neue bücher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Headshot
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 31. Jul 2004, 02:23
Wohnort: Traben-Trarbach
Kontaktdaten:

neue bücher

Beitrag von Headshot » 5. Okt 2005, 15:02

habe ein paar ideen für neue bücher:

zum einen ein buch das die kosten zum ausbau der immobilien senkt und zum anderen eins das die zeit senkt.

auch möglich wären bücher die den betrag den man durch einen kill eines spieler ershält vergrößert bzw verkleinert. pro stufe so 1 %

also zur zeit erhält man 70% des geldes das ein spieler mitsich führ. wenn spieler A das buch ließt, dass ihm 1% mehr bringt bekommt er dann bei stufe 5 z.b. 75% des geldes das der andere mitsich führt.
der ander hingegen der die andere fähigkeit z.b. auf stufe 15 hat verliert dann statt 70 bzw 75 im fall wenn der andere stufe 5 hat nur 60 oder 55%. diese bücher würden das spiel etwas dynamischer machen. leute die viel killen haben durch das eine buch einen vorteil und leute die mehr mit geld anlegen haben durch das andere buch vorteile. haben beide spieler die bücehr auf selber stufe gibts halt eben nur 70% ... die bücher bruachen eigentlich keine maximal stufe .. wenn spieler A das buch auf stufe 30 hat bekommt er 100% des geldes ... hat aber der andere schon stufe 10 sinds nur noch 19 und er brauch stufe 40 um 100% zu erhalten ... das kann unendlich weiter geführt werden. das 2te buch ist eigentlich sehr interessant für die spieler die kein natla sind und viel an der börse oder am händerlager stehen.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 5. Okt 2005, 15:11

viewtopic.php?t=5539&highlight=buch

Ich frage mich gerade, ob es wohl so klug ist, dass du genau das gleiche nochmal aufmachst, wenn es wohl schon damals besprochen wurde. Keine Bange, die Admins lesen sowas und vergessen es auch nicht, WENN es sie interessiert. Falls nicht, bringt es auch nichts, das Ganze nochmal zu machen!! :roll:

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 5. Okt 2005, 15:14

hm...das erste würde den die pk fördern...also dafür....
zusammen bringen die bücher nicht so viel....da mach ich lieber plünderung....bringt zwar nic beim playerkill würde aber bestimmt mehr gm einspielen als dein buchvorschlag

Benutzeravatar
Matt
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 25. Jan 2005, 15:10
Wohnort: Auftragshaus

Beitrag von Matt » 5. Okt 2005, 15:17

blow -.-
wie wärs mal wenn du nich nur die ersten paar sätze ließt und dann gleich wegen einer von zwei ideen gleich mal zum closen anregst...

die zweite idee ha nix mit der alten idee zu tun...

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 5. Okt 2005, 15:21

Ach, und die anderen beiden Bücher:
Ich denke nicht, dass das so ne gute Idee ist. Somit wäre man gezwungen, diese Bücher zu lernen, wenn man nicht sein ganzes Geld verlieren will.
Des weiteren ist es doch so, dass wenn Spiler A das Buch hoch trainiert hat und B nicht, er bei einem Kill, fast nix mehr verliert (so ist es jedenfalls der Logik deines Systems zu entnehmen, wenn die Spieler sozusagen untereinander konkurrieren).

Von daher bin ich absolut gegen die Idee. Es ist eigentlich ok so, wie es derzeit ist. 70% sind definitiv genug.
(Auch PK's können Plünderung trainieren, da sie sicherlich nicht NUR Spieler killen werden ;) )

Ach und Matt, vllt lässt du mich erstmal schreiben...

Headshot
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 31. Jul 2004, 02:23
Wohnort: Traben-Trarbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Headshot » 5. Okt 2005, 15:45

man kann das buch ja entweder sehr teuerm achen das es kaum einer hat oder sehr billig das es jeder hat ... und das selbe geht uach mit den ausbauzeiten für das buch ... dann wärs ausgeglichen

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 5. Okt 2005, 15:48

Toll, wenn es jeder hat, ist der Effekt weg; wenn es zu teuer ist, beschweren sich wieder die Kleineren, dass sich nur die Großen das leisten können.

-->Dagegen!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2005, 18:32

Auch strikt DAGEGEN !

Zu grosser Vorteil für die PKs !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kryptor und 9 Gäste