Sponseren - Was für mich übrig bleibt + Frage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabi
Kopolaspinne

Sponseren - Was für mich übrig bleibt + Frage

Beitrag von Fabi » 18. Sep 2005, 19:59

Hallo,
durch die vielen Spielvorteile würde ich auch gerne Sponsor werden. Dann kann ich endlich Geschenke verpacken und Wein selbst herstellen :).
Bloß schließen sich da einige Verfahren aus. Erstmal das Wichtigste: Ich nin 14 Jahre alt, meine Eltern dürfen nichts davon mitbekommen und ich will möglichst günstig wegkommen.
  • FristGate: Ich habe keine Kreditkarte.
  • Überweisung: Meine Mutter schaut sich regelmäßig die Kontoauszüge an.
  • Festnetztelefon: 10€ mehr auf der Rechnung fallen meinem Vater auf.
  • PayPal: Meine Mtter schaut auch dort ab und zu nach.
  • 10€ senden: Ich bezahle doch nicht 10,55€! Ich muss auf jeden Cent achten :roll:
Das einzige was mir zusagt ist das Handy. Auch aus dem Grund, dass ich auf jeden Cent achten muss: 9,99€ sind viel günstiger als 10€!!

Auf meinem Handy sind 14€ drauf. Nach dem Sponsorn sind noch 4€ drauf, die bis Anfang 2006 reichen müssen. Das fällt allerdings auch weg.

Bleibt bloß noch eine Möglichkeit, über das Handy meines Vaters zu sponsoren. Falls ich das mal erwische ^^. Dazu müsste ich allerdings eines Wissens: Kriegt man eine SMS als Bestätigung / ein Abo?? Wenn man Vater nach 2 Tagen eine SMS kriegt kann ich schonmal tschüs sagen ^^.

Gruß,
Fabi

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 18. Sep 2005, 20:06

Ganz ehrlich: Lass das Sponsern sein! Wer mit jedem einzelnen Cent rechnet, der sollte darauf wirklich verzichten. Vor allem wenn ich schon sehe, was Du da vorschlägst.

Freewar ist sicher über jeden Sponsor glücklich, aber braucht es ganz sicher nicht, daß man dafür dann aufgebrachte Eltern am Hals hat, weil Du das Handy deines Vaters dafür mißbraucht hast!

10,55 Euro sind doch schnell verdient. Mäh mal für Deine Nachbarn den Rasen oder sonstwas. Da bist Du auf der sicheren Seite und niemand bekommt Ärger, Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann kann ich nur das von oben wiederholen: Lass es sein!

Nicht böse gemeint, aber genau aus solchen Gründen bin ich eigentlich gegen Handy- und Telefonsponsering!

PS: Zumal bei diesen Spnsorarten für Sotrax eh nicht viel übrig bleibt.. :(
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 18. Sep 2005, 20:09

genau, da du schon 14 bist, kannste auch schon ferienjobs machen ;) da springen locker n paar sponsorings raus xD..werde nächstes jahr auch einen machen..diese sommerferien hab ichs verpennt ^^''
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 18. Sep 2005, 20:31

55 cent, sind nicht viel,

ioch habe schon 2 mal gesponsort jedesmal per brief, die 55c kann man ja wohl auch noch zusammenkratzen wen man 10€ wegschickt, udn wenn dir 10, 55€ zuvil sind um sotrax zu helfen, bzw. wein geschenk usw. zu erstellen dann lass es

*biene anschließ*

Ps: bin auch erst 15 :wink:

EDIT: meine eltern haben auch nichts mtibekommen, die würden mcih umbringen, aber ich tus trozdem wieder :roll:, ich liebe das Risiko

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Sep 2005, 20:43

Okay ich lasse es.
Danke für eure Antworten.

