24h-Rückschlagfunktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

24h Rückschlagoption

Super! Ist nur fair!
68
89%
Änderung muss her aber anders nämlich:
4
5%
Nein.. paßt mir garnicht sowas
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Sep 2005, 18:26

Vor allem würde diese Regel endlich mal den Selbstmördern das Leben etwas schwerer machen. Die müssten dann öfters gegen NPC rennen und nicht einfach grössere zumüllen mit ihren XP.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 18:28

Ich verstehe nicht ganz was daran so lustig wäre wenn mich ein "Riese" umhauen darf weil er vielleicht vorher mal zu leichtsinnig war ?

Man sollte viel eher daran denken wie die "Kleinen" bessere Chancen bekommen können mal nen "Grossen" anzugreifen anstatt das mit solchen "Rachemethoden" praktisch auszuschliessen !

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 18:29

Lady Biene hat geschrieben:Also.. ich werde zur Zeit immer von jemandem angegriffen, der 5 K XP weniger hat als ich. Derjenige bekommt von mir jetzt immer schön KU, was ihn garantiert mehr ärgert als mich der kostenlose, streßfreie XP-Abbau. Das ist aber sicher nicht bei allen so!
h3h3, wer könnte das sein?^^

bin dagegen, aus folgendem grund:
net, weil ich angst hab(ich kann mich sehr gut wehren^^), sondern weil die leute selerb shculd sinn, die sich killen lassen bei den xp.

z.B. Lady biene steht ziemlich oft mit ca. 20 lp afk auf der eisinsel unn macht dann son zeuch hier ins forum, weilses net schafft sich zu heilen oda auf nem sicheren feld afk zu sein. also wennse da net selber schuld iss, wenn ich komm unn se kill, dann bin ich wohl völlig verblödet.

gibt ziemlich wenige leute, die am akalimit sinn, lady biene gehört aba dazu^^ wenn ich sie kill, kannse net zurückschlagen(außer mit zaubern), womit sie dem anschein nachn prob hat, obwohl sie mir als schreibt, dasses sie net stört^^

wenn jemand zu "unintelligent" iss sich zu heilen, dann isser selber schuld unn ma sollte sich net für die eigene dummheit rächen können(net böse gemeint biene^^)

wenns n kleiner ma schafft n großen zu killen-was ja eigentlich ne ausnahme iss- soltle sich der große net gleich rächen können, das fänd ich nämlich unfair, zudem der große eigentlich immer bessere mittel hat um sich zu wehren
unnötig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2005, 19:06

Ich denke nicht, dass es hier um solche Kleinigkeiten wie nen fairen Kill geht, Ernst ...

Sondern vielmehr um die Tatsache, dass man mit vielen XP einfach keine Chance hat, Rache zu üben, wenn man mal wieder Mülleimer ist.

Außerdem - wenn ich mich als Kleiner traue, jemand mit vielen XP aus reiner Spekulation anzugreifen, dann muss ich auch sonst mit den Konsequenzen leben (Starre, Zauber, KU, usw).

Wenn mich allerdings einer dann killen kann und der noch dazu alle Chancen hat, zu gewinnen, sobald er mich stellt, dann wird es wohl wenige geben, die hier noch Zauber einsetzen würden.

Vielmehr würde man sich denken "Kill - und gut is."
Ich würde mein Verhalten deswegen jedenfalls nicht ändern - wer mir nen Sandhund wegkillt, würde nach wie vor sterben, auch bei 1,5 XP mehr und gutem Limit. WEnn er sich rächt, ok, hab ich Pech gehabt.

Zudem - die meisten Leute nehmen Kills ziemlich gelassen, wenns nicht grad ein Natla war oder jemand, der im Profil ausdrücklich bittet, nciht gekillt zu werden. Da ich ich weder so feige bin, Natlas abzuschlachten, noch die Wünsche meiern Mitspieler ignoriere, hab ich also kaum Probleme.

