Taruner im Nachteil?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Skellington
Waldschlurch

Taruner im Nachteil?

Beitrag von Skellington » 16. Sep 2005, 19:07

Man es regt mich jedesmal auf!
Ich gewinne nie einen Kampf!
Ich habe letztens nen Kampf gegen nen Mensch/Kämpfer verloren!
Dabei hatte ich volles LP, Xp etwa soviel wie mein gegner, das Akademielimit ist auf meinen XP bereich!
Ich hatte die besten Waffen die ich tragen kann für Taruner!
Aber ich hab trozdem verloren! Ich gewinne auch sonst gegen solche mit 400 xp weniger als ich verliere ich, obwohl ich Xp= Akalimit, volles Lp und die besten Waffen habe! SInd Taruner wirklich so verdammt scheisse im Nachteil?

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 16. Sep 2005, 19:14

Nein Taruner sind, so wie ich finde im vorteil, wenn ihre aka verteilung richtig ist :wink:

in AF bin cih tarunern udn mache jedne kämpfer in meiner xp klasse platt.

Skellington
Waldschlurch

Beitrag von Skellington » 16. Sep 2005, 19:17

ja aber das ja scheisse wenn man 1 aka falsch hat und schon verliert!
und der gegner hat sicher auch mal ne aka falsch gemacht weil es ja eigentlich kein perfektes akaverteilung geben sollte! Und heisst das jetzt ich muss alle meine Akapunkte wieder verkaufen und neu verteilen weil ich jetzt e keine chance mehr habe?

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 16. Sep 2005, 19:26

Natürlich gibts eine perfekte Aka Verteilung! Was bringts dir wenn du 5Intel hast 5 Stäre und 2 LP und dein Gegner hat 6Stärke und 6LP dann ist dein gegner im Vorteil! Und ab einem bestimmten XP Level ist LP AKA sehr sehr wichtig

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Sep 2005, 19:35

Ich selbst bin Taruner. Taruner sind eine der stärksten Rassen, die es gibt. Sie sind dem M/K um 20 Punkte Aka-Limit zurück, müssen dafür aber viel weniger Gold sammeln durch ihre hohen Start-LP. Und mit der richtigen Verteiung besiegen sie irgendwann sogar den perfekt geskillten MK.

Doch du hast auch recht, wenn du sagst, Taruner verlieren jeden Kampf. Gut, gegen DM und MZ hast du keine Probleme, aber ein MA kann schon mal unschaffbar sein. Das hat einfach den Hintergrund, daß Taruner wahnsinnig lange mit ihren kleineren Waffen rumlaufen. Die neuen Waffen bekommen sie im Vergleich zu den anderen Rassen immer um die 100 XP später und wenn man bedenkt, wie lange sie auf ihrer Sandkanone rumhocken, oder ihrem Sandring, bis sie mal die Sandzange und den Sandsturm nutzen können, in dem Bereich sind sie als PK vollends im Hintertreffen. Die Zwischenwaffe, die die Taruner dort bekommen, ist der Sandstab, der ganze 4 Minuten hält, also für die Tonne. Andere Rassen haben dort ihre Zwischenwaffen und sind deswegen deutlich im Vorteil.

Wie gesagt, wenn man mit dem Taruner erst mal aus der "Großwerdephase" raus ist, dann killt man alles, bis dahin hat man halt ein schweres Leben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Skellington
Waldschlurch

Beitrag von Skellington » 17. Sep 2005, 11:26

Prinegon hat geschrieben:Ich selbst bin Taruner. Taruner sind eine der stärksten Rassen, die es gibt. Sie sind dem M/K um 20 Punkte Aka-Limit zurück, müssen dafür aber viel weniger Gold sammeln durch ihre hohen Start-LP. Und mit der richtigen Verteiung besiegen sie irgendwann sogar den perfekt geskillten MK.

Doch du hast auch recht, wenn du sagst, Taruner verlieren jeden Kampf. Gut, gegen DM und MZ hast du keine Probleme, aber ein MA kann schon mal unschaffbar sein. Das hat einfach den Hintergrund, daß Taruner wahnsinnig lange mit ihren kleineren Waffen rumlaufen. Die neuen Waffen bekommen sie im Vergleich zu den anderen Rassen immer um die 100 XP später und wenn man bedenkt, wie lange sie auf ihrer Sandkanone rumhocken, oder ihrem Sandring, bis sie mal die Sandzange und den Sandsturm nutzen können, in dem Bereich sind sie als PK vollends im Hintertreffen. Die Zwischenwaffe, die die Taruner dort bekommen, ist der Sandstab, der ganze 4 Minuten hält, also für die Tonne. Andere Rassen haben dort ihre Zwischenwaffen und sind deswegen deutlich im Vorteil.

