Gewebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee gut?

Ja
54
63%
Nein
32
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 20. Sep 2005, 17:16

Danol hat geschrieben:Bin ich definitiv dagegen. Wenn ein Gewebesucher es nicht für nötig hällt nett zu fragen will ich auch ne Möglichkeit mich zu rächen.
super lösung Danol, wenn du gewebeforscher wärst würdest du sicher jedesmal die leute lieb und nett fragen, da bin ich mir sicher
und die leute würden jedesmal ".oO lieber danol klar darfst du mich beissen ich hab eigentlich meine probe dabei aber du hast ja sooooooo lieb gefragt also darfst du es abgeben" sagen
Rondo hat geschrieben:Also wenn man bedenkt dass die Gewebe ne Menge GMs bringen muss es doch auch ein paar Risiken für die Gewebemafia geben, wollt ihr denn ne absolut sichere Möglichkeit an GMs zu kommen oder wie ?
Es gibt doch bisher keine Möglichkeit die Gewebeentnahme zu verhindern, also was wollt ihr noch ?
Ein Schutzzauber wär net schlecht wie Danol schon vorgeschlagen hat ;)

rondo wenn man eine gewebeprobe für 500gm verkauft dann hat man nicht nen gewinn von 500gm....da gibts noch die kosten für die würmer und die zks....manchmal kommt es vor das man ne ganze zk verbraucht, manchmal stehen die leute an der mine und bewegen sich nicht (--> starker gewebewurm) oder man muss zu nem quest-gebiet gehen weil die gesuchte person sich dort befindet also macht man nicht jede menge gold und es wird nicht ständig eine gewebeprobe gesucht manchmal kommt es vor das man 10min warten muss.....oder dachtest du man macht dort in einer stunde um die 6000 GM ????

naja schließlich haben ja folgende personen folgende sachen bekommen:

Rondo(Dieb) = Starre-Schutz
Re-Amun( Börsenmakler) = Wegzauber- Schutz
Natlas= unauflösbaren schutz

also können wir doch gewebeforschern ihre 1minute geben oder ?

DAFÜR

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Sep 2005, 17:20

Habt ihr nicht ein Buch bekommen um den Ertrag zu steigern ?

Haste sicher nur vergessen aufzuzählen, oder ? :twisted:

Zudem wurde der Starreschutz nicht nur für mich eingeführt, ich hab lediglich die Diskussion darüber etwas angeheizt 8)
Die 3 Schutzzauber könnte man genausogut als Vorteil der Gewebejäger ansehen 8)
Zuletzt geändert von Rondo2 am 20. Sep 2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Sep 2005, 17:20

"Hallo, ich bin Boromir, der liebe und nette Gewebejäger von Nebenan. Ich weiss, es tut ein klein bisschen weh, und das tut mir auch sehr leid, auf der anderen Seite sind die Schmerzen für einen guten Zweck, für meinen Geldbeutel... deswegen wollte ich dich fragen, willst du ein gutes Werk tun und eine Familie mit 25 Mäulern ernähren, indem du diesen netten und freundlichen kleinen Wurm dir einen kleinen, unbedeutenden Knutschfleck verpassen lässt? Ich schwöre, er ist sowohl stubenrein, als auch frei von jeglichen Krankheiten."

Du willst mir nicht sagen, daß du keine Zeit hast, wenn du auf ein Feld kommst, mal kurz Strg+C zu drücken und einen vorgefertigten Text abzuspulen? In den allermeißten Fällen sollte dann ein J A kommen, 2 Buchstaben, worauf zu warten ja nun wirklich nicht schwerfallen sollte.

Aber so hätte man zumindest auch mal die Chance, zu antworten, daß man sein Gewebe schon einem anderen Gewebejäger versprochen habe (was ja auch vorkommt, schliesslich schreiben ja auch manche Briefe). Und bei den Mengen an Gewebe, die ihr so am Tag abgebt (bei Boromir ist es so manches) kann man dann auch mal ein Nein akzeptieren.

Aber solange ihr euch so verhaltet, werde ich weiterhin Starren und mich verstecken, sobald ich weiss, mein Gewebe wird gesucht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 20. Sep 2005, 17:24

Prinegon du hast echt keine Ahnung von der Gewebeforschung und wenn man keine Ahnung hat... Du kannst gerne mal ne Woche oder so Gewebeforschung machen dann lass uns weiter diskutieren aber wenn du keine Ahnung hast geht das eben nicht...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 17:25

Au ja vorgefertigte Texte :)

Was ganz originelles. Da hatte ich auch meine Erfahrung.

"Ich hasse vorgefertigte Texte. Da nimmt man sich nichtmal zeit was gescheites zu schreiben" ja hatte ich alles :)

Sehr clever ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Sep 2005, 17:28

Da sieht man dass du echt keine Ahnung hast was da los ist bei der Jagd.
Erstmal lesen viele den Text nicht weil sie schon ein feld am weiterlaufen sind.
Zweitens springen gerade mittags 3-4 Leute innerhalb von 2-3 Sekunden von der Forschung weg, da die Profi-Jäger fast gleich schnell sind.
Allein die paar Sekunden den Text zu kopieren und auf Antwort zu warten würde mich zu 90% den Auftrag kosten. Das wird dir jeder Jäger bestätigen.
Und ehrlich gesagt: Der eine LP bringt dich nicht um, und wenn du Nein sagen würdest würd ich ja trotzdem beisen.
Es sei denn du haust ab auf ein sicheres Feld. Und dann wäre genau der Grund gegeben aus dem WIR eben nicht fragen.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 20. Sep 2005, 17:29

Rondo hat geschrieben:Habt ihr nicht ein Buch bekommen um den Ertrag zu steigern ?

Haste sicher nur vergessen aufzuzählen, oder ? :twisted:

hast recht rondo hab ichvergessen da kriegt man ja bei stufe 20 110gm mehr.......also dank rondo habe ich den richtigen weg gefunden bin jetzt DAGEGEN
[/quote]

wie in den meisten fällen hast du überhaupt keine ahnung
@prinegon

auch wenn du diese frage stellst "Hallo, ich bin Boromir, der liebe und nette Gewebejäger von Nebenan. Ich weiss, es tut ein klein bisschen weh, und das tut mir auch sehr leid, auf der anderen Seite sind die Schmerzen für einen guten Zweck, für meinen Geldbeutel... deswegen wollte ich dich fragen, willst du ein gutes Werk tun und eine Familie mit 25 Mäulern ernähren, indem du diesen netten und freundlichen kleinen Wurm dir einen kleinen, unbedeutenden Knutschfleck verpassen lässt? Ich schwöre, er ist sowohl stubenrein, als auch frei von jeglichen Krankheiten." liest das kein schwein und wenn sie es auch lesen antworten sie sogut wie NIE mit nem JA sonder die beamen sich einfach weg
Zuletzt geändert von -MAFIA- am 21. Sep 2005, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Sep 2005, 17:37

Danol hat geschrieben:
1. nicht immer auf den Chat achtet?
2. Alle 6 secs läuft

Trifft auf mich auch zu, und trotzdem bekommen die Jäger die nett fragen ihr Gewebe.

Der Trick heißt Feuervogel ;)

Ich kann nur die Jäger nicht ab die meinen erst mein Gewebe zu klauen, mir keine Heilung dazulassen und am Ende ~400gm davon haben. Wenn ihr euch so verhaltet, was viele auch tun, ists euer Problem wenn euch keiner mag.
ich glaub eher du gönnst den anderen das geld nicht. fragen ist lächerlich. wer sich danach genau aus dem grund auslogged ist einfach n asozialer spieler. meine meinung.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Sep 2005, 17:48

Ich muss dem teilweise zustimmen.

Es ist einfach oft nicht möglich, zu fragen. Das seh ich auch als jemand, der nicht Gewebejagd betreibt. Zwar passiert es derzeit kaum, dass mich mehrere beißen und ich werd auch fast immer geheilt - aber es gibt eben auch Zeiten, wo die Konkurrenz zu rücksichtslos ist (ist ja bei mir auch schon passiert - man kann zeitweise nicht mal denen was geben, denen mans versprochen hat).

Ich finde, hier muss eher die "Gewebe-Mafia" etwas unternehmen und jene, die sie derartig in Verruf bringen (sieht man ja an den Vorurteilen mancher), einmal gehörig bestrafen. Es gibt sehr viele, die freundlich sein wollen und von denen man es auch weiß - und es ist einfach nicht schön, wenn man bei denen sehen muss, wie sie ihre freundliche Haltung aufgeben müssen, weil die Konkurrenz derart gierig agiert.

