Danol, was soll das denn bitte?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 22:12

Es ist doch das alte Spiel mit den Mods: Sobald einem was gefällt isses selbstverständlich, sobald man was nicht mag isses Machtmissbrauch :roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Okt 2005, 03:59

Fabi nun hört es ja wohl vollkommen auf. Danol ist ein Moderator, der seinen Job macht!!! Derartige Aktionen sind vollkommen überzogen und nicht fair. Man muß nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein, die ein Mensch trifft, man kann sich auch dagegen auflehnen. Doch was du hier versuchst, grenzt an Diskriminierung. Du solltest dir mal überlegen, ob du es sonderlich toll fändest, wenn du in dieser Situation wärest, du nichts weiter machst, als dein Amt und sofort nicht nur den Vorwurf des "Voreingenommen seins" bekommst, sondern auch noch Feinde (denn wenn du von Hass sprichst, siehst du Danol als Feind) und Häme (ein Flashvideo, welche jegliche zweifelhaften Entscheidungen eines Menschen dokumentiert und eine Wertung vornimmt, ist niemals fair).

Danol: Du solltest dir dann doch mal überlegen, weswegen du deinen Modposten bekommen hast. Es geht darum, das Forum wieder lesbar zu machen für alle. Es geht darum, Threads zu schliessen, die schon etliche Male gepostet wurden. Wenn zu einem Thread der 3. genervt nur ein Wort übrig hat: Sufu, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es richtig ist, ihn zu schliessen. Wenn sich aber eine Diskussion daraus entwickelt, dann kann der Thread wirklich schonmal da gewesen sein, aber verdammt noch mal, dann zeigt es doch, daß durchaus noch Diskussionsbedarf da ist, oder etwa nicht? Solange die Leute nicht müde werden, zu diskutieren, lass den Thread doch etwas laufen. Es muß nicht jedes Mal von Übel sein, eine alte Idee neu zu posten und man kann sicherlich nicht unbedingt von Spam reden, wenn offensichtlich noch Interesse besteht. Die Leute sollen die Sufu nutzen und auch zerigen, daß sie sich mit vergangenen Threads beschäftigen. Doch zum Glück ist eine Diskussion nicht starr und festgefahren, und genausowenig sollte ein Moderator nach einem starren und festgefahrenen Schema schreiben. Was nützt dir ein perfekt moderierter Channel, wenn keiner mehr Lust hat, dort zu posten, weil man mehr Energie dafür aufwenden muß, seinen Post modtauglich zu machen, als man in die Idee steckt. Dieses Forum ist nunmal mit über 200.000 Threads unübersichtlich, ständig auf alte Threads hinzuweisen und die Leute dazu zu zwingen, ihre Beiträge in vollkommen veraltete Diskussionsstränge zu zwängen macht es mit Sicherheit nicht übersichtlicher.

In diesem Sinne habe ich Rondos Aktienthread neu eröffnet, denn diese Entscheidung kann ich nicht einsehen. Mag sein, daß ich Rondos Meinung über die Aktien nicht teile, jedoch ist das eine Idee und meiner Meinung nach wurde zumindest das letzte halbe Jahr nicht über diese Idee gesprochen (ich kann mich zumindest an keinen Thread mit dieser Idee erinnern, seit ich im Forum angemeldet bin).

viewtopic.php?t=10154
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2005, 06:21

Danke, dem kann ich mich nur anschliessen !
Es lag definitiv kein Grund für eine Schliessung vor und auch die rein subjektive Meinung von Danol was lächerlich ist und was nicht berechtigt nicht zu einer Schliessung !

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 4. Okt 2005, 09:48

prin, wenn ich einen neuen Natla-Thread eröffnen würde, dann wäre sicherlich sehr viel diskussionsbedarf da, dennoch wäre dies ein Thread, den es schonmal gab.
Was hat es einen Sinn, wenn man einen Thread neuaufrollt?
Mit dem ergebniss, dass wahrscheinlich wieder das selbe rauskommen, WENN sich die Situation nicht geändert hat, und dann lässt Danol die Threads ja auch weiterlaufen.
Wo du die 200.000 Threads ansprichst: muss man dann das Forum NOCH unübersichitlicher machen, jeden Thread doppelt und dreifach nochmal schreiben?
Nein, und deswegen sollten diese auch geclosed und gelöscht werden.
Wenn ihr es immer noch nicht versteht, warum der Thread geclosed wurde von Rondo, dann schaut mal bitte in der Spamm-Definition in den UIs rein, da kann draus lesen, dass dieser Thread dazu gehört.
Ihr hättet unter dem Support-Thread der Börse reinschreiben können und wäre auch die beste Lösung gewesen.

