Kapfgebiet--> Auch einen Sinn haben?
-
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 28. Jan 2005, 21:08
Kapfgebiet--> Auch einen Sinn haben?
Moin Freewarler.
Wie sicherlich schon die meisten wissen, ist das Kampfgebiet da und da is mir halt was dazu eingeallen:
Das Kampfgebiet hat eigentlich einen einzigen Bug. Ich sehe keiunen sinn da. was kann man machen? EIn paar npcs killen und kp erringen, die einem nichts bringen. Da dachte ich, macht man doch n sinn aus den Kp und zwar so:
Die Kampfpunkte sollen einwirkung aufs akalimit haben.
Das geht so:
Aka-Limit: 1000
Kp: 100
Das heist, das Aka-limit wird wegen den kp entlastet(geht runter):
Wegen kp passiert das:
Aka-Limit: 900
Kp: 100
Bei diesem bsp. wäre das so, das pro kp das aka limit um ein aka-limit-punkt gesenkt wird
Naja.. Man kann auch alle 100kp um ein prozent weniger oder sonst was. man muss noch einen passenden wert finden.
Nun gebt eure meinung ab! ^^
Wie sicherlich schon die meisten wissen, ist das Kampfgebiet da und da is mir halt was dazu eingeallen:
Das Kampfgebiet hat eigentlich einen einzigen Bug. Ich sehe keiunen sinn da. was kann man machen? EIn paar npcs killen und kp erringen, die einem nichts bringen. Da dachte ich, macht man doch n sinn aus den Kp und zwar so:
Die Kampfpunkte sollen einwirkung aufs akalimit haben.
Das geht so:
Aka-Limit: 1000
Kp: 100
Das heist, das Aka-limit wird wegen den kp entlastet(geht runter):
Wegen kp passiert das:
Aka-Limit: 900
Kp: 100
Bei diesem bsp. wäre das so, das pro kp das aka limit um ein aka-limit-punkt gesenkt wird
Naja.. Man kann auch alle 100kp um ein prozent weniger oder sonst was. man muss noch einen passenden wert finden.
Nun gebt eure meinung ab! ^^
-
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 28. Jan 2005, 21:08
Lol, versuch mal mit 1000XP 100KP zu bekommen und du merkst was ich meine 
Zudem kann man auch mit 1000XP leicht ein Limit von 2000 haben ohne die KP

Zudem kann man auch mit 1000XP leicht ein Limit von 2000 haben ohne die KP

Zuletzt geändert von Rondo2 am 25. Sep 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 13
- Registriert: 16. Sep 2005, 19:00
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1762
- Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
alles, was bis jetzt und in der nahen zukunft über das kg rauskomt KANN NICHT eine stellungnahmneoder verbesserung des kg haben.
wer den ankündigungsthread in Stücken gelesen hat, weiss, dass JETZT keine aussage getroffen werden kann.
Lasst sotrax doch erstmal das durchziehebn, bovor hier solche Threads kommen.
Im @-Thread steht, es werden noch waffen und zauber kommen, also wartet einfach ab, ist das denn so schwer?!
wer den ankündigungsthread in Stücken gelesen hat, weiss, dass JETZT keine aussage getroffen werden kann.
Lasst sotrax doch erstmal das durchziehebn, bovor hier solche Threads kommen.
Im @-Thread steht, es werden noch waffen und zauber kommen, also wartet einfach ab, ist das denn so schwer?!
-
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 28. Jan 2005, 21:08
-
- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 28. Jan 2005, 21:08
Wenn die KP was am akalimit machen würden, wäre das ein klarer Vorteil, und alle die halbwegs erfolgreich PKen wollten/die nicht super-Opfer werden wollten müssten ihr akalimit mit KP runterschrauben...Sotrax hat geschrieben:Ansonsten muss natürlich niemand in die Kampfgebiete, das wurde extra so designed, dass die Leute die da nicht reinwollen auch nicht reinmüssen und dadurch dann keine Nachteile haben.
Bazinga!
Die Argumentation ist so kurzsichtig. Natürlich hat ein 1000 XP\ler keine Chance gegen jemanden mit 10k XP. Und natürlich kann man davon ausgehen, daß er, sobald er mehr KP besitzt, als der 10K XP\ler, auf dessen Abschußliste steht. Doch wie sieht das in einem Monat aus? Wie in 5 Monaten? Dann wird auch der Kleine bei 200-500 KP rumkrätzeln und nicht angegriffen werden, da die großen für die paar KP, die sie dort bekommen, keine halbe Stunde KU sein wollen.