Viele Jäger kennt man ja mit der Zeit und weiß, wie sie sich verhalten. Die müssen nicht mehr fragen, sondern nur mehr einen Schrei für die Antwort auf die Frage opfern, wieviel man denn wert sei.

Die Mühe, bei unbekannten Beißern nachsehen zu gehen, mach ich mir schon lange nichtmehr ... zu viel Aufwand.
Und unfreundliche Jäger haben bei mir auch ein Problem ... ich logg mich nachher sofort aus, wenn sie meine Probe nehmen. Somit kann ich eine Abgabe verhindern - viel billiger als Starre (höchstens ne Zk zur Bank) und für Leute, die eventuell sogar grüne Zks dabeihaben, um schneller zu sein, eine sehr effektive Maßnahme, ihnen zu schaden *fg*
Damit mach ich selber weniger Verlust und verursache auch Schaden - vielleicht weniger als mit Starre, aber ich muss ja auch auf meine Geldbörse achten ;)

Ok, ich sprech auch von dem Standpunkt aus, dass mir Leute, die die Probe für Blatenien mit seinen ganzem Zauberkram wollen, den Buckel runterrutschen können ... Angriffe find ich immer interessant und unfaire Kills bereuen diese Leute sowieso später :)

Wobei durch diese Idee natürlich meine Strafe für die Leute, die nicht freundlich sind, wegfallen würde - daher stimm ich mal gar nicht ab ... bin zu unentschlossen, obgleich die Vorteile überwiegen würde (passiert ja auch manchmal, dass man vorm Logout eine Probe gibt und vergisst, damit zu warten ... passierte mir einmal - ist recht peinlich).
Zudem es ja wirklich viele gibt, die es andern einfahc nicht gönnen (als obs nicht genügend Möglichkeiten gäbe, sie selbst abzugeben, ohne nennenswerte Einbußen.
Aber die Nachteile sollte man auch nicht übersehen - die Leute, die die Gewebemafia in Verruf bringen, haben durch die jetzige Situation (in meinem Fall) keine Chance.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 20. Sep 2005, 18:05

interessant das ausgerechnet jemand diesen vorschlag unterbreitet der
sich nach meiner erfahrung und eigener auskunft selbst auslogt wenn ein
irgendein dahergelaufender "noob" auch mal einige goldmünzen verdienen möchte...

ausgerechnet eine zunft bei der es eher die regel als ausname ist ungefragt
leute zu beisen, im gewebehaus oder sicheren feldern mit wegzaubern um
sich zu werfen, spieler zu beschimpfen die afk sind und sich ohne jegliches
schuldgefühl selbst ausloggen falls ihnen mal ne probe entnommen wird,
jammert nun rum wie das sie zu wenig zeit haben um freundlich zu sein :roll:

wer zeit genug hat einen feuervogel mit dem befehl " halt mal an!" loszuschicken,
der hat auch keine entschuldigung kein danke oder ne heilung zu hinterlassen
und schon gar kein recht hier eine umgehung der einzigen und billigstens
waffe gegen unhöfflichkeit zu fordern!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 18:12

Vex:

Habe mich bisher nur bei dir ausgeloggt ;) Weil ich mit dir vorher schon Probleme hatte. Ansonsten mache ich das nie. Wieso auch? Wenn ich nich gewebe bin und wer fragt gebe ich ihm die Probe.

Was ich genau zu dir sagte weiß ich nicht mehr. Aber ich hab dir zuerst ein freundlichen Brief geschrieben oder etwa nicht?

Rücke bitte die Tatsachen ins rechte Licht und behaupte nur die hälfte.

Danke gloop

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 20. Sep 2005, 19:25

gloop hat geschrieben:Vex:
Habe mich bisher nur bei dir ausgeloggt ;) Weil ich mit dir vorher schon Probleme hatte. Ansonsten mache ich das nie. Wieso auch? Wenn ich nich gewebe bin und wer fragt gebe ich ihm die Probe.