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 18. Sep 2005, 22:36

sieh es mal so. fuer die 10,55 sponsorn per brief bekommt sotrax 10 euro;
fuer das sponsorn per sms bekommt sotrax 4 euro nochwas, der rest bleibt bei netzbetreibern und dem sms dienstleistern haengen.

solltest du die 55 cent nicht der deutschen post in den rachen werfen wollen, kannst du immer noch die 0190er rufnummer anrufen (festnetz) deinem dad die 10 euro geben und sagen, dass du das fuer eine in deinem sinn gute sache ausgegeben hast. Ob Du Dir von deinen 10 euro taschengeld das neueste anime magazin, 12 sammelkarten fuer Digimon oder eben fuer's freewar sponsorn ausgibst, sollte ihm doch eigentlich zwar nicht egal sein, aber es ist ja fuer eine noch bessere sache als etwas, wo nur die grosskonzerne was davon haben.

Supporthotlines haben uU auch 0190er nummern; wenn ich damals (huch iss das lang her) meinem dad gesagt haette, dass die mir endlich mein problem mit meinem netzteiltreiber erklaeren und klaeren konnten, das aber 10 euro gekostet habe, ich ihm die als/per schein in die hand gedrueckt haette, haette der wohl auch nix gesagt.

just my 2cent.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Sep 2005, 23:51

Gany: Sorry, aber so richtig gutheissen kann ich nicht, daß du einem 14-jährigen Tipps dafür gibst, wie er seine Eltern bescheisst. Wenn er es so macht und wird erwischt, dann mags sein, daß er den Ärger bekommt (ich kenn seine Eltern nicht) und gut ist. Wenn er jedoch erwischt wird und sein Vater will sich dann doch mal selbst angucken, wofür das Geld ausgegeben wurde und stolpert über dieses Forum und sieht zufällig, daß ein Admin dem 14-jährigen Sohn rät: Tarn es doch als Service-Leistung, dann kann das auch durchaus bös nach hinten losgehen und Freewar in den Verruf bringen, Lockangebot für Teenie-Abzocke zu sein.
Nebenbei zum Tipp selbst: Hätte ich mit 14 meinem Vater erzählt, das wäre eine Service-Nummer gewesen für z.B. ein Hardwareproblem, so wäre er erst reicht davon ausgegangen, ich hätte mich an einer Telefonsexnummer versucht oder son scheiß (er hätts zwar locker genommen, mir aber die Service-Nummer nie abgekauft).

Ich persönlich kann nur raten: Wenn ihr wirklich sponsoren wollt, dann redet mit euren Eltern, macht ihnen klar, daß es euer eigenes Geld ist und ihr schliesslich selbst lernen müßt, wofür ihr es ausgeben wollt, und wöfür nicht, daß ihr ja selbst entscheiden könnt, was euch wichtig ist. Nun mal ehrlich, wenn ihr euch ein Computerspiel aus dem Laden kauft und 40 Euro ausgebt, meckern eure Eltern ja auch nicht, auch wenn sie vielelicht mit den Augen rollen. Und wenn ihr ihnen klarmachen könnt, daß ihr halt wirklich Zeit hier investiert (Fabi, du bist schliesslich schon ein paar Monate dabei, es wäre ja nicht so, daß du 5 Minuten das Spiel gesehen hättest und dann sagst, okay, ich geb denen nun Geld), dann werden wahrscheinlich eure Eltern ein Einsehen haben (sie werden es vielleicht nicht nachvollziehen können, es euch aber tun lassen). Zeig ihnen, daß es dein Hobby ist und erklär ihnen, daß sie selbst ja auch Geld für ihre Hobbies ausgeben.

Die ganze Sache heimlich durchzuzuehen, dabei auch noch kriminell zu werden (denn auch das Handy deines Vaters zu benutzen wäre Diebstahl, auch wenn es dein Vater ist, schliesslich hat er die Karte bezahlt, nicht du) und einen Familienkrach zu provozieren, das ist die Sache nicht wert.
Ich denke, manche Kinder wären sehr überrascht, wie Liberal ihre Eltern aufeinmal werden, wenn man als Kind von selbst zu den Eltern hin geht und einfach mal ein paar Sachen durchspricht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 19. Sep 2005, 00:25

Kommt nicht unbedingt oft vor, aber ich kann mich Prin in vollem Umfang seines Postings anschließen ;)

Geh einfach mal zu deinen Eltern und sag wie es ist. Man soll manchmal wirklich nicht glauben, wie tolerant, liberal oder wie man es auch immer ausdrücken mag, Eltern sein können, wenn man von sich aus selbst hingeht und sagt was Sache ist.

Und was den Rat mit der Servicenummer angeht: Welcher Elternteil glaubt das denn schon? Man sollte auch nicht meinen, dass die Eltern von gestern sind und noch nicht mitbekommen haben, was es denn alles so für Ausreden gibt.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Sep 2005, 05:07

ausserdem wenn du sotras 9 euro 45 zahlst damit du mit porto auf die 10 euro kommst, wird er dir sicherlich nicht den sponsorstern verweigern ;)

das mit dem handy lass man schnell auch das taucht auf eine rechnung auf und gibt ne menge ärger, jedenfalls wenn du mein sohn wärst wäre das ein grosser vertrauensbruch.

lg laura
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2005, 05:53

Klarer Fall: Ich freue mich über jedes Sponsoring, allerdings sollten nur Leute sponsorn, die dies auch dürfen. Sollten euch eure Eltern verbieten zu Sponsorn, dann lasst es auch. Wie der Name bereits sagt, kann man Freewar auch spielen ohne Sponsor zu sein.

Ihr solltet also nur Sponsorn wenn ihr auf das Geld verzichten könnt. Freewar ist ein Spiel und sollte nicht bei euch zu privaten Problemen führen.
---
Sotrax

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 19. Sep 2005, 10:36

ganymede hat geschrieben:solltest du die 55 cent nicht der deutschen post in den rachen werfen wollen, kannst du immer noch die 0190er rufnummer anrufen (festnetz) deinem dad die 10 euro geben und sagen, dass du das fuer eine in deinem sinn gute sache ausgegeben hast.
Gany hat doch geschrieben, dass er es seinem Vater sagen sollte, das ist doch dann kein Beschiss mehr. Lesen :P
PS: da nicht ganz klar wird ob er vor dem anrufen oder nach dem anrufen mit ihm reden sollte kann es zu missverständnissen kommen, aber logisch wäre es natürlich die eltern zu fragen :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Sep 2005, 11:12

ganymede hat geschrieben:Supporthotlines haben uU auch 0190er nummern; wenn ich damals (huch iss das lang her) meinem dad gesagt haette, dass die mir endlich mein problem mit meinem netzteiltreiber erklaeren und klaeren konnten, das aber 10 euro gekostet habe, ich ihm die als/per schein in die hand gedrueckt haette, haette der wohl auch nix gesagt.
Lesen? Tu ich doch...
Verstehen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 19. Sep 2005, 11:17

Das hört sich für mich nur als ganys Erfahrung früher an, aber der appell es seinen Eltern zu verschweigen seh ich nicht, da er vorher gesagt hat mit ihnen reden
Meine Meinung!

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 19. Sep 2005, 14:46

hmpf, naja ich bin auch erst 14, und hab vom handy aus gesponsort..hätte ich gewusst, das sotrax nur 4€ nochwas davon bekommt, hätt ichs ihm per Post geschickt :/
naja..wenn ich demnächst (spätestens nöchste sommerferien:P) nen Ferienjob mach, werd ich via brief sponsorn^^
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 19. Sep 2005, 16:16

Würd auch net über deine Eltern hinweg sponsorn, wobei wenn wir ma auf die gesetztes Seite gehen sie nix sagen können wenn du Sotrax 10Euro schickst aber lieber reden und dir einen guten Grund einfallen lassen wie du deine Eltern erklären kannst das du gern da sponsern würdest.

z.B. ICh würd gern in fw Sponsor werden, ihr müßt das so sehen das wenn ich vorm Pc sitze ich draußen keine Fensterschreiben kaputt schießen kann und auch keine Mädels schwängern kann! lool naja net so ernst nehmen

Aber ma allen recht geb nicht ohne Eltern
Zuletzt geändert von shiva am 20. Sep 2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt