Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du diese Problemlösung?

Sehr gut. Kein Punkt missfällt mir.
37
46%
Mir missfallen manche Punkte nicht, die Gründe werde ich natürlich posten. Und eventuell sogar bessere Lösungen finden.
17
21%
Ich sehe das Problem zwar, aber die Lösung muss ganz anders angegangen werden, und zwar:
2
2%
Ich enthalte mich.
6
7%
Natlas dürfen auf keinen Fall geändert werden das wäre ja ungerecht!
14
17%
Ich finde die Punkte gut, aber etwas fehlt noch, und zwar:
5
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 23:29

Du willst mich wiedermal nicht verstehen, das kenn ich ja bereits ;)
Also nochmal:
Es geht um den unauflösbaren Natlaschutz !
Dieser ist ja angeblich für die Natlas so wichtig weil sie angeblich immer viel Geld und teure Items rumtragen. Daran wird doch auch nichts verändert solange sie sich in dieser Art und Weise als Händler betätigen !

Um aber zu verhindern dass sich Jäger hinter diesem Schutz verstecken können um ganz ungestört NPCs zu killen soll sich der Natlaschutz beim ersten NPC-Kill auflösen.

Somit haben die Natlas ja die Wahl ob sie NPCs killen oder eben jagen gehen !
Davon nicht betroffen sind ja alle anderen Schutzmöglichkeiten die Natlas natürlich auch nutzen können !

Wie du siehst werden die Natlas damit von überhaupt nichts abgehalten !
Nur wird ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Rassen bei genau der gleichen Betätigung im Spiel aufgehoben !

So, und nu behaupte nochmal ich würde irgend jemand was verbieten wollen :evil:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 23:34

Rondo du versteht mich scheints auch nciht (auch wie immer...)
wenn ich items/Gold rumtrage, bin ich geschützt. Wenn mir dabei ein NPC übern weg läuft, darf ich es nach deiner idee nciht angreifen, weil cih sonst mein Gold gefährde...
Also hält mich diese seltsame Beschränkung davon ab, auch nur ein Hausschaf zu töten, vom fröhlichen NPC killen, auf dem Weg von a nach b mal ganz zu schweigen.
Genausogut könnte man den Schutz ganz abschaffen, weil wenn man ihn stets nur für bestimmte Aktionen einsetzt, die vorhersehbar sind.. ja in dem Fall kann man sich mit den ganzen Möglichkeiten die ich aufgezählt habe abfinden.
EDIT: und ganz speziell nur für dich:
Du verbietest jegliches NPC killen wenn man etwas transportiert!
Ich behaupte einfach mal, das sich keine Natla schützt, weil er jagen will.
Nur, das man auch als Natla eben NPC tötet, whrend man sienem eigentlichen Geschäft nachgeht, das scheinst du wieder nicht akzeptieren zu wollen.
Zuletzt geändert von kaot am 4. Sep 2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 23:36

Andere Spieler gehen genau die gleiche Gefahr ein also warum solls bei den Natlas nicht genauso sein ???

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 4. Sep 2005, 23:37

das mit der automatischen auflösung ist etwaas zu hart^^

ein natla sollte schon vollständig aus dem PvP-system entfernt werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 23:39

Was soll daran zu hart sein ?
Die können doch auch die anderen Schutzmöglichkeiten benutzen wenn sie auf NPC-Jagd gehen wollen !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 23:45

Rondo auch nochmal: niemand auch keine Natla schützt sich beim jagen.
Ich glaub wir sind schon wieder eigentlich ganz dicht dran an derselben Meinung...
Also du willst, das Natla während der NPC-Jagd nciht den Vorteil haben, das sie niemand angreifen kann. Ist ein vorteil, stimmt, whrend der Jagd hat man meist eher niedrige LP, ist also ein gutes Opfer.
Das sich der Schutz auflöst ist nur dann unsinnig, wenn ich beispielsweise Waren vom Zentrallager nach zb Lardikai transportiere, weil dort gerade 14% sind.
Auf diesem Weg hätte ich anch deinem Vorschlag nur die Möglichkeit, mir einen normalen Schutzzauber zu holen, wenn ich eben auf dem (doch ziemlich langen weg) auch wengistens 1 NPC töten möchte. Nehme ich den eigens für derartige Transporte gedachten SdH, darf ich nichts töten...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 23:47

Jo, genau so stelle ich mir das vor, entweder sicher handeln oder weniger sicher handeln und jagen, haste also doch verstanden ;)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Sep 2005, 23:48

Rondo auch nochmal: niemand auch keine Natla schützt sich beim jagen.
Du hast noch nie Welt1 gespielt, oder?
Wie bitte?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 23:50

Doch, nur nicht als Natla@gwenderon.
Falls das da so ist, ziehe ich alle meine Behauptungen zurück...
Man muss bei so sachen eben acuh bedenken, das jeder anders spielt... vllt ist es in W1 so, aus W3 kenne ich es nicht so.
Auch wenn die Idee immernoch für völlig idiotisch halte, bin ich froh, das wir uns jetzt dann wenigstens verstehen@Rondo^^
Und jetzt erstmal stille hier, will mal schlafen^^.
Bazinga!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 4. Sep 2005, 23:51

nun das beim auflösen der jagt ist schon etwas hefitig. man könnte den schutz zum beispiel schneller verfallen lassen wenn man zwischendurch jagd. also killt man ein npc so merkt man eigentlich nichts davon aber bei 10 summiert sich das schon auf.

zu dem vorschlag selbst um den es eigentlich gehen sollte enthalte ich mich mal da ich damit nix zum tun hab. :) bin ja kein natla und wenn sich jemand zum natla "flüchtet" so soll er hald. jedem das seine...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 23:53

wenn man bedenkt dass spätestens beim zweiten NPC der Preis für einen SdH wieder reinkommt ist das absolut nicht zu hart Knecht

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Sep 2005, 23:59

Naja, kaot, in Welt 1 stehen (jedenfalls alle um 10k xp) ALLE Natlas unter Schutz...IMMER!
Ich kenne nur einen Natla, der nicht immer mit Schutz rumläuft...über 10.000xp..
Und das sind einige, die mehr als 10.000 xp haben
Wie bitte?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Sep 2005, 01:14

Prinegon hat geschrieben: Ich hätte dort auch noch einen Vorschlag:

Vorteil: Natla haben keine Zeitsperre beim ZL-Kauf. Die 10 Sekunden Wartezeit, die andere Rassen nach einem Kauf haben, fällt weg, die Wartezeit des Natla hängt einzig von seinem Speed ab. Somit ist die Mindestwartezeit für einen Natla 6 Sekunden, für andere Rassen 16 Sekunden (10 Sekunden Wartezeit + 6 Sekunden Laufzeit.

Nachteil: Natla haben nur eine 50%-Chance, auf ein NPC zu treffen. Sollten diese mit einem NPC auf einem Feld stehen, so besteht also eine Chance, daß das NPC einfach nicht angezeigt wird. Ausgenommen sind natürlich die NPC- die der Natla durch die Charakterfähigkeit Jagt bekommt, die Regel findet nur bei "natürlich" respawnten NPC Anwendung. Ebenfalls ausgenommen sind Quest-NPC wie der Knochensammler, der Windgeist oder der Nachtalp. Diese werden von Natla immer entdeckt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 5. Sep 2005, 09:30

ja, das gefällt mir, vor allem, dass sie nicht mehr verräter werdn dürfen und sich nicht mehr beim turm-kampf beteiligen können, aber gleich wegzaubern?
sie könnten doch einen freund helfen (heilsachen bringen).
oder meinst du, dass sie beim schlag-ausführen weggezaubert werden?

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 5. Sep 2005, 11:42

nehmt uns natlas aus der rangliste raus, von mir aus gibts dann ne extra natla rangliste und dann hat hoffentlich endlich dieses rumgeflenne ein ende.

*edit*wir sind eine rasse wie jede andere auch nur das wir kein pvp wollen.
und wenn ihr ein komplex habt weil unsere xp "größer" sind dann habt ihr n echtes problem.

wenn ihr gerade so geile forderungen stellt dann schließ ich mich syrah an.
arbeiter sollen nur noch arbeiten dürfen. d.h. nur noch eiskratzen, in der goldmine stehn usw.
taruner und kämpfer dürfen nur npcs killen wenn sie in der letzten stunde jemand gekillt haben
dm und zauberer dürfen npcs nur noch mit zaubersprüchen angreifen
usw usf

langsam werd ich echt sauer.. ist ja ne hetze gegen natlas wie im 3.reich -.-

Gesperrt