Wie gesagt, wenn man mit dem Taruner erst mal aus der "Großwerdephase" raus ist, dann killt man alles, bis dahin hat man halt ein schweres Leben.
ok danke! Also das heisst im Moment sollte ich noch Kämpfe mit Playern vermeiden und erst mal wachsen! Gut Danke so eine Antwort kann man brauchen ;)
Ja das ist etwas das ich blöd finde, das wir lange auf den kleinen Waffen rumhocken, wenn die anderen bei gleichviel XP schon besser waffen haben!
Naja gut dann trainiere ich ma weiter, danke dir!

@ Shiva: Jaa hab aber keine Inteligenzaka gemacht ;)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Sep 2005, 12:41

ich rate dir am anfang erstmal stärke akas zu machen..so 10 stück. sind günstig, leben hast du genug und deine waffen kannste eher tragen. ab 1000XP kannst du dann damit anfangen leute umzuhauen... ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Sep 2005, 14:09

das wird ja immer besser hier :D

jetzt beschweren sich schon die taruner das sie zu schwach sind *schmunzel*

warte nur noch das als nächstes hier nen kämpfer nen thread aufmacht^^

ansonsten kann ich dir nur das selbe wie fischi sagen. und von minilieb den kampfrechner empfehlen

klickst du hier
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 17. Sep 2005, 14:11

Prinegon hat geschrieben:... Sie sind dem M/K um 20 Punkte Aka-Limit zurück, müssen dafür aber viel weniger Gold sammeln durch ihre hohen Start-LP. ...
Man darf aber nicht vergessen, dass Taruner am Anfang extrem schwach sind und kaum NPCs killen können. Da hat es ein Mensch Kämpfer viel einfacher. Also ich denke, obwohl die Kämpfer mehr Gold bei den Akas ausgeben müssen, weil sie etwas mehr LP machen müssen, geht es trotzdem schneller als bei den Tarunern.
Der Mensch Kämpfer kann schon bei 0 XP relativ gut mit gesamt A9 und V3 rumrennen - mit dem ersten Gold einfach mal Skorpionstachel in der Markthalle kaufen und Borstenpanzer oder Trockenwurmpanzer abstauben und magisch verstärken. Das ist beim Taruner lang nicht in Sicht ;)
Taruner können am Anfang ihre Waffen nicht mehr magisch verstärken. Also insgesamt ein sehr schwerer Start für die Sandwesen. Ich bin es aber auch gern geworden :D

Kuriboh
Teidam
Wohnort: Irgendwo in Narubia in einem kleinem Haus neben der Flatter

Beitrag von Kuriboh » 17. Sep 2005, 18:34

Die Taruner sind am Anfang schlecht und zum Schluss (mit den richtogen akas) der HAMMER.
AF ist kein Spiel
AF ist eine Lebensphilosophie
Bild

Skellington
Waldschlurch

Beitrag von Skellington » 17. Sep 2005, 18:52

jop danke!
ich bin halt noch nicht der freewar experte! ;)
also weiss ich das das normal, jetzt ists mir auch egal wenn ich weiss das tarunen nen schlechten start haben, dafür nachher gut werden!
^^

Kuriboh
Teidam
Wohnort: Irgendwo in Narubia in einem kleinem Haus neben der Flatter

Beitrag von Kuriboh » 17. Sep 2005, 18:58

Problem is du musst erstmal hochkommen ;)^^
AF ist kein Spiel
AF ist eine Lebensphilosophie
Bild

Skellington
Waldschlurch

Beitrag von Skellington » 17. Sep 2005, 19:35

Jop wenn ich angegriffen werde gehts natürlich ned ^^
aber ich schaff das schon, versuche einfach allen aus dem weg zu gehen die mich killen wollen :D

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Sep 2005, 04:27

ab 500 xp kannst auch gegen kömpfer bei der richtigen verteilung gewinnen ;) musst also nicht jetzt wie ein hase im loch verkriechen :wink:

denn ganz oben finde ich unterscheiden sich die rasen kaum noch da geht es nur noch wer angreift gewinnt , wenn beide das richtige limit haben
BildBild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 18. Sep 2005, 15:39

Lauranthalas hat geschrieben:ab 500 xp kannst auch gegen kömpfer bei der richtigen verteilung gewinnen ;) musst also nicht jetzt wie ein hase im loch verkriechen :wink:

denn ganz oben finde ich unterscheiden sich die rasen kaum noch da geht es nur noch wer angreift gewinnt , wenn beide das richtige limit haben
egal wie du deine oder die akas des kämpfers verteilt sind bei 500xp bekommt der taruner trotzdem auf den sack! und komm mir jetzt nicht mit int. akas für den kämpfer!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt