von Syrah am 4. Sep 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 18:57

Rondo, auch ein Natla muss sich vor PKs ind acht nehmen... mit dem Unterschied das es mehrere PKs gibt, die ganz gezielt afu einen Jagd amchen weil man Natla ist...
aber bitte, macht doch was irh meint, was gut ist...
nur wird freewar garantiert nciht besser durch irgendwelche Zwänge...
Aus dieser Nonsens diskussion klinke ich mich jetzt aus, es hat keinen Zweck.
Nur wenn s ein blödsinn kommt, war ich die längste Zeit begeisterter Freewar spieler.
Mir ist ja durchs lesen von dem thread hier shcon die ganze lsut am speilen vergangen...
Zuletzt geändert von kaot am 4. Sep 2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 4. Sep 2005, 18:57

Das mit dem langsamer sein muss nciht sein, die haben ja schon genug Items dabei, wenn sie denn mal handeln. Den 115%-Shop habe ich schon angeschrieben, und danke, DeNito für die Zustimmung, es braucht mehr exklusive Items.

Ich liste nochmals auf, gany bitte durchlesen, sag mal,w as dir davon gefällt und was nicht:

+ Immer +15% statt +10% in Narubia beim Verkauf
+ Mehr exklusive Items, sowohl in Narubia als auch in Wolka
Das hier hat auch Syrah indirekt erwähnt. Natlas müssen was anständiges zum Handeln haben! Die etwas billigeren Schriftrollen und so sind echt nicht so toll.

+ Zusätzlich zur Lizenz werden 10% des Wertes abgezogen, den man beim Zentrallager bezahlen müsste.
+ Keine Gebühren im AH und in der MH
- Natlas können keine Verräter werden, weder durch den Geist noch durch das Ritual. (eventuell den Vorschlag von fireburn umsetzen, aber der Schutz reicht doch.)

Jetzt ist das letzte , schwierigste Problem ungelöst, das mit den Xp. Es ist schlicht unmöglich, XP durch Verkäufe in der Markthalle oder so zu gewähren, da das SEEHR Multigefähredt wäre von wegen sein eigenes Item kaufen etc. Würde man durch Verkäufe in Shops Xp amchen können, ginge das vieel zu leicht und man würde schneller XP amchen als zuvor.

Ich sehe Syrahs Einwand, dass Natlas auch normal spielen wollen mit NPCs killen und alldem. Ich weiss nicht, wie gut es ist, die XP z.B. auf 200 pro Tag zu beschränken (Was passiert eigentlich danach? Keine NPCs mehr killbar oder schlicht keine Xp mehr, aber imme rnoch Gold?). Ich sehe aber auch keine gute Lösung, wie man die XP ans Handeln koppeln kann, ohne Missbrauch zu attraktiv zu machen. Die Punkte oben würdne jedoch den Natla als Händler aufwerten und ihm Playerkills unmöglich machen: Verräter kann er nur noch angreifen - aber die sind ja schliesslich PvP-Spieler.

Dann wäre er also als Händler aufgewertet.Fehlt noch eine Abwertung als Superschnellerxpmacher. Ich habe jetzt odch eine Idee:

Veränderte Wertanstiege. Natla erhalten:

+ Alle 50XP einen Int.-Punkt für mehr Speed
- Nur alle 150 XP einen Stärkepunkt
- Nur alle 400 XP einen Verteidigungspunkt

Was haltetihr davon? Sollte für die meisten okay sein, denn: NPC-Killen wird eingeschränkt, aber nicht unmöglich. Man hat mehr Speed.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 4. Sep 2005, 19:09

so ich hätte nen vorschlag der vielleicht ebiden seiten zusagt ... die meisten speiler beschweren sich ja nur über natlas weil deise ihren schutz "Missbrauchen2 um in ruhe npcs zu killen die für andere spieler dannn nicht mehr das sind also hier mein vorschlag:

natlas sind ja wie benkannt scahttenwesen wie wäre es wenn sie durch ihr magie nur die scahtten der npcs killen können das würde dann wie folgt aussehen .. die kampfberichte wären dann die selben nur halt mit dem unterschied das vor dem namen des npcs noch schatten steht.. wenn ein scahtten gekillt wurde wird er in ein ncihts aufgesogen und bildet sich erst wieder wenn an der stelle das npc wieder gespawned wird. achja die npcs selber werden dann ncicht egkillt und bleiben erhalten bis eine andere rasse als natla sie tötet. sobalt das neue npc gespwned ist hat es auch wieder einen scahtten... ich hoffe mir können alle folgen^^ so die scahtten lassen scahttengeld fallen das nur in natla shops benutz wreden kann udn schattengegenstände die nur inj natla shops verkauft werden können....

mit deiser lösung würden den anderen rassen ihre xp bleiben und natlas könnten auch npcs killen

achja und es sollet irgendwo ein gebäude geben in dem man das schattengeld und die schattenitems 1zu1 umtauschen kann
Zuletzt geändert von Sir Krümmel am 4. Sep 2005, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Sep 2005, 19:11

Ach und nur noch mal kurz zum Thema Natla sollten hauptsächlich Handeln
und nicht jagen: Warum bitte schön dürfen die anderen dann jagen?
Es ist eine ernstgemeinte Frage an alle: Welche Rasse hat das Privileg
jagen zu dürfen? Keine! NPCs sind meines Wissens nach für alle gedacht.
Und wenn ein Natla eines killt wird er genauso erfahrener wie ein anderer auch.
Warum sind es immer die xp die stören? Jetzt antworte mir doch bitte mal jemand
darauf.
Gany, warum sind viele xp für natla nicht in Ordnung?

Ich glaub hierzu schreibe ich einfach nichts mehr.. Wenn sowas eingebaut
werden sollte wars das eh für mich, denn ich kann es einfach nicht fassen
von welchem Winkel die ganzen Dinge hier gesehen werden.
Jagdverbot für Natla, Maha, klar, Rondo, die müsst ihr selbstverständlich behalten.

Ist ok.. ich seh wohin das führt.
Und ich bin wirklich sauer grad, wirklich. Und das ich mich hier so aufrege
liegt nicht daran das ich mich ausheulen will wie schlecht es Natla haben.
Sondern weil es eine unverschämtheit sondergleichen ist, das einer Rasse
so massiv ins Spiel gepfuscht werden soll.
Thargor hat es sehr gut beschrieben. wenn ihr meines schon nicht
lest, dann wenigstens den Beitrag von ihm...

Syrah

[Edit: Sir Krümel, natürlich, die NPCs lassen dann auch Schatten Items
fallen richtig? Ein Lichtschwert das dann keiner benutzen kann weil es
im Grunde nur für Natla wäre, diese Waffe jedoch nicht für Natla ist.
Sicher, du weißt schon das dadurch doppelt so viele NPCs auf der Welt
sind und was soll ich bitte mit meinem Geld im Natlashop? Weißt du überhaupt
was es da für sachen zu kaufen gibt? Was mache ich wenn ich einem
Freund Geld gebe damit er mir eine Waffe kauft aus dem Shop der DMS...
Am anfang braucht ein Natla nämlich zB das Schwarzschild... *kopfschüttel*
Wird ja immer schlimmer hier]
Zuletzt geändert von Syrah am 4. Sep 2005, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 19:13

Und für diese "Schattenkills" gäbs nur halb soviel XPs wie für die NPCs selbst, dann wärs doch eigentlich perfekt 8)
Und als Ausgleich bekommen Natlas die MH-Gebühren erlassen und meinetwegen 10% Ermässigung aufs ZL.
So könnte ich mir die Lösung recht gut vorstellen........dürfte aber wohl ziemlich viel Aufwand sein

Achja und das ganze wäre nicht "einer Rasse ins Handwerk gepfuscht" sondern einfach etwas mehr Umsetzung dessen was jeder bei der Anmeldung über die Natlas lesen kann ("Sonderrolle", gut überlegen, usw)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Sep 2005, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 4. Sep 2005, 19:15

@rondo es muss ja nicht sofort sein also wäre dei arbeit das geringste problem haupsache ist das dies eij anstäöndiger kompromiss wäre
Bild
Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 4. Sep 2005, 19:15

ok dann last die 5gm order gebühr für nata-börsenHÄNDLER weg und dann ist für mich alles in ordnung, dann leb ich auch mit 1/2xp von npcs

Gesperrt