@Rondo: jaja, spiel nur weiter mit der Rolle des Unschulds-Engel, du hast überhaupt nichts gemacht, seh ich auch so
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Okt 2005, 14:05

so leute, nu bleibt mal alle ganz cool

Ich finde es schon nicht richtig was danol manchmal macht, wenn er z.B. einfach beiträge löscht die man danach dann 2 stunden lang sucht.
Jedoch bedenkt: er tut das nicht für sich, forummod sein ist schon nen hartes stück arbeit, zumal er es meines wissens größtenteils alleine tut (?). Wenn er vielleicht "mal" etwas falsches tut, wie z.b. einen Thread nicht angemessen abfertigt dann bringt es nichts, das hier fünf seitne lang breitzutreten. AUch Beleidigungen gegen die Person und Hasskampagnen bringen rein gar nichts, was viele von euch vielleicht vergessen haben: hinter jedem unscheibaren namen der hier rumfläucht sitzt auch noch ein ganz normaler mensch, also redet auch wie ein mensch.

Fabi, deine aktion fand ich nu echt nit sauber.
Du hast jetzt gelernt mit einem Programm zwei bilder nacheinander ablaufen zu lassen, super! jeder fängt klein an, wir freuen uns für dich. jedoch musst du uns das nicht andauernd mit sinnlosen beiträgen und spammthreads unter die nase reiben ;)

nochmal allgemein zu den öffnen und schließen von Threads
Danol, du hast dir shcon ziemlich wiedersprochen mit dienen aussagen, 3 andre threads schließt du, weil es irgendwann schonmal so ne diskussion gab, das ist auch okay. aber dann den gepushten Thread löschen ist auch einfach nur blöd.
Meine Meinung ist, das man ab einer bestimmten Länge/Zeit threads auch neu aufmachen dürfte
bei z.b. der natladiskussion sind viele neue Einwände hinzugekommen, ab welcher seite es "aktuel" ist weiß kein geier und so verkommen die threads schnell wieder, weil sich niemand zwanzig uraltseiten durchlesen mag.
Ansonsten solltest du keinen gesammten Thread verurteilen, weil einer scheiß schreibt.
es ist nicht gerade fair, eine ganze diskussion -die von zich leuten geführt wurde- einfach zu verrammeln, weil eine einzige person es gewagt hat "push" zu schreiben, da fehlt einfach die Logik.

Freewar hat die beste Community die ich jeh gesehen habe, es gibt Teamplay, es gibt spaß
Viele andre Communitys zerfallen daran das einzelne Spieler gehen, das ein Admin scheiße baut oder das einfach nur noch hass herrscht
das haben wir hier bei freewar nicht, uns ist es möglich gesittet und sachlich zu diskutieren, jeder darf hier seine meinung mit einbringen und sogar bei den admins hatten wir glück, gibt es vollkommenere admins als götter? ;)

Auch seitenlange diskussionen "unsre community wird scheiße, blabla" bringen da nicht weiter, sondern wirken eher negativ
wie vorhin schon von jemanden geschrieben wurde, macht es keinen spaß im forum an erster stelle zu lesen "scheiß community, streitet euch hier". dann kann man auch in andre browsergames gehen, da verliert freewar seine besonderheit die ich hier nochmal betone
Jeder Member darf bei Freewar seine Meinung kundgeben, wodurch ein relativ mildes klima herrscht. man kann nicht 356 tage im Jahr still zusammenleben ohne einen kleinen Streit, das ist unmöglich.
N Streit ist immer mal nötig, dabei können sich alle gemüter einmal abkühlen und danach gehts wieder weiter.
Also reitet nicht auf solchen Sachen rum, streitet euch nicht monatelang über das selbe ding, irgendwann muss auch mal schluss sein, sonst streitet man am ende nur noch

So, das wars erstmal von mir
Bleibt locker Leute,
wir sind hier um zu chillen und Spaß zu haben

es grüßt Master
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 4. Okt 2005, 14:08

Nun gut, dann starte ich eben die Aktion "Danol, wir mögen dich" *flash öffne*

Zum Thema "Stell dir mal vor du wärst Mod" <--- was meinst du weswegen ich kein MOD sein will.
Ich versuche mich gerade an die Zeit vor Danol zu erinnern.
Und da kommt mir der entscheidene Unterschied: Danol beteiligt sich aktiv an Themen, was andere Moderatoren nicht machen. Er gehört zur "Poster-Familie" und wird auch als solcher behandelt.

Wenn ich an Sotrax denke und was von ihm lese, dass weiß ich, das ist offiziell.
Danol hat ein Moderaturungewöhnliches Avater und ein moderatorungewähnliches Verhalten.

Mal eine persönliche Frage: Danol, wie alt bist du?

EDIT: @Masterrate: Ich bin übrigens sehr stolz darauf Bilder aneinander zu heften und mich mit einem Flash Video präsentieren kann.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 4. Okt 2005, 14:23

Ich fidne auch Danol übertreibt, wenn amn ein neuen thread aufmacht, mit einem thema das es shcon gab,s chrweien die leute "SuFu"
holt man den alten thread wiede rhoch, wird er geclosed, wa sbringt dass dann?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2005, 14:33

DeNito wirds dir eigentlich nicht langweilig solch unsinnige Beiträge zu schreiben ?

Mein Thread hatte absolut nichts mit Spam zu tun denn:

Es geht um ein aktuelles Problem !
Es ist ein Vorschlag der dieses aktuelle Problem lösen könnte !
Solche Vorschläge gehören nunmal zu den Userideen und nicht in irgendeinen anderen Diskussionsthread !
Es gab diesen Vorschlag bisher noch nicht !
Umfrage war klar und im geforderten Rahmen (auch mit Dagegen-Funktion)

usw
usw
usw

wer da auf die Idee kommt das als Spam zu bezeichnen tut mir echt leid !

Was Danols tolles Argument "persönliche Profitgier" betrifft so wird das wohl bei mindestens 75% aller UIs zutreffen.
Sobald ein Koch eine Verbesserung für die Köche vorschlägt, ein PK eine Verbesserung für PKs usw könnte man sagen die Idee beruht nur auf persönlicher Profitgier !
Wenns aber so weit kommt kann man die Sparte Userideen gleich ganz schliessen !

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 4. Okt 2005, 20:34

Leit_Wolf, ich denke du hast einen kleinen Punkt vergessen:
die AKTUALITÄT oder eine neue PRoblematik.
Danol lässt Threads offen, die unter ganz anderen Voraussetzungen wiederkommen offen.
und wenn man einen neuen Thread eröffnet, hat Danol recht, dass er ihn schliesst. in ein paar Monaten oder Jahren hätte wir jeden Thread doppelt und dreifach und keiner würd im Forum wieder durchblicken

@Fabi: Danol ist in der 11.KLasse und besucht ein Gymnasium(soweit ich weiss)

@Rondo: zu dir sag ich nichts mehr. FERTIG
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2005, 20:38

Ist auch nicht nötig DeNito.
Fakt ist dass ich mich wegen diesem Vorfall an Sotrx gewendet habe und der mir vollkommen recht gibt dass es keinerlei Grund gab den Thread zu schliessen !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Okt 2005, 09:45

Ich hatte gestern kein Internet, darum kommt der Kommentar nun etwas verspätet ...

Gut, ich sehs ein, war überzogen den zu schließen.
Ich hate bloß ein Problem damit das den x Börsendiskusionen in denen z.T. auch schon darüber diskutiert wurde wie man Aktien länger an der Börse hält noch eine hinzuzufügen. Das ich dabei etwas überreagiert habe sehe ich nun auch so ...

Von daher möchte ich mich bei Rondo entschuldigen, soll nicht wieder vorkommen.

---
Danol hat ein Moderaturungewöhnliches Avater und ein moderatorungewähnliches Verhalten.
Mag sein, was ist denn so schlimm an etwas "ungewöhnlichem"?

Mal eine persönliche Frage: Danol, wie alt bist du?

Ich bin am 13. 09. 18 Jahre geworden.

es ist nicht gerade fair, eine ganze diskussion -die von zich leuten geführt wurde- einfach zu verrammeln, weil eine einzige person es gewagt hat "push" zu schreiben, da fehlt einfach die Logik.

Stimmt, deswegen ist diese Diskusion (ich nehme an du meinst die wegen der dieser Thread ursprünglich eröffnet wurde) auch schon lange wieder offen nachdem das mit dem *push* geklärt war ;)

Ihr hättet unter dem Support-Thread der Börse reinschreiben können und wäre auch die beste Lösung gewesen.

Der Meinung bin ich auch, aber da es ja anscheinend alle seperat ausdiskutieren wollen, naja, sollen sie doch :P

Gesperrt