Die Wahl 2005
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Leuchtigel
- Kriechlapf
Ich hab was bei N24 gefunden, das ich wirklich gut finde. Der Einspieler ist sicherlich etwas "lustig", aber die Gründe [unten bei "Spass beiseite"] finde ich dann doch sehr gut formuliert.
http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne
@Mods:
Ich poste diesen Link nicht als Werbung, da ich auch die Gründe hier alle abschreiben könnte, ich finde nur die Sequenz dazu sehr gut. Falls der Link dennoch nicht erwünscht ist, dann löscht ihn aus dem Beitrag, gebt mir bitte aber eine Mitteilung, dass ich einfach auch das aufschreiben kann, was gezeigt wird
http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne
@Mods:
Ich poste diesen Link nicht als Werbung, da ich auch die Gründe hier alle abschreiben könnte, ich finde nur die Sequenz dazu sehr gut. Falls der Link dennoch nicht erwünscht ist, dann löscht ihn aus dem Beitrag, gebt mir bitte aber eine Mitteilung, dass ich einfach auch das aufschreiben kann, was gezeigt wird

Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~
~ Konrad Adenauer ~
- Teodin
- Feuervogel
Ja, diese Gründe sind wirklich gut formuliert, dazu muss man aber sagen das dieser einspieler wohl eindeutig einen SPD orientierten Ursprung hat und es eher eine einseitige Beuurteilung der lage ist.
Ich sage nur: Runter mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld (aber nur so das es sich net lohnt ins ausland zu gehen
). Im Ausland lebende Deutsche sollten in Deutschland steuern zahlen müssen.
So bald man die Kaufkraft der Bürger stärkt werden kleinere, mittlere und sogar oder gerade die großen unternehmen mehr gewinne machen, die dann anschliessend durch versteuerung wieder dem Staat zu gute kommen. Sobalb man den 'Wasserkopf' abtrennt, bzw. verkleinert und verhindert das sich die großen Bosse der großen Konzerne das Geld in die Taschen jubeln, wird es auch mehr Wohlstand in Deutschland allgemein geben.
Back to Topic:
Sonntag wählen gehen!
Ich sage nur: Runter mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld (aber nur so das es sich net lohnt ins ausland zu gehen

So bald man die Kaufkraft der Bürger stärkt werden kleinere, mittlere und sogar oder gerade die großen unternehmen mehr gewinne machen, die dann anschliessend durch versteuerung wieder dem Staat zu gute kommen. Sobalb man den 'Wasserkopf' abtrennt, bzw. verkleinert und verhindert das sich die großen Bosse der großen Konzerne das Geld in die Taschen jubeln, wird es auch mehr Wohlstand in Deutschland allgemein geben.
Back to Topic:
Sonntag wählen gehen!
Also: Ich werd mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wählen gehen.
Bei den 5 grossen Parteien seh ich keinen Sinn und bin mit deren Politik absolut unzufrieden.
Mit den kleinen Parteien kenn ich mich nicht gut genug aus.
Ich werd also wenn überhaupt nur meine Erststimme für das Direktmandat abgeben. Die einzelnen Personen kenn ich wenigstens und weiss was sie selber erreichen wollen.
Bei den 5 grossen Parteien seh ich keinen Sinn und bin mit deren Politik absolut unzufrieden.
Mit den kleinen Parteien kenn ich mich nicht gut genug aus.
Ich werd also wenn überhaupt nur meine Erststimme für das Direktmandat abgeben. Die einzelnen Personen kenn ich wenigstens und weiss was sie selber erreichen wollen.
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Simpel formuliert aber ich bezweifle das es funktioniert. Wie willst du bitte "mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld" wenn du die steuern runternimmst entlastet das auch die großen Unternehmen. Wenn du mit den steuern der Arbeitnehmer/Arbeitslosen/Rentner runtergehst bleibt weniger fürs sozialsystem wenn du das aber aus den großen Unternehmen rausnehmen willst um das auszugleichen wird das nicht funktionieren da es schwer möglich ist nur den großen Unternehmen ans Geld zu gehen ohne die kleinen und mittleren zu belasten. (Wenn du Reichensteuer meinst dann kann ich nur sagen das es nicht ausrechen wird um steuerentlastungen für Arbeinehmer/Arbeitslosen/Rentnern runter zu gehen und das Sozialsystem zu erhalten.)Teodin hat geschrieben: Ich sage nur: Runter mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld (aber nur so das es sich net lohnt ins ausland zu gehen). Im Ausland lebende Deutsche sollten in Deutschland steuern zahlen müssen.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Das hat weder was mit zynismus oder pessimismus zu tun.
Ich war bisher immer wählen und bin eigentlich auch fürs wählen gehen.
Trotzdem kann ich nicht für eine Partei stimmen deren Wahlprogramm im grossen und ganzen gegen meine Erwartungen und Grundsätze ist oder einfach nicht zu realisieren und somit einfach nur gelogen ist.
Ich will mich einfach nicht verarschen lassen von unseren Politikern.
Wenn sich da was ändert werde ich auch wieder wählen gehen.
Vor allen Dingen ists mir durch die oben genannten Gründe auch einfach egal wer gewinnt.
Ich war bisher immer wählen und bin eigentlich auch fürs wählen gehen.
Trotzdem kann ich nicht für eine Partei stimmen deren Wahlprogramm im grossen und ganzen gegen meine Erwartungen und Grundsätze ist oder einfach nicht zu realisieren und somit einfach nur gelogen ist.
Ich will mich einfach nicht verarschen lassen von unseren Politikern.
Wenn sich da was ändert werde ich auch wieder wählen gehen.
Vor allen Dingen ists mir durch die oben genannten Gründe auch einfach egal wer gewinnt.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Warum sollte ich die Bedeutung nicht kennen. Ich glaub ich bin länger politisch interessiert als du.
Ausserdem verlange ich nicht mit einer Partei 100% übereinzustimmen.
Das Problem ist dass ich dir zu jeder Partei Gründe sagen kann die mir so abwegig und unmöglich erscheinen dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann diese Partei zu wählen.
Ausserdem verlange ich nicht mit einer Partei 100% übereinzustimmen.
Das Problem ist dass ich dir zu jeder Partei Gründe sagen kann die mir so abwegig und unmöglich erscheinen dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann diese Partei zu wählen.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
- Teodin
- Feuervogel
Ich bin kein Politiker und das wäre die Ideal lösung, wie ich denkeKai aus der Kiste hat geschrieben:Simpel formuliert aber ich bezweifle das es funktioniert. Wie willst du bitte "mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld" wenn du die steuern runternimmst entlastet das auch die großen Unternehmen. Wenn du mit den steuern der Arbeitnehmer/Arbeitslosen/Rentner runtergehst bleibt weniger fürs sozialsystem wenn du das aber aus den großen Unternehmen rausnehmen willst um das auszugleichen wird das nicht funktionieren da es schwer möglich ist nur den großen Unternehmen ans Geld zu gehen ohne die kleinen und mittleren zu belasten. (Wenn du Reichensteuer meinst dann kann ich nur sagen das es nicht ausrechen wird um steuerentlastungen für Arbeinehmer/Arbeitslosen/Rentnern runter zu gehen und das Sozialsystem zu erhalten.)Teodin hat geschrieben: Ich sage nur: Runter mit nden Steuern und den großen Unternehmen ans Geld (aber nur so das es sich net lohnt ins ausland zu gehen). Im Ausland lebende Deutsche sollten in Deutschland steuern zahlen müssen.