Dennoch bin ich voll und ganz GEGEN diese Idee. Gerade weil die KP keinen Einfluss auf das normale Spielgeschehen haben, wurden sie ja eingeführt. Man soll im Kampfgebiet, gerade weil es nicht fair ist, nichts verlieren können. Haben die KP einen Gegenwert (z.B. Erniedrigung des Aka-Limits), dann tut ein Verlust von KP aufeinmal weh. Und all die Leute, die im Kampfgebiet andere killen, ohne daß die anderen eine Chance hätten, müssen aufeinmal Gewissensbisse haben, weil sie dem Anderen etwas wegnehmen (okay, den allermeißten wird es egal sein). Und dann werden die (berechtigten) Schreie der kleinen kommen: Sorgt bitteschön dafür, daß wir auch einen Schutz haben, ansonsten ist es ja wieder nur was, um die Großen größer zu machen und die Kleinen klein zu halten.
Nebenbei Was es für Auswirkungen hätte: Man kann sich vorstellen, daß professionelle PK im Kampfgebiet durchaus erfolgreich KP machen können, einfach weil sie die Tricks wissen, wie man anderen ausweicht (auch sie sind gegen getarnte kaum gefeit, aber so oft kommen die wohl auch nicht vor). Nun haben wir unseren 2K-XP\ler mit vollem Aka, der sich seine 100 (200, 500) KP zusammenspielt. Von der Ersparnis kauft er sich gleich ein höheres Aka-Limit und viola, hat er den Bereich, in dem er andere killen kann, ohne daß sie eine Chance gegen ihn hätten, gleich vergrößert. Und der Neuling steht dann noch dümmer da gegen diese "Supermänner in Klein" und hat keine Ahnung, wie der das geschafft hat, so stark zu sein. Gekillt zu werden und zu merken, man hat überhaupt keine Chance, ist frustrierend genug. Gekillt zu werden und zu bemerken, man hätte auch mit 3000 XP mehr keine Chance, wäre wohl für viele ein Grund, aufzuhören, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben.
DAGEGEN!
Dennoch bin ich voll und ganz GEGEN diese Idee. Gerade weil die KP keinen Einfluss auf das normale Spielgeschehen haben, wurden sie ja eingeführt. Man soll im Kampfgebiet, gerade weil es nicht fair ist, nichts verlieren können. Haben die KP einen Gegenwert (z.B. Erniedrigung des Aka-Limits), dann tut ein Verlust von KP aufeinmal weh. Und all die Leute, die im Kampfgebiet andere killen, ohne daß die anderen eine Chance hätten, müssen aufeinmal Gewissensbisse haben, weil sie dem Anderen etwas wegnehmen (okay, den allermeißten wird es egal sein). Und dann werden die (berechtigten) Schreie der kleinen kommen: Sorgt bitteschön dafür, daß wir auch einen Schutz haben, ansonsten ist es ja wieder nur was, um die Großen größer zu machen und die Kleinen klein zu halten.
Nebenbei Was es für Auswirkungen hätte: Man kann sich vorstellen, daß professionelle PK im Kampfgebiet durchaus erfolgreich KP machen können, einfach weil sie die Tricks wissen, wie man anderen ausweicht (auch sie sind gegen getarnte kaum gefeit, aber so oft kommen die wohl auch nicht vor). Nun haben wir unseren 2K-XP\ler mit vollem Aka, der sich seine 100 (200, 500) KP zusammenspielt. Von der Ersparnis kauft er sich gleich ein höheres Aka-Limit und viola, hat er den Bereich, in dem er andere killen kann, ohne daß sie eine Chance gegen ihn hätten, gleich vergrößert. Und der Neuling steht dann noch dümmer da gegen diese "Supermänner in Klein" und hat keine Ahnung, wie der das geschafft hat, so stark zu sein. Gekillt zu werden und zu merken, man hat überhaupt keine Chance, ist frustrierend genug. Gekillt zu werden und zu bemerken, man hätte auch mit 3000 XP mehr keine Chance, wäre wohl für viele ein Grund, aufzuhören, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben.
DAGEGEN!
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste