Quests mit Auswirkungen
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- Kriechlapf
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Quests mit Auswirkungen
Viele Quests (zB das Eisstachelquest) klingen so, als hätten die Auftraggeber andere Absichten, als sie dem Spieler preisgeben. Nur kann jeder Spieler das selbe Quest immer und immer wieder erfüllen ohne dass jemals etwas passiert.
Wie wäre es, wenn zB die Frau die Eisstacheln in Wirklichkeit nur für einen mächitgen Zauber braucht? Und dann nachdem das Quest das 100.mal geschafft wurde eine Meldung (wie Wetter) im Chat erscheint, dass jemand die Welt mit einem Eiszauber belegt habe und für 24h jeder Spieler eine Sekunde länger pro Feld benötige? War nur ein Beispiel, ich miente einfach, dass Quests weitere Konsequenzen haben könnten, um das Spiel noch interessanter zu machen..
Wie wäre es, wenn zB die Frau die Eisstacheln in Wirklichkeit nur für einen mächitgen Zauber braucht? Und dann nachdem das Quest das 100.mal geschafft wurde eine Meldung (wie Wetter) im Chat erscheint, dass jemand die Welt mit einem Eiszauber belegt habe und für 24h jeder Spieler eine Sekunde länger pro Feld benötige? War nur ein Beispiel, ich miente einfach, dass Quests weitere Konsequenzen haben könnten, um das Spiel noch interessanter zu machen..
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit
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Du meinst also sowas wie z.B. beim Geist der Welt?
An sich keine schlechte Idee, aber würde es dem Geist dann nicht die einzigaartikeit nehmen? ._.
An sich keine schlechte Idee, aber würde es dem Geist dann nicht die einzigaartikeit nehmen? ._.
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu
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Uch glaube er meint es anders. Beim Geist der Welt ist ja nur eine Person betroffen, man siehts zwar im chat, aber nur eine Person wurde zum Verräter. Robby meint, dass der Quest so ähnlich wie ein Wetter aufgebaut sein kann. Dieses "Wetter" aktiviert sich aber erst nachdem der Quest abgeschlossen wurde.
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- Kopolaspinne
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- Gelbbart-Yeti
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wer sagt dir, die frau nicht noch sammelt?
hier folgende erklärung zur frau
die frau ist in wirklichkeit eine alte Hexe, und sie hat tatsächlich vor die ganze Welt einzufrieden
die besitzt zwar alles geld der welt, benötigt aber für ihren zauber sogenanntes Reineis
dieses Reineis ist so selten, das auf 1200 Eisstachel mit sehr viel glück ein oder zwei Reineis-Stachel kommen.
So wird es für die alte Hexe noch eine langjährige Prozedur sein, die Welt einzufrieden
doch wenn es so weit ist.... wehe uns allen
hier folgende erklärung zur frau
die frau ist in wirklichkeit eine alte Hexe, und sie hat tatsächlich vor die ganze Welt einzufrieden
die besitzt zwar alles geld der welt, benötigt aber für ihren zauber sogenanntes Reineis
dieses Reineis ist so selten, das auf 1200 Eisstachel mit sehr viel glück ein oder zwei Reineis-Stachel kommen.
So wird es für die alte Hexe noch eine langjährige Prozedur sein, die Welt einzufrieden
doch wenn es so weit ist.... wehe uns allen

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
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Warum spamt ihr den Thread dicht? Es wurde hier ne Idee gemacht, ob man nicht eine Schwelle einbauen könnte, mit der die Erledigung eines Quests eine globale Auswirkung hat.
Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob das nun bei der jungen Frau gemacht wird. Es ist egal. ob nun bei der Abgabe des 400 sten Stachels die Frau einfach nur für 30 Minuten einen Eisbauchladen eröffnet, oder aber wirlich an einem bösen Zauber arbeitet, der den Server resettet. Es ist egal, ob nun die Idee ist: Mit verzehr des 1000 ten Wadkugpilzes bekommt das Grundulum Bauchschmerzen, oder aber die alte Pilzwachtel sagt: Nun sind 200 NPC geschützt worden, nun machen wir eine Revolution gegen die PC\s und jeder Spieler die nächsten 10 Minuten gegen jedes NPC automatisch kämpft, dessen Feld er betritt.
Das ist deswegen vollkommen gleich, weil das gar nicht die Idee war. Die junge Frau wurde nur als Beispiel genommen für eine Grundidee, die für mich sehr interessant klingt. Nun könnte ja das Pseudo-Argument kommen: Das geht ja gar nicht, denn es gibt ja ne Admin-Erklärung, die sagt, daß wir in ner Zeitschleife sind, die Frau / das Grundulum/ die Pilzwachtel kann deswegen ja gar nicht genügend Items sammeln, verliert sie ja mit der Zeitschleife. Aber 1. sollte man sich nicht von Pseudoerklärungen seine Ideen kaputtmachen lassen, sie sind ja eh nicht wirklich ernst gemeint, und 2. greift diese Pseudoerklärung bei SC\s ja auch nicht, die behalten ja auch alles, was sie sich erarbeitet haben.
Insofern: Interessante Idee und Dafür!
Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob das nun bei der jungen Frau gemacht wird. Es ist egal. ob nun bei der Abgabe des 400 sten Stachels die Frau einfach nur für 30 Minuten einen Eisbauchladen eröffnet, oder aber wirlich an einem bösen Zauber arbeitet, der den Server resettet. Es ist egal, ob nun die Idee ist: Mit verzehr des 1000 ten Wadkugpilzes bekommt das Grundulum Bauchschmerzen, oder aber die alte Pilzwachtel sagt: Nun sind 200 NPC geschützt worden, nun machen wir eine Revolution gegen die PC\s und jeder Spieler die nächsten 10 Minuten gegen jedes NPC automatisch kämpft, dessen Feld er betritt.
Das ist deswegen vollkommen gleich, weil das gar nicht die Idee war. Die junge Frau wurde nur als Beispiel genommen für eine Grundidee, die für mich sehr interessant klingt. Nun könnte ja das Pseudo-Argument kommen: Das geht ja gar nicht, denn es gibt ja ne Admin-Erklärung, die sagt, daß wir in ner Zeitschleife sind, die Frau / das Grundulum/ die Pilzwachtel kann deswegen ja gar nicht genügend Items sammeln, verliert sie ja mit der Zeitschleife. Aber 1. sollte man sich nicht von Pseudoerklärungen seine Ideen kaputtmachen lassen, sie sind ja eh nicht wirklich ernst gemeint, und 2. greift diese Pseudoerklärung bei SC\s ja auch nicht, die behalten ja auch alles, was sie sich erarbeitet haben.
Insofern: Interessante Idee und Dafür!
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- Kriechlapf
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Ich bin froh, dass die Idee auf positive Resonanz stösst. Klar, die Details sind noch nicht festgelegt, aber das wird wohl so oder so Sotrax übernehmen wollen, da es sonst ja den Forenusern den Spass am SPiel und der Überraschung nehmen würde.
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit
Habt ihr auch voll den Durchblick?
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- Gelbbart-Yeti
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die sache ist halt, das man sowas ewig ausführen könnte
beispiel eisstachel
wenn man der frau 100 mal eisstachel gebracht hat passietr das und das
wenn das und dann zehn mal passiert ist passiert dieses
wenn dieses zehn mal passiert ist, passiert jenes
etc etc
denn an sich ist es ja schon so eingebaut
beispiel eisstachel
wenn man der frau 100 mal eisstachel gebracht hat passietr das und das
wenn das und dann zehn mal passiert ist passiert dieses
wenn dieses zehn mal passiert ist, passiert jenes
etc etc
denn an sich ist es ja schon so eingebaut
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
an für sich finde ich die idee nicht schlecht, das nach der xten erfüllung was globales passiert.....bin allerdings gegen diesen eiszauber...bedenkt man das in manchen welten (nur auf das beispiel bezogen) sehr viel und oft gestachelt wird.....auf einmal haben in kurzen abständen 10 leute das 100 mal geschafft....angenommen das is in einem abstand von einem tag, dann hast du 10 tage lang je 1 sek mehr laufzeit....die leute werden dadurch ziemlich schnell angefressen sein....musst ja auch bedenken das zb die laufzeit auch einfluss auf die einzelschläge nimmt.
fazit: ne globale auswirkung wäre nett, muss jedoch gut durchdacht sein
fazit: ne globale auswirkung wäre nett, muss jedoch gut durchdacht sein

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