24h-Rückschlagfunktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

24h Rückschlagoption

Super! Ist nur fair!
68
89%
Änderung muss her aber anders nämlich:
4
5%
Nein.. paßt mir garnicht sowas
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2005, 14:25

Solche Beispiele wie Kills mit Bombe sind doch völlig an den Haaren herbeigezogen ! Wie oft passiert sowas denn ???
Und es geht auch nicht um Abstände von 100XP wie es hier jemand schreibt, wer jemand mit 100XP weniger killen will der baut halt mal selbst schnell 100 XP ab und hat seine Rachemöglichkeit auf ganz normalem Weg !
Hier gehts doch einfach nur darum dass Kleine ab und zu mal ne Möglichkeit hatten einen leichtsinnigen Grossen zu killen wenn der eben zB mit wenig LP auf nem unsicheren Feld rumsteht (so wie es der TE selbst erlebt hat)
Und eben diese Möglichkeit wollt ihr mit dieser Regelung ausschalten und das ist einfach nicht richtig !
Da kommt nu einer mit 1000XP und sieht wie ein anderer mit vielleicht 2000XP grad von Bienen gestochen wird, nu hat er noch Hautbrand oder sowas dabei, benutzt den und haut den eigentlich doppelt so starken Spieler um. Ist ein grosser Erfolg und bringt dem 1k-XPler ne Menge Freude. Mit einer solchen 24h-Racheregelung gibts solche Kills einfach nicht mehr !
Es wird eben nur noch im gleichen XP-Bereich gekillt wenn man weiss dass man auch wirklich stärker ist als der Gegener. Was daran vorteilhaft sein sollte ist mir schleierhaft !
Es gibt nur den Grösseren noch mehr Sicherheit !
Zudem könnten die sich dann für XP-Abbau in aller Ruhe irgendwo mit 0 LP hinstellen, auf ein Opfer warten, nach dem Kill dann genau dieses Opfer nochmal angreifen (wieder mit 0LP) und so sehr leicht eigene XP abbauen und Kleinere damit zum Wahnsinn treiben !

Mit dem Vorschlag hier könnten ja User mit 50k XP andere mit 5k XP angreifen falls diese vorher mal nen Gelegenheitskill hatten und das wäre alles andere als "fair" wie es so toll in der Abstimmung heisst !

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 15. Sep 2005, 14:46

Also wo ich Rondo grad immer so lese.. ne Rückschlagfunktion bei Diebstahlzauber.. *grübel* ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 15. Sep 2005, 14:46

Mit dem Vorschlag hier könnten ja User mit 50k XP andere mit 5k XP angreifen falls diese vorher mal nen Gelegenheitskill hatten und das wäre alles andere als "fair"
Wieso alles andere als fair? Kleiner greift Großen an -> Großer greift Kleinen an. Das wäre meiner Meinung nach fair. Ich würde sogar sagen 1 Woche Rachemöglichkeit anstatt nur 24 Stunden.

Und laut Umfrage sind 88% für eine solche Regelung.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 15. Sep 2005, 14:51

1. Prinegon: Ich bin kein PK und du hast keine Ahnung und wenn man keine Ahnung hat... ;) soviel dazu ps: sei nicht immer so pessimistisch
2. Rondo: Es geht hier nicht um Angriff, sondern um Verteidigung und ich möchte mich schon gerne wehren können wenn so ein "kleiner" Ernst August versucht mich mit Kontrolle der Glypra zu killen. Auch wenn ich 50000xp mehr hab als er schafft der das locker, weil man damit seinen Gegner auf 0 LP runterbekommt. Wieso sollte ich ihn dann nicht killen dürfen sondern mich mit KU und Starren und so abgeben für die alles Geld kostet?

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 15:01

marley hat geschrieben:Wieso sollte ich ihn dann nicht killen dürfen sondern mich mit KU und Starren und so abgeben für die alles Geld kostet?
weil die kontrollen au gold kosten^^ lass dich ma angreifen*fg* hatte ja noch keine chance das zu versuchen

fireburn hat geschrieben:Wieso alles andere als fair? Kleiner greift Großen an -> Großer greift Kleinen an. Das wäre meiner Meinung nach fair. Ich würde sogar sagen 1 Woche Rachemöglichkeit anstatt nur 24 Stunden.