Was ich genau zu dir sagte weiß ich nicht mehr. Aber ich hab dir zuerst ein freundlichen Brief geschrieben oder etwa nicht?

Rücke bitte die Tatsachen ins rechte Licht und behaupte nur die hälfte.

Danke gloop
auch wenns hier nich hin gehört:

dich habe ich nur mit dem ausloggen angesprochen, den rest dürfen sich
andere auf ihre fähnchen schreiben!

ich hab gloop ne probe entnommen, er logte sich aus, vor einigen tagen
wollte er mich des nachts beisen, nachdem ich einen brief und nen schrei
ignorierte trafen wir uns beim kugeltauchen wo er zu mir sagte das er sich
nur bei gelegenheits gewebejägern auslogt und das es kein wunder is das
mich niemand leiden kann, ende der uninteressanten geschichte

von irgendwelchen problemen die wir vorher hatten wußte ich bis zu diesem
zeitpunkt nix, da ich weder klaue, betrüge, kill oder mit bösartigen
zaubern um mich werfe hab ich bisher nur probleme mit einem
fischfetischisten da ich ihm einige seiner objekte der lust vor der nase
wegschnappte :lol:

zum thema zurück: die meisten hauptberuflichen gewebejägern benehmen
sich wie die ersten menschen und sollten daher nich auch noch belohnt
werden. jeder hat seine ganz eigenen gründe warum er dem andern das
gold der probe nich gönnt (siehe gloop und mich) und dabei sollte es auch
bleiben!

ps: nich das der eindruck entsteht ich wäre auch nur ein stück besser,
wenn ich proben jage heile und frage ich nich! erstens aus dem
genannten zeitmangel und zweitens weil ich nen faules stück bin :wink:

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 20. Sep 2005, 19:45

ohhh rofl

würde mal sagen Prinegon und Danol haben keine ahnung

ihr wisst glaube ich nicht wie schwer es ist an gewebe ranzukommen meistens.
kosten und schwierigkeiten:
1. der zk verbrauch, zum zkshop kommt man ja nicht alle tage
2. lagerkosten: zks lagern / nicht abgegebene gewebe lagern
3. würmer kaufen / wurmfutter
4. afk und minenleute auf die man warten muss also Zeitaufwand manchmal bis sie automatisch ausgeloggt werden
4. konkurrenz, man kann nie alleine gewebe abgeben und bekommt auch nicht immer das gold für die anstrengung

und WARUM heult ihr wegen 1lp rum. hallo 1lp das ist bei fast jedem nix. wenn ihr ein kleines haus schaf killt gibbets 12g und ihr habt 1lp rum also waaarum heult ihr wegen 1lp rum wie wenn das so schlimm wäre.

an alle die nett sind und ihr gewebe hergeben wenn ich sie bitte bekommen von mir 20-50g je nach wert des gewebes oder was zum heilen. aber jeden danach zu heilen wäre ein so bescheuerter aufwand, ausserdem kommt danach der nächste gewebejäger und klaut einem das gewebe und macht selbst di kohle und warum? weil man ja noch heilen sollte.

und leute die sich dann absichtlich ausloggen oder selbst abgeben wollen oder fragen:"wiviel bin ich wert" ja will 80%... hallo ihr habt doch alle ne macke. geht ihr npc's jagen wir machen unser gewebe und lasst die leute doch das machen was sie wollen und wen das stört soll zu mutti heulen gehen!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Sep 2005, 20:15

Vex nur weil ich das 1 mal gemacht habe ... omg ... bei mir kam das aber 3 mal hintereinander vor! Das ist wohl etwas anderes.

Was ist schon eine Minute ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Sep 2005, 20:16

Also die NPC-Jäger brauchen genauso ihre ZKs, müssen noch evtl Heiltränke mit sich rumschleppen und lagern, sie können nicht mit ner Schriftrolle schauen wo sich NPCs grad aufhalten und haben keine Garantie überhaupt welche zu finden :shock:
Börsenhändler haben das Problem der professionellen Händler,
Die Probleme der Diebe zähle ich hier mal gar nicht alle auf :twisted:
PKs haben Probs mit KUs und sicheren Feldern
usw
usw

So hat eben jeder seine Schwierigkeiten zu meistern und es gibt keinen Grund eure aus dem Weg zu räumen......

Gesperrt