Sponseren - Was für mich übrig bleibt + Frage
fallls du gesetz meinen solltest shiva, haben die sehr wohl was zu sagen...ich mein bis zum 1lebensjahr sind eltern noch immer verantwortlich und jeder händler zb is verpflichtet einen artikel zurückzunehmen, wenn die eltern mit dem kauf nicht einverstanden sind....bloß um falschew hoffnungen und noch mehr krach zu verhindern....wie die anderen schon sagten, sprech mit deinen eltern und sag es ist dein hobby...wäre ja auch nur die wahrheit 

Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
also mal ehrlich, deine Mutter darf nicht bestimmen was du mit deinem Taschengeld machst, und wenn sie meckert dann sagst ihr einfach das du die 10 € Taschengeld gespart hast um was nützliches zu machen. Es wäre sicher was anderes wenn du Monatlich hunderte von Euros ausgibst.Fabi hat geschrieben: Was mir (und bestimmt auch Sotrax) am allerliebsten wäre, wäre eine Überweisung. Auf meinem Konto merkt niemand, wenn 10€ fehlen. Und außerdem weiß ich sowieso nicht wohin mit dem Geld (ich weiß ich weiß, ich muss sparen...). Aus dem Onlo-Banking verschwindet das eh nach 10 Tagen aus dem Sichtbaren. Wären da nicht die blöden Kontoauszüfe die sich meine Mutter regelmäßig abholt um zu schauen, wer bei eBay alles bezahlt hat (das läuft über mein Konto).
Und wenn ich im Brief 9,45€ sende, kostet das keine 0,55€ Porto mehr ^^.
Sorry falls ich jetzt zu viel Privates erzählt hab *interessiert ja eh niemanden*
Gruß,
Fabi
und noch was: man spart auf ein Ziel, und wenn es dein ziel ist für Freewar zu sponsern dann kann man das gelten lassen.
Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Also da bist du falsch gewickelt mein Hübscher! Im deutschen Gesetzt ist in 14Jähriger beschränkt Geschäftsfähig d.h. er darf ohne Erlaubnis mit seinem Taschengeld bestimmte Einkäufe tätigen die nicht dem Jugendrecht unterliegen! Zwar gibts für das Taschengeld keine Tabelle wieviel er mit seinen 14 Jahren bekommen darf und ausgeben darf aber es gibt ein Durschnitt welcher vorm Gericht angewendet wird und mit 14Jahren für 10 Euro einkaufen zu gehen ist ihm erlaubt.Amano hat geschrieben:fallls du gesetz meinen solltest shiva, haben die sehr wohl was zu sagen...ich mein bis zum 1lebensjahr sind eltern noch immer verantwortlich und jeder händler zb is verpflichtet einen artikel zurückzunehmen, wenn die eltern mit dem kauf nicht einverstanden sind....bloß um falschew hoffnungen und noch mehr krach zu verhindern....wie die anderen schon sagten, sprech mit deinen eltern und sag es ist dein hobby...wäre ja auch nur die wahrheit
Würde er sich jetzt einfach ein Mofa für 500Euro kaufen oder seinen Mofaführerschein machen für 300Euro dann ist der Vertag anfechtbar da dieses mehr ist als ein normales Taschengeld von einem Monat
Bevor du jetzt sagst er würde nicht einkaufen, doch das tut er er kauft sich ein als Sponsor.
Zuletzt geändert von shiva am 20. Sep 2005, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Malcoim
- Kopolaspinne
Also ich würde und werde es auch demnächst per Brief machen.
Da hat Sotrax am meisten von... (obwohl, bei ner Überweisung kriegt er doch auch die vollen 10 Euro, oder? Aber egal, das fällt bei mir und anscheinend Fabi ja weg)
Frag vielleicht Freunde etc. oder andere Passanten die um deine örtliche Post stehen, ob sie dir eine einzelne Briefmarke verkaufen können, falls du nicht gleich nen ganzen Bogen nehmen willst.
Also ich würde und werde es auch demnächst per Brief machen.
Da hat Sotrax am meisten von... (obwohl, bei ner Überweisung kriegt er doch auch die vollen 10 Euro, oder? Aber egal, das fällt bei mir und anscheinend Fabi ja weg)
Frag vielleicht Freunde etc. oder andere Passanten die um deine örtliche Post stehen, ob sie dir eine einzelne Briefmarke verkaufen können, falls du nicht gleich nen ganzen Bogen nehmen willst.

- Lady Biene
- Klauenbartrein
Was ich nicht verstehe: Du sagst Deinem Vater isses egal, er würde Dir die 10 Euro auch so inne Hand drücken, das trauste Dich aber nicht (was? ihn zu fragen???).. aber beklauen willste ihn? Weil nichts anderes wäre es wenn Du ohne zu fragen sein Handy benutzt!
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
shiva hat immer die passendsten Kommentare parrat
In Bezahl-Spielen zahlt man ja monatlich, wenn das bei Freewar auch ginge, würde ich per Handy 2-3mal sponsoren, 1,99€ pro SMS kann man sich ja schön einteilen. Oder wenn es 2,49€ monatlich / 9,99€ halbjährig kosten würde, wäre das ja ein guter Kompromiss.
Achso, nochwas: Kann mir trotzdem jemand mal meine Ausgangsfrage beantworten?

In Bezahl-Spielen zahlt man ja monatlich, wenn das bei Freewar auch ginge, würde ich per Handy 2-3mal sponsoren, 1,99€ pro SMS kann man sich ja schön einteilen. Oder wenn es 2,49€ monatlich / 9,99€ halbjährig kosten würde, wäre das ja ein guter Kompromiss.
Achso, nochwas: Kann mir trotzdem jemand mal meine Ausgangsfrage beantworten?