Und laut Umfrage sind 88% für eine solche Regelung.
fire, wenn du wüsstest wer da abgestimmt hat, dann wüsstest du au, wie das ergebnis zustande kommt. die leute die im forum was schreiben sinn so gut wie alle schon etwas länger dabei, haben also au fast alle schon einiges an xp(du, metzle, lino, lady biene...)
unnötig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Sep 2005, 15:03

Jemand mit 50k XP sollte langsam in der Lage sein, so einen fairen Kill gar nicht rächen zu wollen.

Wenn man da noch Rache braucht, ist einem eh nimmer zu helfen ...

Und ein PK ... denkst du, der würde sich echt DAVON abschrecken lassen?

Von der Tatsache, dass man halt für einen Tag einen Feind mehr hat, der einen 100%ig killen kann?

Also, wenn einen PK DAS stört, dann hat er den falschen Job.

Nur weil ich ein paar Stunden nen neuen, starken Gegner hab, würd mich das nicht abschrecken - und das, obwohl ich auch so schon sehr auf mein Leben achte.

Was ist der Unterschied, ob ich nun jemand mit perfekten Akas im gleichen XP-Bereich treffe, den ich nur durch Glück killen kann und der sich dann rächt oder ob es sich um einen handelt, der 15k XP mehr hat? Genau: gar keiner. Außer dass der mit den perfekten Akas mich umhauen darf und der andere nicht - trotz der gleichen Folgen für beide Spieler.

Der mit den perfekten Akas darf sich also rächen - der HighXPler, der mal eben umgehauen wurde, nicht - weil er zu groß ist. Wenn das so ist, verzichte ich liebend gern darauf, groß zu werden, da es doch dann viel mehr Anreize gibt, wenig XP zu haben.

Ehrlich gesagt - als PK (selten genug bin ichs ja) seh ich da ABSOLUT keinen Unterschied - es gibt immer Leute, die einen umhauen können - auf einen mehr oder weniger kommts mir da nicht an. Denn wenn ich sterbe, ist es egal, WER mich umbringt, das Resultat ist jedes Mal gleich.

Und das Argument mit dem Abbauen der XP - genau darum geht es doch.
Wenn jemand einen andern als Mülleimer benutzt, so ist es nicht das Problem des Betroffenen, wenn der "Verschenker" plötzlich einige 100 XP mehr hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 15. Sep 2005, 15:09

weil die kontrollen au gold kosten^^ lass dich ma angreifen*fg* hatte ja noch keine chance das zu versuchen
geht ja nicht von mir aus ^^
Jemand mit 50k XP sollte langsam in der Lage sein, so einen fairen Kill gar nicht rächen zu wollen.
und wieso sollte ich mich nicht rächen wollen bzw dürfen? Ich kille keine Player von mir aus aber wieso darf ich mir nicht ein paar xp zurückholen die ich dann verlier? fair ist so ne sache du sagts es ist so ich sag es ist so :P lass einfach die umfrage entscheiden

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Sep 2005, 15:11

Ernst August hat geschrieben:ich mach mich net über die großen her, weilse sich net wehren können, was falsch iss(starre,ku, usw.), sondern weil ichse killen kann, deswegen. wennse rache wollen sollense xp abbauen(können ja die meisten ohne unters akalimit zu kommen)
löl, Du solltest lange genug dabei sein um zu wissen, dass KU und Starre nun wirklich ein Witz und reine Geldverschwendung ist.
Mich kratzt das nicht mal ansatzweise, wenn das jemand auf mich ausübt. Starre -> Starreschutz (Problem gelöst), KU -> Na und?!? Logge ich mich aus und die kill die Person ne Stunde später nochmal, da der Schutz ja sowieso solange hält ;)

Also mal ehrlich: MIttlerweile gibt es nix mehr legales, um sich an schwächeren zu wehren. Einzige Möglichkeit: Irgendeinen Freund besorgen der sich anmeldet und den Gegner mit Bombe&Wurm zerlegt. Das hat dann wenigstens einen Überraschungseffekt :) Nachteil: Man wird sofort wegen angeblichem Multitum gesperrt, auch wenn es wirklich eine andere Person ist ;)

Gruss damh

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Sep 2005, 15:15

Hm, joah, hast recht - ich würd es wohl auch mit 50k XP noch gern tun *fg*

@ fire: hm, 24 Stunden find ich auch zu kurz, weil man sich dann zu einfach davor drücken kann - würde aber nicht sagen, dass es ne Woche gehen sollte.

Allerdings sollte mein Konzept mit den Zaubern (dass man eben keine benutzen darf/kann - vorher wie nachher) auf ebensolange Frist ausgedehnt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 15:51

@damh, ich kann kus trotzdem net leiden, vor allem wenn einige personen mit puppen von mir rumrennen unn alle 5sek gucken ob ich on bin um mir ku zu geben
unnötig

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 15. Sep 2005, 15:54

Ja komm ma on.. ist wieder Zeit ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 16:11

das gehört heir net rein biene, spammerin^^
unnötig

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Sep 2005, 16:51

Also gerade Rondo müsste doch dafür sein....
Einfach mal nen großen Killen und sich dann wenigstens für 24 Stunden wie ein Natla ohne SdH, den er doch weghaben wollte, fühlen....
:wink: :mrgreen:

So, und nun ernsthaft:
Ich glaube, die Rückschlagsfunktion wird etwas überschätzt. Das niemand mehr wirklich größere killt, daran mag ich nicht glauben. Ich denke nämlich nicht, dass jeder "große" dann plötzlich zu einer Art PK mutiert und seinen Killer 24 Stunden hetzt. Ich kenn genügend, die eine faire Niederlage sportlich nehmen.
Anders siehts bei unsauberen Aktionen aus - und da wird es wirklich Zeit, dass auch der "Große" mal zu den Waffen greifen darf.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Sep 2005, 01:46

@prinegon f stimmt e vielleicht auch aber xp ( ein xp monster bin ich lange nicht in welt4 ;) )

@rondo man kann nicht immer 100 xp abbauen es gibt limitspieler und soll auch clans geben wo keiner xp will ich jedenfalls verlier mehr als 100 xp wenn ich sterb .
BildBild

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 16. Sep 2005, 05:21

eh also die erste und die letzte seite hab ich nun mal gelesen, also net bös sein wenn das schon einer gesagt hat, is noch zu früh für romane *gähn*

Aber ich mein, wenn man Leute im gleichen XP Bereich killt, ist man ja auch darauf gefasst, dass sie bissl xp abbaun und man dann von ihnen gejagt wird. Warum sollte das bei High-XPlern anders sein? Ein Kill ist ein Kill... nur weil man ne Sumpfgasbombe dafür gekauft hat, ist das doch keine Freikarte zum rumtänzeln vor einem, weil man weiss, DER greift mich sicher net an. Ein Playerkiller sollte schon in der Lage sein, seinen Feinden auszuweichen, egal wieviel xp sie haben.
Ich bin nu glaub ich 2 ma mit Bombe und ne handvoll male normal gekillt worden. Ich denk bis auf das erste mal (*hust* da hab ich gleich ma aus versehen in den schreichat gemeckert anstatt wie ich wollte innen clanchat *g*) hab ich jedem nen glückwunsch zugesprochen und den Kill hingenommen. Und ich denk, da bin ich net der einzige. Also von der großen Goliath klatscht David gegen die Wand - Aktion kann man wirklich net ausgehn. Aber wenigstens können sich leute die permanent unter Beschuss stehen, wehren.

Ich denk mal es is vom System her recht aufwendig, aber warum geht man dabei nicht nach nem Killcounter? z.B. nachdem ID 21438 -> ID 1324 2x gekillt hat, gibts die Rückschlagfunktion. Da kann immernoch jeder kleine mal ausprobiern, wie er nen großen knackt, aber leuten die einfach nur zu viel langeweile haben und ständig auf den selben leuten rumhacken nen riegel vorgeschoben wird, dass sie wenigstens aufpassen müssen.

DAFÜR!
Bild

Gesperrt