Vielleicht würden dann sogar mehr zu dem Mittel des Gegenschlags greifen (so selten, wie ich kille, wohl trotzdem nie).
Fände ich eher lustig als wirklich frustrierend, eher als Grund, mehr zu killen als weniger.
Kills sind für mich nicht Gewinnsucht (jedenfalls fast nie) - sie sind ein Spielelement, dass ich manchmal nutze, um Spaß zu haben. Und ich fände es nur fair, wenn sich jemand rächen könnte.

Außerdem sind es PKs - gleich welche Taktik sie nun haben (gezielte Opferwahl oder Spekulation) - das Sterben durchaus gewohnt. Sie sind so oder so auf der Hut, weil es Leute gibt, die ihnen manchmal gefährlich sein könnten.

Und der einzige Nachteil, der dir als friedlicher Spieler daraus erwachsen würde, Rondo, wäre, dass du jemandem, der dich "beschenkt", beim nächsten Mal dafür Dankbarkeit zeigen und ihm Gold abnehmen könntest.

Falls es kommt - was ich hoffe - wäre ich aber dafür, dass dies sofort unmöglich wird, wenn während dieser 24 Stunden seitens der anderen Partei Zauber ins Spiel kommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 19:17

@sgr: warum keine zauber?

unn es ging um n fairen kill, hab soweit ich weis einma bienen benutzt, aba ansonsten stand sie als afk mit wenigen lp unn einigem an gold irgenwo rum unn hat auf mich gewartet^^ mit der rückschlagfunktion will se sich an mir rächen, was meiner meinung nach unfair iss, da sie eh schon fast imemr ku macht, was mich nervt. jetz machtse ku unn killt mich, iss net ok meiner meinung nach

sgr011566 hat geschrieben:
Außerdem sind es PKs - gleich welche Taktik sie nun haben (gezielte Opferwahl oder Spekulation) - das Sterben durchaus gewohnt. Sie sind so oder so auf der Hut, weil es Leute gibt, die ihnen manchmal gefährlich sein könnten.
Taktik: gezielte opferwahl^^ erst die, die genausoviel xp ham unn dnan immer stärkere, bis alle opfer die on sinn weg sinn^^

sterben gewöhnt: ja, aba fast nur vom xp abbau^^ werd äußerst selten ungewollt gekillt(kampfgebiet zählt nicht^^)

auf der hut: immer, muss sein, viel zu viele feinde^^
unnötig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2005, 19:21

@ Ernst: genau deswegen keine Zauber.

Sobald man dir ne KU draufhaut, verliert man das Recht für den Kill.

Wobei es umgekehrt genauso sein sollte - wer die Rückschlagfunktion nutzt, verliert das Recht, die 24 Stunden nachher der gekillten Person mit Zaubern etwas zu tun.

Jap, ist mir klar, Ernst. Aber zumindest mir geht es so, dass ich auch mit dem Tod rechne, auch wenn alle Werteanaylsen das Gegenteil behaupten - Unabwägbarkeiten sind selten, gehören aber (für mich) dazu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Sep 2005, 19:28

Ernst.. es gibt einfach Leute die keinen Stil haben, so wie Du (siehe Post oben) ^^ Bloß lasse ich mich auf solche Kindergartendiskussionen net ein, wie auch im Spiel nicht auf Deine Jammerbriefe wegen den KUs.. ^^

@Prinegon: Es soll ja nicht darum gehen, daß jemand durch den Kill dann Spielvorteile hat, sondern einfach nur, daß ein Ausgleich geschaffen wird..

@Boro.. genau das ist auch sowas, in dem Zusammenhang hatte ich was ähnliches auch schonmal vorgeschlagen.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2005, 19:30

Für die XP-Abbauer ist es ja nur so sinnvoll, wie nur was, wenn ich mit einem Rachekill noch mehr seiner XP bekomme...

Denn wer bitteschön baut die XP denn andauernd ab, wohl am ehesten die PK. Die stehen dann aber eh ohne Geld in der Gegend rum und warten. Was soll ich da bitteschön machen? Ebenfalls warten, bis der PK endlich mal seinen Kill gemacht hat? Dann von seinen 200 GM Beute 140 GM abgreifen? Na das ist dann ja mal eine Rache, ich werd wahnsinnig. Da Starre ich die Leute doch lieber weiter und hänge den Kampfbericht für 3 Tage an den Baum.

Vollkommen egal, ob die ganz großen die Ruhe weg haben und sich eh nicht rächen würden, glaub ich dir auch. Doch die Angst wäre zumindest da, und wenn ein großer mal die Gelegenheit hat, wird er sie wohl auch nutzen, selbst wenn er nicht direkt darauf gewartet hatte.

Für die etwas kleineren gilt dieses aber sicherlich nicht mehr. Ich denke, die allermeißten Kills von kleinen an größeren geschehen eh im Bereich 1k - 3k. Und die Leute, die dort spielen, sind alles andere, als ruhig. Wenn ich sehe, wie sie sich beleidigen, persönlich werden, sich Ozönitäten an den Hals schmeissen und bannen lassen, Tag für Tag, und das alles nur wegen eines Kills, dann würde die Rückschlagregel eher zu der einen persönlichen Vandetta führen in manchen Fällen. Ob das dann der Sinn des Spiels ist, wage ich zu bezweifeln.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 19:31

Um das mal deutlich zu machen :

Da steht also jemand irgendwo auf nem unsicheren Feld afk rum und hat wenig LP; nu kommt jemand mit deutlich weniger XP, nutzt die Leichtsinnigkeit des ersten und haut diesen um. Und darum soll er dann 24H mit der Gefahr leben müssen dass ihn dieser deutlich stärkere User aus Rache umhauen kann ???

Sorry aber das ist echt absoluter Unfug !!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Sep 2005, 19:38

Prinegon hat geschrieben:Für die XP-Abbauer ist es ja nur so sinnvoll, wie nur was, wenn ich mit einem Rachekill noch mehr seiner XP bekomme...

Öhm.. die Großen bauen normal nicht an den kleinen ab Prin ^^

Wenn einer an nem Großen abbaut und der dann zurückschlagen kann, hat der der abbaut ganz plötzlich ne Menge mehr am Hals ;)

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2005, 19:54

Okay, daran daß der Große bei seinem Gegenangriff dem Abbauer die XP zurückschenken kann, hab ich nicht gedacht (obwohl ich das selbst schon gemacht hab, sich nur so mit 0LP hinstellen und von nem Abbauer killn lassen geht häufig genug).

Stimmt, DAS wäre in der Tat ne interessante Möglichkeit, die ich wegen der anderen Gegenargumente dann trotzdem abgelehne (schade).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Sep 2005, 19:57

Hihi.. Ich hab mal Prinegon von was überzeugt.. ^^

Frag mal Seelenjäger, der kennt das Spiel auch schon ^^

Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 20:07

öhm biene, was für jammerbriefe? wenn ich frag, wie lange du noch kus machen willst iss das kein jammern, das iss ne ganz normale frage, woltle nur wissen, wie lang ich noch auf dich achten muss^^

@sgr: hast recht, so isses ok mit den zaubern^^
unnötig

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 14. Sep 2005, 20:28

Das nenne ich mal einen sinnvollen Vorschlag. Weil wenn man einen mit Glypra und Bombe killt, dann sollte der auch zurückschlagen können. Hätte es damals schon geben sollen, als du auf meine Bombe getreten bist Lady Biene. :lol:

Obwohl man das auch schon jetzt kann. Mann kann dem anderen einen Clankrieg erklären. Aber dann sind halt auch andere betroffen und die Kriege werden meistens abgelehnt.

Vielleicht kann man ja im Haus der Clankriege, sowas wie eine Privatfehde erklären. Der Große bekommt das Recht dazu, wenn ihn ein Kleiner killt. Dann würde das Haus der Clankriege nicht völlig sinnlos sein, da ja eh kaum Kriege geführt werden. :(

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Sep 2005, 21:58

Das fände ich auch ne witzige Idee.. dann wäre da mal mehr los.. ;)

Allerdings glaube ich nicht, daß viele Clans da mitmachen würden..

Bild

Gesperrt